Windows Phone 7 ohne Datentarif möglich?

balabushka

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
164
Hallo zusammen,

gibt es beim Windows System für Smartphones auch die Möglichkeit, den Transfer von sämtlichen Datenpaketen abzuschalten? (Ähnlich wie bei Android)

Klar, dass dann kein Browser, E-Mailprogramm, Onlinemaps usw. funktionieren, aber gäbe es dann weitere Probleme bei der Benutzung?

Gruß
 

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.995
wp7 ohne daten verbindung macht abselout kein sinn :freak:

zumal du wlan oder datenvebindung brauchst um dein telefonbuch etc synchron zu halten, glaube ich hab mal im telefonbuch was gespeichert und das tel aus gemacht bevor das gesynct hat und es war danach wech als ich das nächste mal online kam.
keine app updates kommt auch noch dazu, alles was nativ eingebaut ist funzt nicht komplett, "ich" hub "kontakte" hub.

man sollte da minimum ne netzclub karte rein machen, wenn man kein bock auf blechen hat:evillol:
 

balabushka

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
164
Das habe ich vergessen zu erwähnen - zuhause wäre dann natürlich W-Lan verfügbar.

Grund:
Ich bin ein Besitzer vom Samsung Galaxy SII mit Datentarif.

Meine Freundin möchte auch ein "schickes Touchhandy" - sie hat und braucht auch keinen Datentarif.

Gründe für ein Windows oder Android Smartphone sind die einfache und durchdachte Bedienung und die qualitativ höherwertigen Touchscreens.

Ich will kein Symbian-Betriebssystem - hab mir paar Handys damit beim Mediamarkt angeschaut und bin bei der Bedienung schlicht verzweifelt (zudem reagierten die Touchscreens total schlecht).
 
Zuletzt bearbeitet:

bLu3to0th

Commodore
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.368
Ja, wie gesagt, geht problemlos... auch Emails geht ohen Probleme... aber halt nur wenn WLAN da ist(auch der restliche Sync, wie Kalender und kontakte).
Ein versehentliches Aktivieren ist auch ausgeschlossen, da sie dafür extra in die einstellungen "dackeln" und dort den Schieber umstellen müsste. Ein versehentliches Aktvieren über zB eine Widgetleiste ist somit ausgeschlossen.
Spart übrigens auch ordentlich Strom^^
 

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.995
mit wlan ist alles kein problem, dann bleibt ja auch alles immer aktuell.
die tastatur von wp7 ist auch richtig gut, kann im hochkant format mit dem daumen richtig schnell schreiben.
bei mein bruder bei symbian N8 tipp ich immer daneben, da ist schreiben nur im quer gedrehten modus möglich :D

bei wp7 kann man nichts falsch machen, ein tag und man hat es drauf ;)
 

balabushka

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
164
Noch eine Zusatzfrage.... muss man ein Windows Phone erstmal mit Hilfe eines PCs aktivieren? Oder einfach einschalten und loslegen?
 

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.995
einschalten loslegen, brauchst nur eine live id, also eine hotmail adresse als hauptaccount für chat, kontakte kallender, market, etc...
würde es aber trotzdem erst mal an pc machen und die software zune stareten um updates zu suchen ;)
 

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
Selbst eine Live-ID benötigst du erstmal nicht - auch wenn dann einige Funktionen eingeschränkt sind. Neben den genannten ist auch der XBox-Live-Dienst nicht verfügbar. Also wirklich einschalten und loslegen.

so long and greetz
 

Gaestle

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
984
Zuletzt bearbeitet:
Top