News Windows Phone 7: Einschränkungen und erste Probleme

Oktanius schrieb:
W7 Phone ist die gleiche nischen Totgeburt wie WM6.5 und co. und Symbian

Zu viele restriktionen - die Hersteller können keine eigene Oberfläche verwenden, Alle Geräte sind gleich, nur anderes Label auf dem Gehäuse, W7 Oberfläche ist zum kotzen....


W7 Phone kann und wird sich nicht durchsetzen

ach quatsch. wp7 kann sich genau so durchsetzten wie es windows getan hat, oder der vhs rekorder gegenüber betamax.

alles ne frage des marketings. ein produkt muss nicht gut sein um sogar quasi monopolstellung zu erhalten. wenn das so wäre, hätte es win nie über version 1 geschaft. und selbst windows nt wäre nicht über das erste release hinausgekommen.

ob sich so ein os durchsetzt hat leider verdammt wenig mit der qualität des selbigen zu tun.
 
Oktanius schrieb:
W7 Phone ist die gleiche nischen Totgeburt wie WM6.5 und co. und Symbian
Wo ist den Symbian ne Totgeburt oder fristet ein Nischendarsein .... ??

Schade das der Start etwas holperig verläuft mal schauen

Und wer sagt, das es nicht mehr Windows Mobile heißt ? oO Laut MS wird es ein Windows Mobile 7 geben.

MfG
 
Damit ist Microsoft jetzt also ziemlich genau da, wo Apple mit iPhone OS 2.0 war. An einigen Punkten weiter (bessere Mindest-Hardware), an anderen nicht so weit (Ladezeiten), aber im Prinzip genau da. Herzlichen Glückwunsch.

Das soll nicht ironisch klingen, das ist schon eine gewaltige Leistung. Aber wenn man sieht wo die Konkurrenz jetzt ist, egal ob Google oder Apple, dann habe ich doch Zweifel ob das ausreicht.
 
XRJPK schrieb:
Wo ist den Symbian ne Totgeburt oder fristet ein Nischendarsein .... ??

Überall..... entweder haben die Leute iPhones, Samsungs, Samsung's mit Android, HTC's mit Android, LG's, SonyEricsson (Eigenes BS) oder die einfachsten Nokia's mit deren eigenes BS....

Ich kenne keinen im Freundes und Familienkreis der noch ein Symbiangerät nutzt. Die eine kollegin hat ihr SonyEricsson Satio mit Symbian nach 2 wochen wieder verkauft weils einfach zu schlecht ist. Symbian ist nicht touchkompatibel. Symbian und touch ist etwas zusammengefrickeltes etwas - so das es gerade noch so funktioniert mehr aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass MS nicht zugibt, noch erheblichen Aufholbedarf zu haben.
Im Business-Bereich ist WP7 sicherlich schneller vorne dran als ein iOS, das praktisch nichts in diesem Bereich zu bieten hat.

MS möchte halt auch versuchen Synergieeffekte mit seinen Server- und Desktopbetriebssystemen zu nutzen und trotzdem ein hippes Mobile-OS bieten. Das bringt automatisch Probleme mit sich, noch dazu, da MS hier erheblich unter Zeitdruck steht.

WP7 wird allerdings meine Entscheidung zum Desire HD nicht beeinträchtigen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhjjaaa dreh die Uhr mal 2 Jahre zurück ? N90,N95 und co. und Samsung i8910 HD, SE Vivaz & Vivaz Pro usw. die Liste ist noch lang :D
 
Oktanius;8691455 Symbian ist nicht touchkompatibel. Symbian und touch ist etwas zusammengefrickeltes etwas - so das es gerade noch so funktioniert mehr aber nicht.[/QUOTE schrieb:
Da kann ich dir nur widersprechen. Hab "nur" so ein völlig unhippes Nokia 5230, das nutzt ja Symbian. Und von "nicht touchkompatibel" merk' ich sogar nichts. Ausser das es ein bisschen träge beim einschalten ist, gibt es nichts zu bemängeln. Aber wie schnell andere OS da sind weis ich ja ned.

@Topic

Finde das schon ziemlich bedauernswert was Microsoft hier so nicht bietet. Das sie den FF radikal blockieren mag zwar noch Ansatzweise verständlich sein... aber solche Dinge wie Skype & Kamera? Das war jetz für den Anfang ein böser Schuß in's Knie.
 
Nur weil WP7 einige Kinderkrankheiten hat, es gleich das "Totgeburt" zu bezeichnen ist schon etwas fragwürdig:)

Geben wir dem OS doch noch ein paar Monate und schaun dann, wo es steht. Die Kamera nicht freizugeben, kann sich auch Microsoft bei der aktuellen Marktlage nicht leisten.

Das iOS und Android hatte doch am Anfang mit den gleichen Dingen zu kämpfen. Android hat es mittlerweile geschafft. Wieso das iOS noch dabei ist, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären:evillol:

(Nutze derzeit das iOS 4 auf dem 3G... Weine Tränen vor Wut)
 
Die fehlenden Funktionen waren ja keine echte Überraschung, war es so schwer diese noch vor dem Start zu implementieren ? Die kleinen Probleme hier werden wohl sehr bald gefixt. Was mich noch stutzig macht ist der Snapdragon-Zwang.
 
MarDoe schrieb:
@braumeister
Nimm doch ein Android was über SD karte läuft... gibs bei xda developers massig von und klappen super!

danke für den tip, weiß ich und hab ich auch drauf aber für den dauerbetrieb ist das unfug, weil a) battery draining problem b) winmo läuft darunter. ist zum testen ganz fein, aber das war es dann auch.

HighTech-Freak schrieb:
Das isses doch auch! Das aktuellste heißt ja "Windows Phone" und nicht mehr WinMobile :evillol:. So distanziert man sich wenigstens von dem besseren alten Windows Mobile... x_x
PS: Wieso willst Du Android auf dein HD2 knallen? WiMo läuft doch super drauf? Würde mich jetzt echt interessieren, warum man eins der letzten brauchbaren Smartphones ohne "BigBrother-App" im Hintergrund auf eben so ein OS umstellen möchte... Bitte um Erläuterung!

weil ich persönlich android lieber mag und es viel mehr und vor allem bessere apps für android gibt als für winmo. an winmo muss man auch zu viel rumfuschen mit nicht systemmitteln um es sich persönlich anzupassen.

bei wp7 kannste auch wieder nix individualisieren als nen kack hässliches theme von ms auszuwählen.


und irgendwer meinte, von wegen ich hätte wohl nicht lange genug mit winmo gearbeitet. ähm ich hatte mda, mda2, mda3 (dienstlich) und htc herald und aktuell htc hd2. ich hab also genug erfahrung mit winmo in verschiedenen anwendungsgebieten und es ist naja...gibt schlimmeres, aber auch besseres.


Serial Kazama schrieb:
Ein Android ROM für das HD2 ist nicht nur Fertig sondern davon gibts gefühlter 25 Stück. :rolleyes:

Einfach mal im XDA Forum gucken, was die Jungs schon alles programmiert haben. ;)


Ein Kollege auf Arbeit nutzt sein HD2 seit Anfang an nur mit Android. Das Windows ist da einfach nur überflüssigerweise drauf. :cool_alt:

sry, aber das ist BLÖDSINN :D es gibt keine ROMs. das sind nur images die per haret auf der sd karte gestartet werden können. wenn dein kollege auf dem hd2 nur noch android nutzt, dann hängt der auch alle 6 std an der steckdose damit, weil das image strom frisst wie hulle. ist also derzeit für dauerbetrieb nicht zu empfehlen. zudem gibts noch paar kleinere macken, wie kompass beim einem rom und camera beim anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
braumeister schrieb:
und irgendwer meinte, von wegen ich hätte wohl nicht lange genug mit winmo gearbeitet. ähm ich hatte mda, mda2, mda3 (dienstlich) und htc herald und aktuell htc hd2. ich hab also genug erfahrung mit winmo in verschiedenen anwendungsgebieten und es ist naja...gibt schlimmeres, aber auch besseres.

wp7 != windows mobile 6.x.
ganz einfach. das ist in etwa so zu sagen, dass wenn man lange windows ME benutzt hat, windows xp auch nur nach der eigenen erfahrung mistig sein kann.

zur news: jedes os hat zum marktstart noch kinderkrankheiten. das ist normal und wird meistens zügig gefixxt. insbesondere das letzte sollte man nicht all zu heiss kochen, da es nun wirklich nicht die zum überleben wichtige funktion ist. den meisten developern wird es egal sein, ob sie mehr als nur snapshot funktion der kamera bekommen.
weder iOS noch android waren bei der einführung was sie heute sind.
 
Windows auf PC Top aber nie auf einem Smartphone. Dagegen kein OSX auf einem MAC (daher gar kein Mac) Aber Smartphone nur iOS. Was ich sehe und höre was so bei Android und Co läuft muss ich sagen lieber mehr für ein iPhone zahlen dafür ein Top Gerät haben.
 
@TchiboMan

Es ging in Braumeisters Post um ein HD2, dude, welches WinMo druff hat, und du glaubst es kaum, sogar Slot für Speicherkarten besitzt!

@Braumeister

Also ich hab jez nen komplett abgespecktes WinMo drunter am laufen und dann Anrdroid über SD, läuft echt super ohne probs, schnell gebootet und battery hält ein tag, war bei WinMo orginal aber auch nicht länger bei mir.
Nen Rom wäre natürlich schicker, würde ich mir auch wünschen ...

back to topic:
mir is WP7 zu eingeschränkt... zu wenig freiheiten... Das macht Android einfach besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
@braumeister....

wenn man android auf einem HD2 startet, dann wird der gesammt ram geleert, und android wird in diesen gebootet, da läuft kein windows mehr drunter... windows hat dann nix mehr mit android zu tun.... es ist dann so wie eine native firmware...


kompass und kamera funktionieren übrigens auch perfekt, das mit dem akku stimmt auch nicht so wie du es sagst.
Das HD2 mit wm6.5 taktet sich dynamisch hoch oder runter... der maximale takt liegt bei 8xx mhz.
Die android leute haben einfach den maximalen takt angehoben, welche bei einigen roms bei sage und schreibe 1,4Ghz liegt. - Da ist natrlich klar, dass der akku leer geht.
Wenn man ein Andrid rom nimmt, welches die CPU auf 1Ghz belässt (welches bei wm6.5 eig. nie erreicht wird) dann steigert das die akkulaufzeit schon erheblich. Andere köche gehen sogar soweit, dass sie die cpu zusätzlich undervolten.
Ich habe bei normaler nutzung 2 Tage akkulaufzeit, bei seltener nutzung 3-4 Tage.

Also wenn dein kumpel meint ein rom zu nehmen, welches die bessten benchmarkergebnise erziehlt, dann ist er meiner meinug nach selber schuld.

----------

@MrBanana

es gibt keinen snapdragon zwang.
MS hat gesagt es muss mind. ein ARM Cortex v7 mit einem Ghz verbaut sein.

Mittlerweilge gibt es den v8 - v9 und v15 (bitte nicht festnageln).
Es kann also auch ein Tegra2 verwendet werden, oder sogar eine dualcore cpu...
Warum die hersteller auf den snapdragon aufspringen weiß ich leider auch nicht.
Hinzu kommt, das snapdragon nicht gleich snapdragon ist. So verbaut Samsung im omnia 7 eine ältere version als HTC im HD7 (65nm zu 45nm | ältere gegenüber neuerer GPU)
 
ich weiß nicht was hier manche leute für probleme haben. sowas sind echt kinderkrankheiten. ich nutze seit längerer zeit Win Mob 6.1 und bin auch zufrieden damit, obwohl mir dauernd jeder erklärt wie scheiße es doch ist, find ich nicht, die bedienung ist zwar nicht der megahammer, aber es läuft und läuft und läuft. kein emnsch spioniert dich aus und man kann es einfach zum surfen und so weiter nutzen. wenn jetz Windows Phone 7 am anfang halt noch kleine probleme hat ist das eig nicht weiter schlimm, hauptsache es tut doch. es wird gnaz bestimmt für die kleineren bugs updates geben, dann hat man ein flottes gutes handy. das mit dem gps is aber hoffentlich eins chlechter witz... meines wissens nach verliert das iPhone den gps empfang schon bei gewitter, ein iPhone 4 hat überhaupt keinen telefonempfang xD also sollen sich die leute doch nicht beschweren dass eine app nicht geht oder die spiele langsam laden, immerhin funktionieren die grundfunktionen
außerdem war jedem der ein wenig ahnung hat schon länger klar dass WP7 ein betriebsystem mit großen einschränkungen in sachen design wird, also soll jetz keiner drüber maulen, immerhin erreich man dadurch dass ein gewisser mindeststandard vorhanden ist und der entwickler nicht für jedes 2. handy neuprogrammieren muss weil manche funktionen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
W7 Phone ist die gleiche nischen Totgeburt wie WM6.5 und co. und Symbian

Zu viele restriktionen - die Hersteller können keine eigene Oberfläche verwenden, Alle Geräte sind gleich, nur anderes Label auf dem Gehäuse, W7 Oberfläche ist zum kotzen....
Besonders die Optik der Oberfläche sollte mehr Flexibilität und Themes bieten.
Da könnten sich die Grafiker der Hersteller austoben während im Hintergrund Einheitliches läuft.

Microsoft hat Windows Phone 7 unter Zeitdruck entwickelt und nun wird es bald (wie bei Windows üblich) Patches am laufenden Bahn geben. Wer da Flatrate mit Volumenlimit hat ohje ...
 
Windows7Phone ist EPIC FAIL, vollkommen an den Bedürfnissen der jungen Menschen vorbei...
Und welcher Depp nutzt schon noch Outlook. Richtig, Leute die keine Ahnung haben oder schlichtweg zu bequem sind sich mit kostenlosen Alternativen einzudecken. Ich lache jeden aus der mit WM rumlaufen muß weil er kein Geld für nen richtiges (mit Apps erweiterbaren) Smartphone hat.
 
Sanchez669 schrieb:
@Slave.of.Pain:

Das Samsung Galaxy S besitzt keine 4 Buttons, sonder nur einen Zurück-Button,Home-Button und einen Menü-Button. Den Suche-Button suche ich bei meinem SGS vergebens und trotz ledeglich 3 Tasten habe ich die Market App, sowie G-Mail oder sonstige Google-Apps ;)

Der "Suche Button" ist der Menü Button. Halte den mal für kurze Zeit gedrückt ;)
 
@ewndb
Schön zu sehen was du für eine Ahnung hast. Und toll zu sehen wie du die Bedürfnisse der jungen Menschen kennst. Wir können glücklich sein jemanden zu haben der nix besseres zu tun hat als Leute auszulachen die ein bestimmtes Smartphone OS nutzen.
 
Oktanius schrieb:
Die eine kollegin hat ihr SonyEricsson Satio mit Symbian nach 2 wochen wieder verkauft weils einfach zu schlecht ist. Symbian ist nicht touchkompatibel. Symbian und touch ist etwas zusammengefrickeltes etwas - so das es gerade noch so funktioniert mehr aber nicht.

Hab jetzt das Satio seit ca. einem Halben Jahr und muss sagen das ich im groß zufrieden bin damit. Ich brauche es zu telefonieren und hin und wieder schau ich mir kurze Video an, zum surfen reicht´s mir eigendlich auch - für die halbe Std. am Tag.

okay ich hab noch nie android oder den apll benutzt:freaky:
 
Zurück
Oben