News Windows ohne Media Player ab morgen

Na also wenn nur der Media Player fehlt seh ich bei dieser Light-Version echt keinen Unterschied.
Ich nutze den Media Player immer noch am häufigsten. Gefällt mir eigentlich.
Was mich aber immer wieder aufregt ist dass ich wie hier schon bereits oftmals erwähnt wurde nicht einfach selber bestimmen darf was und was ich nicht auf der Pladde haben möchte. Und wenn ich dann diese ganzen Kack Ordner wie Movie Maker, MSN Gaming Zone bei WINXP sehe, bekomm ichs kotzen.
Ich will ein schlankes und straffes OS und nicht voll mit Sachen zugeballert, die ich eh nicht nutze.
Aber zum Glück gibt es ja Programme wie nLite! Wäre aber schön, wenn es auch von Haus aus gehen würde.

Vielleicht wird diese Funktion ja im ServicePack 3 integriert. Hah! Wir können ja ne Petition starten!? ;-)

@sr89

Schön wäre es wenn der WMP ganz verschwinden würde. Meines Wissens wird er und die ganzen anderen Sachen wie der IE lediglich verborgen. Auf der Platte schlummert er trotzdem weiter. Aber wieso werden die Sachen erst mitinstalliert? Muss doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es absolut richtig was Microsoft gemacht hat. Wenn alle am Mediaplayer rummeckern (ich finde ihn okay) nehmen sie ihn halt raus. Und ich meide webseiten mit real-format auch. scheiss real player. Nutze dafür noch winamp und quicktime nebenbei. finde beide gut.
 
Naja, da es gesetzlich ist, muss es ja eine solche Windows-Version ohme MediaPlayer geben. Finde ich persönlich komplett unsinnig aber was solls. Das Microsoft nun wegen dem Player den preis nicht mindert ist eigentlich verständlich. Schließlich handelt es sich nur um einen reinen Freeware-Player. Was erwartet ihr, um wieviel dadurch das Betriebssystem billiger wird? :king:

Ich tendiere als Player zwar auch eher zu Winamp aber trotzdem nutze ich ab und an WMP10.

Jemand hatte doch hier geschrieben, dass es bei der Installation von Windows auch alternativen zu IE und so weiter geben sollte. Bis wir auf einer XP-CD jemals alternativen zu IE etc. bekommen, gefriert eher die Hölle. Besonders wenn man sich mal die Infos zu Microsofts meist umstrittendes Thema "Longhorn" anschaut. IE ist nicht mehr länger ein Browser, sondern komplett ins System integriert. Das kanna uch lustig werden. :freak:
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Bis wir auf einer XP-CD jemals alternativen zu IE etc. bekommen, gefriert eher die Hölle. Besonders wenn man sich mal die Infos zu Microsofts meist umstrittendes Thema "Longhorn" anschaut. IE ist nicht mehr länger ein Browser, sondern komplett ins System integriert. Das kanna uch lustig werden.

Das stimmt allerdings! Da bleibt echt nur die Frage, ob wir es anders machen würden, als Billy :evillol:.
cu
 
@31) MountWalker: Ich hab nie behauptet das alle Player die Codecs vom MP verwenden. Mag ja sein das der VLC das nicht tut. Ist doch schön. Aber als ich vor einiger Zeit mal einen kaputten Codec hatte (da war irgend ne Datei nicht mehr lesbar gewesen weil die Festplatte ne Macke hatte) dann habe ich eben gemerkt das wenn der MP nix mehr wiedergeben will, das dan auch viele (NICHT ALLE) anderen Player auch nemmer funktionieren, da sie eben ihre Codecs nicht selbst mitbringen.
 
Meine Güte, drei Seiten Comments voller Meckereien an einem Betriebssystem, das fast alle Poster selbst verwenden... :rolleyes:
Wem Windows nicht gefällt, soll über seine Schatten springen und Linux installieren. Wer dies nich kann oder möchte, sollte imho auch nicht an so Kleinigkeiten wie WordPad oder dem IE rummeckern, sondern sich das System mit Software andere Hersteller so konfigurieren, wie er es haben möchte. Win XP ist in meinen Augen ein sehr gutes Betriebssystem; nicht perfekt, aber im Vergleich zu 95/98/ME/NT um den Faktor x stabiler, nutzerfreundlicher und leistungsfähiger.
 
Ich finde, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist. Für professionelle Anwender, die sich noch nicht mit alternativen Betriebssystemen auseinandergesetzt haben, ist das einfach die beste Lösung.

Player wie BS Player, Zoom Player, Foobar 2000 oder Winamp haben einfach mehr zu bieten und sind vor allen Dingen nicht so überladen wie WMP.

Man sollte meiner Meinung auch noch eine Version ohne alles (Internet Explorer, Windows Messenger) anbieten. Ich als Anwender will einfach ein schlankes Betriebssystem, was ich nach meinen Bedürfnissen ausstatten kann.

Dass Microsoft mit XP ihren Monopol ausnutzt ist ja wohl kaum zu leugnen und entspricht nicht europäischen Recht.
 
Au Backe EU,kann sowas nicht verstehen,weder mir jetzt erstmal Mediplayer10 ruterladen bevor ich dawas für bezahlen muss.

Was für Köpfe sitzen da blos in der EU.

Ich persönlich nutze den Mediaplayer seit win95 und habe mich echt dran gewöhnt.(nutze auch andere player)

Ansonsten kann ich mich nur b-runner anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, liebe EU. Wie kommt man nur auf eine solch schwachsinnige idee?
Das MS seine eigenen (zugegeben ziemlich schlechten) Formate sehr aggresiv in den Vordergrund gedrängt hat stimmt schon, aber deswegewn den ganzen Mediplayer zu entfernen und 10 jahre in der Zeit zurückschreiten? Sogar Windows 95 konnte schon CDs und normale audiodateien abspielen. Ja, sogar schon Windows 3.1 konnte das. Und nun soll Windows XP das ohne Hilfsmittel nicht mehr können? Den Anfängern dürfte es nur schaden, denn man sollte normalerweise schon davon ausgehen das ein Heutiger Rechner ab kauf voll Multimediafähig ist.
Was MS hätte stattdessen entfernen sollen ist der Messenger, denn der ist per default um einiges aufdringlicher als der WMP.
 
Wieder jemand der keine Ahnug hat!
Was hat Ms den für schlechte Formate?!
 
Zurück
Oben