PC habe ich von einem Kollegen bekommen mit dem Grund das er nicht mehr starten tut. Dies habe ich mittels abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung repariert gehabt. Dabei mußte ich 2 Sachen feststellen:
1) PC total virenverseucht mit Trojaner und Rootkits.
2) Komischer Weise Coperate Version drauf obwohl orginal XP Home von HP vorliegt.
Deswegen wollte ich Windows neu installieren um wieder eine saubere installation zu haben.
@J.ComFreak:
Das Blinken tritt in der Setup-Routine von Windows nach der Erkennung der Hardware auf und zwar an der Stelle wo die Setup-Routine fragen müßte wie man weiter vorgehen soll. Stichwort : Installieren/Reparieren
Um die Fragen von MelChr zu beantworten:
Habe gestern den PC 20 min laufen und stehen gelassen mit dem Blinken. Ist leider nichts passiert.
BS habe ich schon zuhauf neu installiert/repariert. Bin bei uns in der Clique sowas wie ihr Admin. Wenn sie mal wieder ein Bock geschossen haben oder was nicht geht darf ich anrücken
Ach ja Hardware habe ich keine verändert.
Noch eine Anmerkung am Schluss. Ich finde es nicht normal das wenn man den PC startet und dieser nach einem bootfähigen Medium sucht automatisch ins Setup springt obwohl keine CD bzw Diskette im Laufwerk liegt. Auch die eigentliche Windows-Partion gibt es nicht mehr da ich die versuchsweise gekillt habe in der Meinung daran könnte es liegen (PC hat gebockt mit der Meldung vorhandene Version wäre neuer als ich es versuchsweise über Windows versucht habe. War ne`dumme Idee...)
Kann es sein (Da es ja ein Fertig-PC ist) das hier ein Tool von HP versucht das System wiederherszustellen obwohl diese versteckte Partion nicht mehr zu existieren scheint? Ein entsprechendes Entferungstool habe ich eben auf der Seite von HP gefunden. Also muß da was dran sein....Werde es gleich mal testen.......
Edit: Nix geht. Unter Dos läßt es sich nicht ausführen und Knoppix stürzt mir bei der Hardwareerkennung sang und klanglos ab.........
Habe aber noch was andere entdeckt: Laut der Seite von HP müßte ein MSI-Board drin sein. Ist aber ein ASrock. Kann es daran liegen?? Dann müßten aber meine SB-Versionen von Win 2000 und XP Pro drauf laufen und sich installieren lassen oder?
(PC-Bezeichnung ist HP Pavillion A 647)