Windows Phone 7 ohne Datentarif möglich?

balabushka

Ensign
Hallo zusammen,

gibt es beim Windows System für Smartphones auch die Möglichkeit, den Transfer von sämtlichen Datenpaketen abzuschalten? (Ähnlich wie bei Android)

Klar, dass dann kein Browser, E-Mailprogramm, Onlinemaps usw. funktionieren, aber gäbe es dann weitere Probleme bei der Benutzung?

Gruß

wp7 ohne daten verbindung macht abselout kein sinn :freak:

zumal du wlan oder datenvebindung brauchst um dein telefonbuch etc synchron zu halten, glaube ich hab mal im telefonbuch was gespeichert und das tel aus gemacht bevor das gesynct hat und es war danach wech als ich das nächste mal online kam.
keine app updates kommt auch noch dazu, alles was nativ eingebaut ist funzt nicht komplett, "ich" hub "kontakte" hub.

man sollte da minimum ne netzclub karte rein machen, wenn man kein bock auf blechen hat:evillol:

Das habe ich vergessen zu erwähnen - zuhause wäre dann natürlich W-Lan verfügbar.

Grund:
Ich bin ein Besitzer vom Samsung Galaxy SII mit Datentarif.

Meine Freundin möchte auch ein "schickes Touchhandy" - sie hat und braucht auch keinen Datentarif.

Gründe für ein Windows oder Android Smartphone sind die einfache und durchdachte Bedienung und die qualitativ höherwertigen Touchscreens.

Ich will kein Symbian-Betriebssystem - hab mir paar Handys damit beim Mediamarkt angeschaut und bin bei der Bedienung schlicht verzweifelt (zudem reagierten die Touchscreens total schlecht).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, geht problemlos... auch Emails geht ohen Probleme... aber halt nur wenn WLAN da ist(auch der restliche Sync, wie Kalender und kontakte).
Ein versehentliches Aktivieren ist auch ausgeschlossen, da sie dafür extra in die einstellungen "dackeln" und dort den Schieber umstellen müsste. Ein versehentliches Aktvieren über zB eine Widgetleiste ist somit ausgeschlossen.
Spart übrigens auch ordentlich Strom^^

mit wlan ist alles kein problem, dann bleibt ja auch alles immer aktuell.
die tastatur von wp7 ist auch richtig gut, kann im hochkant format mit dem daumen richtig schnell schreiben.
bei mein bruder bei symbian N8 tipp ich immer daneben, da ist schreiben nur im quer gedrehten modus möglich :D

bei wp7 kann man nichts falsch machen, ein tag und man hat es drauf ;)

Noch eine Zusatzfrage.... muss man ein Windows Phone erstmal mit Hilfe eines PCs aktivieren? Oder einfach einschalten und loslegen?

Selbst eine Live-ID benötigst du erstmal nicht - auch wenn dann einige Funktionen eingeschränkt sind. Neben den genannten ist auch der XBox-Live-Dienst nicht verfügbar. Also wirklich einschalten und loslegen.

so long and greetz

Engaged schrieb:
bei mein bruder bei symbian N8 tipp ich immer daneben, da ist schreiben nur im quer gedrehten modus möglich

Nach ein paar Tagen ist es auch problemlos im Portraitmodus möglich. Grobmotoriker haben es aber zugegebenermaßen schwieriger :eek:

@Topic
Wir haben hier auch ein LG900E mit WP7 ohne Datentarif laufen. Alles kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Einrichten ohne PC möglich, Updates allerdings nur mit PC.

Datenverbindung kann einfach und Zuverlässig gekappt werden, einerseits fürs Roaming (Ausland), andererseits generell (In- und Ausland).

mfg

Zurück
Oben