Windows lässt mir Firefox nicht installieren

Seahawk2k3

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir von der Mozilla-Homepage den Firefox 1.5.0.7 heruntergeladen. Wenn ich nun auf die *.exe klicke, hängt sich das Windows-Fenster auf und gibt: (keine Rückmeldung) ! Hab auch schon neustart versucht. Hilft nix. Immer das gleiche. NIchts öffnet sich. das Browserfenster freezt einfach. Woran kann das liegen?

UPDATE: Es ist nicht nur diese Datei. Es sind mehrere ausführbare Dateien die nicht funktionieren...
Desweiteren sind anscheinend nur Dateien betroffen, die mit dem Internet Explorer 6 heruntergeladen wurden.
Anscheinend ist dann wohl der IE defekt, kaputt oder was weiß ich

MfG Seahawk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist denkbar, dass dieses Verhalten auf einen Registry-Fehler zurück zuführen ist.

Verursacher des Problems kann eine Malware sein, die die Verbindung von .exe-Files im System aufhebt.

Du kannst versuchen, das Problem mit Hilfe eines Programmes - oder per Fuß - über manuelle Eingriffe in die Registry, zu beheben:

1.) Lade über diese Adresse das Programm:

http://www.grisoft.cz/softw/70/filedir/util/avg_rem_sup.dir/fixreg.com

und führe es aus.

2.) oder per Fuß:

* Click Start, Run and type Command
* Type the following and then press Enter after typing each one:

* cd\windows
* regedit

* Navigate to and select the following key:

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

* Double-click the (Default) value in the right pane
* Delete the current value data, and then type:

"%1" %* [with quotes]

(ie., quote-percent-one-quote-space-percent-asterisk.)

* Navigate to:

HKEY_CLASSES_ROOT\.exe

* In the right-pane, set (default) to exefile
* Exit the Registry Editor.

If you're unable to launch Regedit.exe even from Command Prompt, try this:

copy regedit.exe regedit.com
regedit.com

mfg

Ria

Hallo,

bei Schritt 2 war alles schon wie beschrieben. Vielleicht weil ich jetzt den Internet Explorer 7 installiert habe und alles geht wieder. Ich hab das Problem also wahrscheinlich gepatched. Übrigens gingen alle .exe dateien die nicht mit dem IE gedownloaded wurden fabelhaft ;)

Thx all

Seahawk

Zurück
Oben