Windows mit Programmen sichern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
277
Hallo, wollte mein altes Windows mal neu installieren, damit es mal wieder frisch ist.

Ist es dannanach möglich wenn ich alle Programme installiert habe, sowie die Windows updates, Microsoft Office, Adobe Design Premium, Firefox, Minianwendung, Treiber für GPU usw, Drucker usw usw.
Die Festplatte zu sichern, und bei der nächsten neuaufsetzung nur den Stick einzustecken und auf die leere platte zu kopieren, bzw. so zu machen das Windwos die oben genannten Programme direkt mit installiert?
 

DIJI2008

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.997
Acronis True Image kann das !
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.109
Es gibt in der Systemsteuerung einen Eintrag 'Sichern und Wiederherstellen'. Da kannst du ein Systemabbild erstellen, d.h. es enthält sowohl deine Windowsinstallation, alle installierten Treiber und auch deine installierten Programme wenn diese sich auf der gleichen Partition bzw. Laufwerk befinden.

Mit diesem Systemabbild bzw. der Funktion kann man sich auch ggfs. eine Neuinstallation sparen - je nach dem wie aktuell man sein System, seine Programme und auch das Systemabbild hält. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top