Windows Passwort eines alten PCs..

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo,
ich habe von meinen lieben Eltern den Auftrag bekommen einen alten Rechner bei uns wieder zum Laufen zu bringen. Dabei heißt zum Laufen bringen, dass ich das Passwort entfernen muss, welches mein Vater vor Jahren drauf eingerichtet hat. Dabei ist er ziemlich sorgfältig vorgegangen, was den Prozess nicht wirklich erleichtert. Er kann sich nämlich nur noch an das BIOS Passwort erinnern. Leider hat er auch ein Passwort für den Administratorzugang vergeben, welchen man über den Abgesicherten Modus aktivieren kann. Zugang besteht nur noch zum Gastaccount. Ich könnte natürlich einfach alles neu installieren, jedoch ist das alles uralte Hardware und wäre mit einer Menge suchen im Netz verbunden, was ich dank recht engem Zeitplan vermeiden möchte. Gibt es einen einfachen Trick das Passwort zu umgehen?

Installiert ist Windows XP 32 bit.
Eine Installations-CD habe ich nicht mehr.

Ihr könnt es mir gern auch per PN schreiben um nicht jedem Kiddie eine Anleitung für sowas zu geben (sooooo antiquiert ist XP ja dann auch wieder nicht ^^)

Gruß,
Fehlermeldung :)

PS: Wenn jetzt wieder irgendein altkluger Internetteenie meint auf Google verweisen zu müssen.. Antwortet einfach nicht. Statt einen sinnlosen und nicht hilfreichen, nur für Unfrieden sorgenden Kommentar zu schreiben, schaut die 5 min aus dem Fenster und hört auf euer Leben zu hassen! (seit das hier scheinbar Kult geworden ist..)
 
Starte mit der Hiren's Boot CD, da ist ein Passwort Changer / Remover dabei...
 
Fehlermeldung schrieb:
PS: Wenn jetzt wieder irgendein altkluger Internetteenie meint auf Google verweisen zu müssen.. Antwortet einfach nicht. Statt einen sinnlosen und nicht hilfreichen, nur für Unfrieden sorgenden Kommentar zu schreiben, schaut die 5 min aus dem Fenster und hört auf euer Leben zu hassen! (seit das hier scheinbar Kult geworden ist..)

Naja, jetzt Zügel Du erstmal Deinen Ton mit solch einer PS an alle:mad:

EDIT: Bisher haben alle schön geantwortet, oder?!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal HirensBootCD an, damit geht das.
Habe ich erst vor zwei Wochen bei nem Vista Lappi in der Verwandtschaft machen müssen.

Edit: Baya war mal wieder schneller :D
 
Galaxy9000 schrieb:
Naja, jetzt Zügel Du erstmal Deinen Ton mit solch einer PS an alle:mad:
Okay 'Tschuldigung.. Aber als ich vor fast 6 Jahren Teil dieses Forums wurde war alles noch ein wenig anders. Da war der Ton hier allgemein netter. In letzter Zeit wurde es für mein Empfinden immer schlimmer mit den Google-Schreihälsen.. Für die die gute Vorschläge haben, wie bisher alle in diesem Thread, gilt das natürlich nicht. Danke dafür :)

@Blubbs..
Der ist leider auch Passwortgeschützt. Das ganze sollte damals meinen kleinen Bruder davon abhalten heimlich zu spielen und der hatte die Standardtricks ziemlich schnell herausgefunden..

@Dominic und Baya
Dankeschön, ich denk das dürfte genau das sein was ich brauche :)
 
Aber so ganz falsch ist der Hinweis zu Google nicht. Du triffst bei einer Googel Suche sofort auf Tools, die das Passwort entfernen können.

Und, bevor Du das Passwort entfernst, solltest Du es lieber mit dem Tool aus meinem Link aus Beitrag #5 sichtbar machen. Löscht Du das Passwort, so kann es passieren, dass so einiges nicht mehr läuft. Wenn es am Passwort hing. Das können Programme sein, eine Verschlüsselung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur findet man bei Google auch eine Menge Blödsinn. Deswegen frage ich lieber direkt in einem Forum, dass sich bisher bewährt hat.
Mir ist die Zeit zu schade ewig zu suchen, wenn ich alternativ auch einfach ein paar Leute fragen kann, die wissen was gut ist.

EDIT
Und wegen deines zweiten Tipps (Blubbs) gilt einfach wieder CB > Google. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows XP und Win 7 schon ein paar Mal erfolgreich OPH Crack eingesetzt
Natürlich habe ich das nur bei meinen eigenen Rechnern zum Ausprobieren gemacht, und einmal bei einem alten System bei der Arbeit, bei dem sich niemand mehr an das Admin-PW erinnern konnte - da war es echt sehr hilfreich!

Edit: stand ja oben auch schon... aber das heißt ja nur, dass es wohl gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlermeldung schrieb:
PS: Wenn jetzt wieder irgendein altkluger Internetteenie meint auf Google verweisen zu müssen.. Antwortet einfach nicht. Statt einen sinnlosen und nicht hilfreichen, nur für Unfrieden sorgenden Kommentar zu schreiben, schaut die 5 min aus dem Fenster und hört auf euer Leben zu hassen! (seit das hier scheinbar Kult geworden ist..)

Mit viel Liebe: http://www.igtfy.com/?q=windows+xp+passwort+vergessen+netzwelt :kuss:

Also diverse Suchmaschinen (nicht nur Google :evillol:) finden sehr viele Treffer, wenn es um XP und Passwort vergessen geht.

Leider wird es nicht aufregender wenn ich aus dem Fenster schaue. Mein Leben hasse ich auch noch nicht :< ;)
 
highks schrieb:
Bei Windows XP und Win 7 schon ein paar Mal erfolgreich OPH Crack eingesetzt
Natürlich habe ich das nur bei meinen eigenen Rechnern zum Ausprobieren gemacht, und einmal bei einem alten System bei der Arbeit, bei dem sich niemand mehr an das Admin-PW erinnern konnte - da war es echt sehr hilfreich!

Edit: stand ja oben auch schon... aber das heißt ja nur, dass es wohl gut funktioniert.


Also mir hat es auch schon geholfen, so nebenbei ;)
 
Zurück
Oben