Windows lässt sich nicht installieren

Liamsi

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich versuche die ganze Zeit auf meine 2TB Samsung 870 QVO SATA SSD Windows 11 Pro zu installieren aber irgendwie komme ich nicht voran. Ich habe den selben SSD in 4TB Variante, da drauf lässt es sich ohne Probleme installieren.

Bis hierhin ist alles in Ordnung aber nach diesem Fenster
IMG_4833.jpeg
werde ich wieder weitergeleitet zu diesem Fenster
IMG_4834.jpeg

Kennt sich da jemand aus ?

Der 230GB Datenträger ist ein USB-Stick
IMG_4831.jpegIMG_4832.jpegIMG_4836.jpeg

Hänge die 250GB SSD ab, lösche dann alle Partitionen im Assistent und installiere dann Windows

Wo ist das Problem. Auf deinem 2ten Bild beginnt die Einrichtung mit Auswahl von Sprache und Region.

Solltest du aber Win11 komplett neu machen wollen würde ich die Partionen auf der Installationsdisk löschen und das Win11-Installationsprogramm die Partionierung machen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jenstv und Azghul0815
SGCGoliath schrieb:
Hänge die 250GB SSD ab, lösche dann alle Partitionen im Assistent und installiere dann Windows
Das ist der USB-Stick zum windows Installieren
Ergänzung ()

Merlin352 schrieb:
Wo ist das Problem. Auf deinem 2ten Bild beginnt die Einrichtung mit Auswahl von Sprache und Region.

Solltest du aber Win11 komplett neu machen wollen würde ich die Partionen auf der Installationsdisk löschen und das Win11-Installationsprogramm die Partionierung machen lassen.
Die alten Partitionen hatte ich schon gelöscht und das von Win11-Installationsprogramm machen lassen

Steht im Bios der USB Stick an erster Stelle als Bootmedium?

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
Merlin352 schrieb:
Du verwechselst da was. Das ist der Win11-Installationsfenster nicht Einrichtungsfenster.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
Nun wenn dann alles mit der Disk in Ordnung ist, dann beantworte doch die Fragen auf Bild 2 und klick auf "Weiter"

PonJoe58 schrieb:
Steht im Bios der USB Stick an erster Stelle als Bootmedium?
Nein, wenn ich den USB- Stick rausnehme bootet er gar nicht. Also komme automatisch ins Bios
Ergänzung ()

Merlin352 schrieb:
Nun wenn dann alles mit der Disk in Ordnung ist, dann beantworte doch die Fragen auf Bild 2 und klick auf "Weiter"
Das hab ich ja schon alles gemacht aber am ende komme ich wieder zurück zu diesem Fenster:
IMG_4834.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Da weiter klicken, was passiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Und wenn du bei dem blauen Bild mit den 10% den Stick abziehst, was passiert dann?

Hast du mal versucht den USB-Stick raus zu ziehen? Was zeigt dein UEFI? Gibt es einen WindowsBootManager nach dem Reboot?
Ergänzung ()

Eventuell musst du beim Reboot ins BIOS und die Bootreifenfolge umstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Dein Stick ist von welcher Marke?

Merlin352 schrieb:
Hast du mal versucht den USB-Stick raus zu ziehen? Was zeigt dein UEFI? Gibt es einen WindowsBootManager nach dem Reboot?
Ergänzung ()

Eventuell musst du beim Reboot ins BIOS und die Bootreifenfolge umstellen
Jap hab ich schon versucht.
IMG_4847.jpeg
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Dein Stick ist von welcher Marke?
Kingston. An Stick kann es nicht liegen, weil ich auf dem 4TB SSD ohne Probleme installieren konnte.
Ergänzung ()

Merlin352 schrieb:
Wenn du wieder bei der Sprachauswahl landest... Stick ziehen und rebooten.
Dann komme ich automatisch ins Bios und es lässt sich nicht booten.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Wenn der Rechner herunterfährt den Stick abziehen.
Wenn du wieder bei der Sprachauswahl landest
Shift + F10
Konsole
diskpart
list vol
exit

Dann solltest du sehen, ob die Bootpartition Fat32 angelegt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben