News Windows Phone 7: Einschränkungen und erste Probleme

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die vor zwei Tagen auf den Markt gekommenen ersten Windows-Phone-7-Smartphones sind nicht ganz fehlerfrei. Zahlreiche Nutzer bemängeln Fehler, die auf die Hard- oder Software zurückzuführen sind. Außerdem sind neue Einschränkungen für Entwickler bekannt geworden.

Zur News: Windows Phone 7: Einschränkungen und erste Probleme
 

Wesir

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
536
achja und dabei wollten man ja zum start alles richtig machen =)
 

Bisumaruku

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.830
WP7 ist rotz! Android FTW! Ich zitiere nur mal den Twitter-Beitrag von Google der hier auch auf CB letztens gezeigt wurde.

Googles Antwort auf die Kritik hat nicht lange aus sich warten
lassen. In Anspielung auf Steve Jobs' Definition von offenen und
geschlossenen Systemen hat der für Android zuständige Google-Mitarbeiter
Andy Rubin via Twitter geantwortet:

...Zitat
the definition of open: "mkdir android ; cd android ; repo init -u
git://android.git.kernel.org/platform/manifest.git ; repo sync ; make"


Bisher habe ich Windows Mobile ja immernoch für besser gehalten als iOS von Apple, aber mit WP7 ist man inzwischen genauso angeschissen wie beim iPhone. Das beste ist immer wenn ich nem Kumpel YouTube Links oder irgendwelche Flash-Seiten per ICQ schicke und der die sich dann auf dem iPad angucken will - EPIC FAIL sag ich da nur.

Bin ich froh wenn ein Android Rom für mein HD2 fertig werden sollte. Falls das nicht passieren sollte, fliegt das Smartphone weg und ich hole mir Desire HD oder etwas ähnliches. Ich mein was soll der quatsch das M$ den Herstellern wie HTC vorschreibt wieviele Knöpfe das Handy haben muss, ohne Worte!
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.082
Bin fast deiner Meinung, außer das mit den Buttons und den Mindestanforderungen, da haben sie alles richtig gemacht.

Ich bin ja gespannt, ob es eine ähnliche Möglichkeit geben wird wie beim iOS und dem Jailbreak. Das ist doch eine totale Einschränkung, wenn die Entwickler nicht den Zugriff auf die nötigen Schnittstellen haben.

XShocker22
 

Afrokaracho

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
191
Konjungtiv bei indirekter Rede wäre nice.
Hrm, hätte nich gedacht, dass MS so verkackt. Sollten die nich pnktl. zum X-max Gschäft erscheinen? Pfusch und Geldschneiderei alles.
 

fromdadarkside

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.602
@braumeister: dann kann es dein freund nur nicht richtig bedienen. Youtube ist im iOS sehr gut integriert und auf meinem iPhone macht flash auch keine Probleme. "Frash" aus dem Cydia-Store drauf und man kann Flashfilme gucken und Flashseiten betrachten. Absolut problemlos. Die Leute sind nur zu faul sich richtig zu informieren und plappern alles nach was ihnen gefällt.

zu WP7... schade das der Start so schlecht verlief. Die Smartphone-Zukunft kann sich doch nicht von iOS und Android allein leiten lassen, das Symbian früher oder später stirbt lässt mich zwar nicht den Tränen nahe kommen aber ein Smartphonemarkt ohne MS-Produkt? kaum vorstellbar.
 

HighTech-Freak

Commodore
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.993
Bisher habe ich Windows Mobile ja immernoch für besser gehalten als iOS von Apple, aber mit WP7 ist man inzwischen genauso angeschissen wie beim iPhone.
Das isses doch auch! Das aktuellste heißt ja "Windows Phone" und nicht mehr WinMobile :evillol:. So distanziert man sich wenigstens von dem besseren alten Windows Mobile... x_x
PS: Wieso willst Du Android auf dein HD2 knallen? WiMo läuft doch super drauf? Würde mich jetzt echt interessieren, warum man eins der letzten brauchbaren Smartphones ohne "BigBrother-App" im Hintergrund auf eben so ein OS umstellen möchte... Bitte um Erläuterung!

@Topic: Restriktionen auf der Kamera... is klar. Und in 2 Monaten isses dann ein Feature von WP7.1... Womit wir wiedermal beim Punkt wären: "Warum das Aufheben von Restriktionen als Features anzupreisen einfach nur lächerlich ist."

MfG, Thomas
 

AntiUser

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.411
Fehler passieren, das ist menschlich. Es wird für die Probleme ein Update geben und gut. Ich will garnicht wissen, was iOS 1 oder Android 1 für Probleme hatte ...
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.379
also wm6.5 als besser zu befinden, der hat es warscheinlich nicht über einen längeren zeitraum genutzt....

es gibt bisher zwei wichtige APIs die von MS noch nicht freigegben worden sind, und das ist die für den kompass und Video....

der Kompass soll noch kommen, und video wird sich zeigen, aber ich denke auch.

Es gab ja gestern schon die ersten aktualisierungen für das SDK, und MS weiß denk ich mal selber dass die da wirklich gefragt sind.

Für den Xbox Hub soll es bald ein update geben. Es wundert mich aber schon, dass dieser fehler nur auf den HTC geräten auftritt... denn gerade diese scheinen auch nicht ganz so reaktionsfreudig wie konkurenzprodukte zu sein (hatte beide mal in der hand... und konnte das nachvollziehen).

wenn man sich android in den ersten versionen anschaut, da gab es auch fehler... massig sogar... und bei apple funktionieren die antennen noch nicht einmal richtig :p

ich habe derzeit Android auf meinem HD2.... mal sehen was die zukunft in sachen roms so bringt ;)
 

ChilliConCarne

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.086
Wikipedia:
"Software für Windows Phone 7 wird mit C# in den Technologien Silverlight und XNA entwickelt, native Software wird nicht unterstützt. [...] Unter anderem werden Skype und Firefox Mobile nicht für Windows Phone 7 erscheinen. [...] Multitasking wurde stark eingeschränkt. Systemeigene Anwendungen wie bsp. Telefon, Musikplayer oder Webbrowser können im Hintergrund geöffnet bleiben. Apps von Drittanbietern laufen dagegen im Hintergrund nicht."

Und nun auch noch das mit der Kamera.

Das Ding war schon vor dem Marktstart ein einziges "Problem".

Da sind mir Android und MeeGo doch lieber. Vor allem wegen der Freiheit in Applikationsentwicklung und breiter Unterstützung vieler großer Firmen.
 

stevke

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
60
Hat jemand von den Suderanten hier schonmal WP7 benutzt? So flüssig lässt sich mein Milestone keinesfalls bedienen, auch nicht wenn es mit 1 GHz läuft.
 

HighTech-Freak

Commodore
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.993
also wm6.5 als besser zu befinden, der hat es warscheinlich nicht über einen längeren zeitraum genutzt....

ich habe derzeit Android auf meinem HD2.... mal sehen was die zukunft in sachen roms so bringt ;)
Ich weiß, was Du meinst, das OS rostet schon derbe ein. Aber dank einer außerordentlichen guten (100%ig problemlosen und vollständigen) Synchronisation mit dem heimischen Outlook ist ein (jährliches?) Reseten keine große Sache.
MEIN HD2 bleibt damit auf Windows Mobile :cool_alt:

MfG, Thomas
 

Jyskall

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
515
Auf dem Testgeräten von LG konnte ich kein Problem feststellen. Scheint wohl ein Problem mit den HTC´s zu sein, vielleicht verkauft die Telecom sie deshalb noch nicht.

Das einige API´s noch nicht angesprochen werden können (Kamera) ist auch schon seid Mai/Juni öffentlich bekannt.
 

Slave.of.Pain

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
274
Ich mein was soll der quatsch das M$ den Herstellern wie HTC vorschreibt wieviele Knöpfe das Handy haben muss, ohne Worte!

Das macht Google auch! ;)
4 Knöppe --> Suche, Zurück, Home und Menü

Wer sich nicht dran hält, kann zwar Android auf das Gerät spielen, muss aber mit Einschränkungen leben. (Keine GoogleApps wie Market, GMail, usw.)

Gewisse Einschränkungen machen Sinn meiner Meinung, nur hat es MS etwas übertrieben glaub ich.

Naja werde mir bald (hoffentlich Montag) selbst ein Bild machen können, denn dann kommt mein HD7.
 

Mr Bombastic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.196
Also ich finde es schon etwas schwach, wenn ein ein großer Hersteller wie Microsoft trotz strengster Vorgaben nicht schafft die Software optimal auf die Geräte zu optimieren. Ich glaube Phone 7 geht genau so schnell unter, wie der Zune Player.
 

dasLetzte

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
195
also wm6.5 als besser zu befinden, der hat es warscheinlich nicht über einen längeren zeitraum genutzt....

dann wirst du aber ordentlich staunen, dass für mich winmob 6.5 das beste smartphone os am markt ist. ich nutze seit 2004 nur mehr windows mobile devices. kann man wohl kaum sagen, dass ich es nicht über einen längeren zeitraum genutzt habe.

ist einfach alles geschmackssache, ich habe auch android und ios getestet, aber beide gefallen mir nicht. wp7 werde ich auch ne chance geben bevor ich mein htc touch hd über den jordan schicke.

Ein Android ROM für das HD2 ist nicht nur Fertig sondern davon gibts gefühlter 25 Stück. :rolleyes:
dir ist nicht klar, was ein rom ist, oder? man kann android von der speicherkarte booten, aber ein rom(=firmware) flasht man auf das gerät. im moment ist android zusatzsoftware die man auf dem hd2 starten kann, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanchez669

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
362
@Slave.of.Pain:

Das Samsung Galaxy S besitzt keine 4 Buttons, sonder nur einen Zurück-Button,Home-Button und einen Menü-Button. Den Suche-Button suche ich bei meinem SGS vergebens und trotz ledeglich 3 Tasten habe ich die Market App, sowie G-Mail oder sonstige Google-Apps ;)
 
O

Oktanius

Gast
W7 Phone ist die gleiche nischen Totgeburt wie WM6.5 und co. und Symbian

Zu viele restriktionen - die Hersteller können keine eigene Oberfläche verwenden, Alle Geräte sind gleich, nur anderes Label auf dem Gehäuse, W7 Oberfläche ist zum kotzen....


W7 Phone kann und wird sich nicht durchsetzen
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.857
Testet dass denn niemand vorher mal gründlich? o.o
 
Top