Windows ME setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Impact

Banned
Welche Taste muss ich beim Boot drücken, damit ich WinME installieren kann. Bei XP ist es die F8, aber welche bei ME?

Zuletzt bearbeitet:
Äh was? Einfach von der CD booten, oder nicht!? Bei XP muss ich auch nicht F8 drücken. :confused_alt:

ich habe xp schon daruf, wenn ich nichts mache, dann bootet der einfach ins xp rein. ich will ja me installieren...

Jaha, dann musst du eben von der CD booten, und nicht von der Festplatte.
Du weißt schon, im BIOS das First Boot Device umstellen. :p

War da nicht was, dass immer erst die ältere Version installiert werden muß ? Also W98/ME dann erst W2K/XP. Zumindest war mir so.

haha. ist schon klar! und du meinst, das setup wird von alleine starten oder was? nein!

wenn du zb xp im boot installieren willst, startet das setup auch nicht von alleine, da musst du auch eine taste drücken...

@ MetalKing

hääää? wozu?

Wenn du ME nach XP installierst zerschiesst du dir alle Startdateien von XP! Das gibt einen netten Wiederherstellungsaufwand.

Falsch Black Impact! XP startet die Installation, wenn man eine anständige, legale CD hat, von ganz alleine vom CD/DVD Laufwerk aus.

Gruss Nox

... ich will me nich auf xp isnstallieren, sondern alleine, aber ich muss ert mal ins me setup kommen....

@ noxman
nein, er sagt dann, wenn ich xp installieren will muss ich irgendeine taste drücken, wenn ichg dass dann nicht amche bootet er normal!

Black Impact schrieb:
da musst du auch eine taste drücken...
Das steht dann aber auch lang und breit auf dem Bildschirm. ;)
Ich meine man müsste nur von der CD booten, und dann das tun was da steht. Naja, vielleicht irre ich mich ja auch, warten wirs ab.

wenn XP aber beim Installieren ne NTFS-Partition gemacht hat wird ME die wohl nicht gebrauchen können.
würde erstmal mit einer vernünftigen Boot-Diskette (es sei denn man hat kein FDD :evillol: "selber schuld") wie man sie von Maxtor bekommt die Festplatte vorbereiten und danach ME installieren.

MaxBlast heisst das teil soweit ich mich entsinne

ich danke euch allen, besonders den MODs, aber ich habe kein Bock mehr!

Ich wollte doch nur wissen, wie ich das setup aus dem bios starten kann. Ich weiss das me nicht mit ntfs läuft. ich habe extra dafür fat32 drauf. alles was hier gesagt wurde weiss ich schon, anstatt mir zu helfen eine lösung zu finden, kommt ihr mir mit sinnlosen tipps...

Ihr könnt den thread schliessen!

PS: Die lösung ist ganz einfach. es geht nur mit einer startdiskette....

wenn du alles besser weisst, kann man dir nicht helfen!

wie schon gesagt wurde, brauchst du bei einer legalen windows-cd keine startdiskette!

also anstatt hier die mods anzusch***** solltest du dir lieber an die eigene nase packen!

wenn du eine offenbar *nicht-original-windows-cd* hast, und die hinweise deshalb nicht helfen bzw. du eine originale hast, aber nicht in der lage bist, im bios die bootreihenfolge auf das cd-rom zu legen, ist das nicht die schuld der mods...

also sei lieber still und mach dich nicht unbeliebt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt!)
Black Impact schrieb:
alles was hier gesagt wurde weiss ich schon....
Wenn du mir verrätst wie man als Leser dieses Threads herausfinden soll was du schon so alles weißt, wäre ich dir sehr dankbar. Aber du hälst es ja nicht für nötig mal zu schreiben was du bislang alles ausprobiert hast. Manche lernen es nie. :rolleyes:

Was habe ich hier im Thread gefragt?

Ich habe folgendes gefragt:"Welche Taste muss ich beim Boot drücken, damit ich WinME installieren kann. Bei XP ist es die F8, aber welche bei ME?"

Was habe ich nicht gefragt?

" Wie stelkle ich die Bootreihenfolge ein?"
" Muss ich von der HDD oder cd booten?"
" Hat die installation von me aus wirkungen an xp?"
"Geht ME mit NTFS?"
" Bootet ME mit raubkopie?"

Was habe ich bisher eingestellt?

Bootreihenfolge
Convert Ntfs to fat32 (Partion)

Gut, hier ist dann mal schluss, nachdem ich eben den ausgetrennten Beitrag von dir gelesen habe indem du die anderen hier derbe beleidigt hast. Das wird Folgen haben. Hilfe hast du an dieser Stelle nun wirklich nicht mehr verdient. Du solltest mal darüber nachdenken auch mal bei dir selbst die Fehler zu suchen. ;)
Anscheinend kommt hier der eine oder andere nicht mit dem heißen Wetter klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben