Windows Key auf zwei verschiedenen Rechnern

CraBz

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
799
Hallo Leute,

ich weiß, die Frage wurde so ähnlich schon öfter gestellt.
Ich habe einen alten Laptop, auf dem hinten ein Windows Key steht.

Diesen kann ich ja nun nicht an meinem Pc benutzen, da die Regle gilt: 1 Key = 1 Pc

Würde es nun gehen die Laptop Festplatte zu formatieren und den Key dann zu benutzten (bzw. wäre es legal)?
Es wäre dann ja wieder ein ''freier'' Key.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.573
Der Key ist nicht an Hardware gebunden. Du kannst also deinen Key auf dem PC nutzen, solange du
a) den Laptop formatierst
b) den Laptop einfach nicht (mehr) nutzt
 

CraBz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
799
Erstmal danke für die sehr schnelle Antwort.

Also heißt die Regel eher: 1 Key = eine aktivierte Version?

@Nilson also müsste ich mir die mühe mit dem formatieren garnicht mehr machen?
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.573
Genau genommen dürftest du mit dem Laptop nur nicht online gehen :D (aber das ist Grauzone)
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.160
Mal zum nicht nutzen wenn der Laptop nur offline genutzt wird kann dir nicht mal wer was nachweisen ...
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.690
Ist das Betriebssystem deines Laptop mit dem Key des auf dem Laptop aufgeklebten COA-Aufklebers aktiviert worden oder mittels Universal-Key den Microsoft für den OEM-Hersteller vergeben hat und den digitalen Lizenzdaten die sich im BIOS und der Recovery befinden?

Wenn ersteres, dann entweder Laptop nicht mehr benutzen oder HDD formatieren.
Wenn letzteres, dann ist der Product-Key der sich auf dem COA-Aufkleber des Notebooks befindet, frei und kann auf dem PC genutzt werden.
 

CraBz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
799
Muss dazu sagen, dass das Teil ein wenig ''zerstört'' ist. Würde den deshalb eh nicht mehr benutzen :D
(Formatieren würde noch gehen, aber wenns nicht eh nicht sein muss.... :rolleyes: )
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.450
Dann kannst Du Dir das formatieren des Lappi ja sparen - und dessen Key nehmen.
 
Top