Windows lädt nicht

Kann ich denn nicht irgendwie über die Windows Eingabeaufforderung prüfen, ob ich Zugriff auf die Platte habe?
 
Exakt. Aktuelles Linux besorgen, das auf den Stick und damit booten.
Ergänzung ()

samalbra schrieb:
irgendwie über die Windows Eingabeaufforderung

Ich glaub das Du hiermit etwas besser dran waerst.
-> https://www.hirensbootcd.org/

Das nach Anleitung auf den Stick und davon booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
BFF schrieb:
Exakt. Aktuelles Linux besorgen, das auf den Stick und damit booten.
Ergänzung ()



Ich glaub das Du hiermit etwas besser dran waerst.
-> https://www.hirensbootcd.org/

Das nach Anleitung auf den Stick und davon booten.

Zu spät, habe bereits Ubuntu 20.04.3 auf den Stick installiert.
Leider sehe ich da immer noch keine Festplatte :(
 

Anhänge

  • 16407175380524346111952091858556.jpg
    16407175380524346111952091858556.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 163
Alexander2 schrieb:
Nun das scheint auf der Seite 1A beschrieben zu sein, wie es schon gesagt wurde:
https://www.hirensbootcd.org/usb-booting/
Das funktioniert leider nicht und es gibt keine genaue Fehlerbeschreibung :/
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Hast du einen Windows Installationsstick? Wenn ja, dann versuch einfach mal Windows installieren zu wollen. Da siehst du dann ja ob dir eine Festplatte angeboten wird. Kannst ja dann abbrechen.

Jetzt wollte ich das probieren und beim Erstellen des bootbarem Sticks mit rufus ist der PC abgestürzt.
Ist rufus nicht geeignet, um eine Windows Iso draufzuspielen?
 

Anhänge

  • 16407202878314130062305035252915.jpg
    16407202878314130062305035252915.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Da steht aber auch nirgends, dass du Rufus nehmen solltest.

Das ist richtig (Also das war auf Windows bezogen, bei hirensbootcd habe ich das genutzt, was auf der Seite stand). Genau deswegen frage ich ja, ob das nicht geeignet ist. Denn irgendein Programm brauche ich doch dazu.
 
Warum dan das falsche Bild im Anhang 🤷‍♂️
Nimm das MCT und lass dir ein Installationsmedium erstellen.
 
Nickel schrieb:
Warum dan das falsche Bild im Anhang 🤷‍♂️
Nimm das MCT und lass dir ein Installationsmedium erstellen.

Tut mir Leid, das Bild war auf das darüber bezogen. Wenn ich auf "Antworten" klicke, dann wird das einfach als Ergänzung deklariert (wenn der letzte Beitrag meiner ist) und das Bild wandert ganz nach unten.
 
Ehm, bei Hirens - das sieht nicht so aus wie eine Beschreibung für Rufus, bin ich jetzt Blind oder hast du nicht richtig geschaut? Ich lese da was anderes.
 
Es geht im jetzt wohl darum, mit Rufus ein Windows 10 Installationsmedium zu erstellen.
 
Alexander2 schrieb:
Ehm, bei Hirens - das sieht nicht so aus wie eine Beschreibung für Rufus, bin ich jetzt Blind oder hast du nicht richtig geschaut? Ich lese da was anderes.

Bei Hirens soll man ja ISO2USB nutzen.
 
Irgenwie passiert hier nichts in diesem Thread, bzw geht beim TE gar nichts weiter,
ist wie ein Chat gerade.
 
Nickel schrieb:
Irgenwie passiert hier nichts in diesem Thread, bzw geht beim TE gar nichts weiter,
ist wie ein Chat gerade.

Ja, weder Hirens klappt, noch das mit Ubuntu...
Ich versuche gerade das mit MCT.
Wenn nichts funktioniert, dann sterbe ich nicht, wenn die Daten von der Festplatte weg sind.

Also vielen Dank schon mal an alle für die Hilfe bisher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ponderosa schrieb:
Klemme die Festplatte mal an den PC an mit dem du schreibst.

Das ginge natürlich auch, dazu muss ich den Laptop erst aufschrauben und mir einen Adapter bestellen.
Aber was ich mich frage: habe ich dann Zugriff auf die Daten? Sind diese nicht verschlüsselt?
(Das hatte ich mich auch schon bei der Sache mit Ubuntu gefragt)
Ergänzung ()

Das mit dem MCT hat jetzt ewig gedauert und auch hier scheint es ein Problem zu geben. Irgendwelche bösen Geister wollen mir etwas Böses 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 16407252508747805330531476766448.jpg
    16407252508747805330531476766448.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben