Windows kann nicht installiert werden

Hallo!
Gut, dass das richtig gestellt wurde: FAT32 kann nicht mit (Einzel-)Dateien, die über 4GB groß sind, umgehen. Partitionen an sich können natürlich größer sein!

Zum eigentlichen Thema: Ich verstehe nicht, warum Sie alles vorab formatieren. Erstellen Sie einen Stick mit dem Media Creation Tool oder was auch sehr einfach zu bedienen ist, wenn Sie die Windows ISO bereits haben, das Programm "Rufus" welches einen bootfähigen Stick zum Installieren erstellt. Da müssen Sie vorher gar nichts am Stick basteln. Das Programm führt alle notwendigen Schritte dazu selbst aus.
Wenn Sie dann davon die Installation starten und zur Plattenauswahl kommen, löschen Sie ihr Zielmedium wo Windows drauf soll einfach komplett und wählen es für die Installation aus. Auch hier übernimmt die Installation die Formatierung der Festplatte selbst. Wenn Sie jetzt keine defekte Hardware oder ISO haben, wird die Installation mit Sicherheit normal durchlaufen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Wenn du unter Linux den STick erstellst, probiere es, wie schon vorgeschlagen mit NTFS als Dateiformat für den Stick. Hat bei mir vor 14 Tagen so problemlos geklappt, da ich auch vor dem Problem stand unter Linux die Datei mit mehr als 4 GB nicht auf den FAT32 Stick zu bekommen, da das Windows Media Creation Tool natürlich nur für Windows bereit gestellt wird.
 
Benutzer Name schrieb:
D.H. das ganze noch mal formatieren und mit NTFS probieren?

Nein, gar nicht formatieren, das macht dann schon z.B. Rufus für Dich passend. Dort kannst Du u.a. auswählen, ob der Stick für UEFI/GPT oder BIOS/MBR ausgelegt sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
USB Stick mind. 8GB
Rufus runterladen, öffnen, Einstellungen auswählen --> Start

1581756669625.png
 
ich empfehle einen Ryzen 3700x und ein MSI B450 Tomahawk max.
 
@Blackwidow23 naja, wir sind hier im "Mainboards und CPUs Kaufberatung", also.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Zurück
Oben