Windows lässt sich nicht von DVD booten

brakkk

Newbie
Hallo,

eins vorweg: Ich bin in Sachen PC ein richtiger Amateur.

Also folgendes: Ich wollte einen Grafikkarten Bug beheben und hab dann mit Hilfe von Google herausgefunden, dass ich mit einem Microsoft "Fix It" Tool die ganze Sache beheben kann. Von der Windows Page geladen und installiert.

Einen Tag später ist meine Windows Aktivierung abgelaufen.

So, da ich Windows sowieso neu aufsetzen wollte und (momentan WIN 7 Enterprise drauf) jetzt Win 8 installieren möchte dachte ich, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist.

Jetzt hab ich das Problem, wenn ich eine WIN 8 CD einlege und von dieser Booten will, bekomme ich nach kurzer Zeit einen Fehler:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows Installation disc and restart your computer.
2. Choose your language Settings, and then click "Next"
3. Click "Repair your computer"

Status: 0xc000000f

Info: A required device isnt connected or cant be accessed"

Ich hab keine alte Win 7 CD mehr. Krieg ich jetzt nicht irgendwie einfach ein neues Betriebssystem drauf? Die Daten auf der Festplatte sind mir egal.

Gruß

Willkommen im Forum

Wenn die DVD nicht drin ist, geht es dann, also Win7 starten? Wie hast du die Win8 DVD erstellt? Gekauft/selbst gebrannt? Wie sieht die Hardware aus? ISt das DVD Laufwerk als primäreres Bootmedium ausgewählt?

Mein Win 7 läuft mometan "normal" bis halt auf den schwarzen Hintergrund und die Meldung, dass ich doch bitte einen Aktivierungskey eingeben sollte.
Die WIN 8 DC hab ich selbst gebrannt und auch schon damit erfolgreich auf einem anderen Laptop installiert.

Was müsst ihr denn alles über die Hardware wissen?
Intel Quad Core Q9300
4gb Ram
Grafikkarte ATI Radeon HD4800

Falls ihr mehr wissen müsst einfach fragen.

Wie kann ich denn prüfen, ob das DVD Laufwerk als primäres Bootmedium ausgewält ist? Wenn ich ins Boot Menü gehe ist als Standart die Festplatte ausgewält. Kann dann halt über die Pfeiltasten auswählen über was ich booten möchte. Dann mach ich CD/DVD und bekomm halt dann den Fehler.

Ich sag mal so, ich hatte nie eine "richtige" Lizenz ;)

Zurück
Oben