Windows lädt nicht

Nickel schrieb:
Kam das während der Erstellung des Sticks, so gegen Ende, 80%?

Kommt hin, so genau kann ich das nicht sagen.
Der erste Prozess ist durchgelaufen bis 100%,
der zweite ist mindestens bis 50% gelaufen.
 
Clean den Stick mit "diskpart", den Befehl "clean" zweimal ausführen bei einem USB-Stick.
Ergänzung ()

Kannst dir aber auch eine ISO erstellen lassen vom MCT
und dann nimmst du Rufus zum erstellen des Installationsmediums.
Aber clean den Stick trotzdem mal.

Aber Rufus ist dir ja auch abgestürzt wie du oben sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Clean den Stick mit "diskpart", den Befehl "clean" zweimal ausführen bei einem USB-Stick.
Ergänzung ()

Kannst dir aber auch eine ISO erstellen lassen vom MCT
und dann nimmst du Rufus zum erstellen des Installationsmediums.
Aber clean den Stick trotzdem mal.

Aber Rufus ist dir ja auch abgestürzt wie du oben sagtest.
Dankeschön, das hat nun geklappt.
Ich musste allerdings die Datei auf den Stick kopieren und sie von dort aus starten. Es schienen wohl mehrere Leute damit ein Problem zu haben.

Die Festplatte wird erkannt und funktioniert wohl, falls ich das aus dem unten angefügten Bild schlussfolgern darf.
Nur ich denke, dass damit alles gelöscht wird?
 

Anhänge

  • 16407335907961738470524373607990.jpg
    16407335907961738470524373607990.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 172
Ja, da wird alles gelöscht.
Daher,
1) besorge dir einen neuen USB Stick.
2) besorge dir eine Linux Mint Version
3) Installiere diese Linuxversion mit Rufus auf einen USB Stick
4) Starte den PC über die Biosauswahl mit dem Linux.
5) Dann kannst du deine Daten von der internen Festplatte kopieren auf eine externe Festplatte. siehe Bild Screenshot from 2021-12-29 05-50-27.png
Ich glaube mich zu erinnern, das es mit Ubuntu 2017 nicht funktioniert hat, wollte das aber jetzt nicht testen, da es ja mit Linux Mint funktioniert.
Hat mir keine Ruhe gelassen. Mit einer Ubuntu 21 10 Version versucht. Auch da kann ich auf meine Festplatten zugreifen. siehe 107 GB Volumen
Bild_2021-12-29_064134.png<>Screenshot from 2021-12-29 06-34-00.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ponderosa schrieb:
Ja, da wird alles gelöscht.

Vielen Dank für die ganzen Infos.
Ich habe jetzt einfach mal Windows neu draufgespielt und tatsächlich ist das meiste noch da. Also zumindest persönliche Daten wie z.B. Bilder oder Dokumente.
Auch im Ordner windows.old findet man vieles.

Damit danke ich allen vielmals, die mir hier geholfen haben!
Vielen lieben Dank 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben