Windows lässt sich nicht aktivieren

RegenbogenMurat

Cadet 3rd Year
Ich habe versucht Windows 7 zu aktivieren und zwar über dieses automatische Telefonsystem, bei dem man diesen Code, der angezeigt wird, im Telefon eingeben muss. Jetzt hab ich folgendes Problem: Es schlug fehl! Gibt es eine Möglichkeit diesen Code der angezeigt wird zu ändern? Denn dieser Code ( auch ID bei Windows genannt) ist falsch.

Was heißt es schlug fehl?

Mit dem Telefon habe ich im Gegensatz zur Onlineaktivierung noch nie Probleme gehabt.... zumindest, was das Aktivieren an sich angeht. Das hat damit immer funktioniert.

Es handelt sich auch um eine legale Version? ;)

Ansonsten hilft nur, das nochmal durchzuführen und darauf zu achten, dass alle Ziffern richtig sind.

Der Code wird aus deinem Produkt Key und deiner Hardware errechnet. Wenn du dein Windows damit nicht aktivieren kannst, stimmt irgendetwas anderes nicht.

Versuch es nochmal.

Vielleicht hast Du dich ja vertippt.

Tippfehler?
O und 0 B und 8 und so weiter? Ansonsten kann man sich glaube ich auch mit einem Menschen verbinden lassen und das problem erläutern. Lass mal eine andere Person die Aktivierung machen eventuell sieht der was was du anders gesehen hast.

Bist du dir sicher, dass du keinen 'Lesefehler' beim Product-Key hattest, z.B. 8 statt B oder 0 statt O oder 1 statt I und ähnliches?

Online-Aktivierungen sind beschränkt ja. Aber wenn du das ganze dann per Telefon machst gibts keine Probleme normal.
Hast du deinen Produkt-Key überhaupt eingegeben bei der Installation bzw unter System?

Du kannst es so oft aktivieren wie Du möchtest, allerdings ab einer gewissen Anzahl nicht mehr Online, sondern nur noch via Telefonaktivierung.
Ich würde einfach nochmal anrufen und warten bis ich mit nem Berater verbunden werde (Achtung, je nach Uhrzeit wirst Du auch in die USA verbunden) - die helfen dann immer weiter.

Ich hatte auch schon mal das Problem, dass ich mein Windows (ja, original) nicht über diesen Telefoncode aktivieren konnte. Wurde dann mit einem netten Callcenter-Mitarbeiter aus Florida verbunden, der mir hier weiter geholfen hat. Der wird Dich dann nochmal nach Deinem Produktschlüssel fragen und auf wie vielen Geräten Du Dein Windows installiert hast (1!).

Wenn du einen falschen Product-Key eingibst - siehe z.B. die 'Lesefehler' weiter oben - dann wird daraus auch eine falsche Installations-ID generiert und wenn die falsch ist, dann meckert auch das telefon. Aktivierungssystem.

Folglich solltest du dir den von dir eingegebenen Product-Key noch einmal mit dem Product-Key auf dem COA-Aufkleber vergleichen. Wenn da Unstimmigkeiten sind, dann den Product-Key ändern und erneut die Aktivierung versuchen - sei es per Internet oder telefonisch.

Zurück
Oben