Windows läuft nicht mehr richtig

• Ersteller Ersteller Endriel
  • Erstellt am Erstellt am
E

Endriel

Gast
Wie der Titel schon sagt macht mein Windows irgendwie irgendwelche Probleme. Ich beschreib eben das Problem. Also, mein rechner hängt alle paar Sekunden wenn ich im Internet surfe, es laggt wenn ich Texte im 100 ms Takt via Macro schreibe und das schlimmste überhaupt, der Rechner brauch 5 Minuten zum runterfahren. Vor einigen Tagen funktionierte noch alles normal.

Spiele wie Crysis etc laufen aber weiterhin nach wie vor ohne Probleme.

Ich habe alles versucht vom RegCleaner über TuneUp und selbst die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Hardware: Q6600, 4 GB Ram, 8800 GTX, P35 Neo 2 FR

Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen machen?
Muss ich Win XP neu aufspielen?

Bin grad auf der Arbeit und kann daher noch keine Bilder machen. Aber bitte schreibt was ihr braucht, einiges kann ich euch so sagen, anderes kann ich euch ab 16:00 Uhr, wenn ich wieder zuhause bin schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir lag das mal an den ati treibern (das ruckeln im windows). nach einer weiteren installation lief es wieder ohne probleme.

Sö ähnlich ist es bei mir auch.
Bei mir werden Installationen zB. von Spielen nicht richtig ausgeführt, das System hängt manchmal einfach so, wenn zb nur eien musik oder Textdatei geöffnet wird und es gibt so kleien aber verdammt nervige Fehler wie Mauszeiger der verschwindet und ich nenns mal "Systemlaggs"^^. Das sind alles kleine aber nervige Sachen. hab schon nen Virenscanner und spyBot drüberlaufen lassen aber ändertsich nix.

btw hab das gleiche sys wie du endriel

Ich glaub jetzt versuch ichs ma mit vista:evillol:

Hier einen vernünfitgen Tip zu erwarten, dürfte schwer werden, da es eine Vielzahl von Ursachen haben kann.

Das gleiche Problem hatte ich vor Kurzem ebenfalls und habe einfach neu installiert. Ging recht schnell und ich habe die Gelegenheit genutzt, gleich die Treiber für die gesamte Hardware zu erneuern.

Neu instalieren ist für mich leider ein riesen Problem da ich dan mehr als 300 GB Daten sichern müsste. Zudem müsste ich auch eine neue Win XP CD besorgen da meine Stark zerkratzt ist und nicht mehr gelesen wird.

Schade nur das das Problem sehr viele Auslöser haben kann. Werde so wies ausschaut nicht um eine Neuinstalation rum kommen.

300 GB? Dafür legt man ja auch Partitionen an, schon der Sicherheit halber, falls Windows mal nicht mehr will. So wie jetzt eben ;)

Zurück
Oben