News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Das mit der Kamera beim Ativ S muss ich leider bestätigen, gelegentlich (nicht immer) wird die Kamera beim umschalten zw. Video, Serienaufnahme und Einzelbild einfach schwarz, bis das Handy neu gestartet wurde.

bei meinem ativ s gibt es auch einen bug mit der kamera. die app funktioniert und schießt auch bilder, aber immer eine halbe sekunde nach der aufnahme kommt ein blitz, auch wenn ich den auf aus habe. sprich: das bild ist gemacht, der blitz kommt hinterher.

Toll, es gibt immer noch keine Verschlüsselung für die komplette SD-Karte und auch die Policyantwort ist inkorrekt, selbst wenn man gar keine SD-Karte hat.

Bitte Leute, wenn ihr noch Stimmen übrig habt, dann votet bitte mal dafür, dass die das endlich al umsetzen, denn das ist in vilen Firmen eine verdammt wichtig Grundvorraussetzung!
http://windowsphone.uservoice.com/f...ort-exchange-activesync-policy-require-encryp

Ach ja, und am besten hier auch gleich voten damit die Spiele zurück in den Spielehub wandern:
http://windowsphone.uservoice.com/f...the-games-back-in-the-games-hub-like-in-wp8-0

Zuletzt bearbeitet:
Der Store geht nun auch bei mir :)

Ich habe aber nen kleinen Käfer gefunden: wenn ich in z.B. whatsapp unterwegs bin, ist der Lautsprecher andauernd an, ich höre ihn rauschen. Ich denke mal, das nagt in gewissen Situationen heftig am Akku. Ich weiß aber nicht mehr, ob es unter 8.0 gdr3 auch so war

cazcaz schrieb:
bei meinem ativ s gibt es auch einen bug mit der kamera. die app funktioniert und schießt auch bilder, aber immer eine halbe sekunde nach der aufnahme kommt ein blitz, auch wenn ich den auf aus habe. sprich: das bild ist gemacht, der blitz kommt hinterher.

Das habe ich z.B. beim meinem Ativ S nicht, soeben getestet mit Blitz auf An, Aus, Automatik.

grad n freund gefragt. bei seinem ativ s klappt mit der kamera alles einwandfrei.

Schinzie schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen/gesehen, dass man jetzt die eigene Batterie App nutzen kann um sich diese als Live-Kachel den Akkuzustand anzeigen zu lassen? Bei mir funktioniert das leider nicht. Weiß da jemand etwas? Die ganzen anderen Apps sind immer so unpräzise.
gruß

Einfach die App "Spromsparmodus" von Microsoft auf die Startseite Pinnen. Sie zeigt allerdings nur eine Batterie an wie oben das kleine Icon. Ich hab für meine Batterie App im Spromsparmodus eingestellt das sie auch in eben diesem im Hintergrund weiter läuft. So sollte sie jetzt auch bei unter 20% Akku sich aktualisieren.

Die Video App find ich eine Katastrophe. Den ganzen TV und Video kauf Mist brauch ich nicht. Will nur meine Videos gelistet haben und abspielen können :(
Und beim Kalender hätten sie die Live Tile noch überarbeiten können, das nur die Termine von heute/morgen angezeigt werden find ich was wenig. Muss ich doch erstmal weiter auf eine Alternative setzen. Gibt es eine App die nur eine alternative Live Tile bietet und darüber den original Kalender startet?
Hat schon jemand gefunden ob man für Spiele die Xbox Live Profil Syncronisation ausschalten kann? Den Punkt Spiele unter Einstellungen - Anwendungen gibt's leider nicht mehr :(

hab für mich aber schon n negativpunkt entdeckt: mich nervt es, dass das komma aus dem direkten tastaturzugriff entfernt wurde :(

/e

kann unter einstellungen wieder zurück geholt werden. der doppelpunkt ist aber aus dem untermenü verschwunden, grmpf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bis dato keinerlei Probleme auf meinem 920 entdecken.

Zur Zeit sieht es so aus, die kleinste Kachelgröße wäre denn doch "too much" für 4,5" HD, finde ich...

wp_ss_20140415_0001.jpg

wp_ss_20140415_0002.jpg

kannst du mir kurz erläutern, wie du das Wetter auf den Lock-Screen bekommen hast? Bisher habe ich dazu noch nichts nützliches neues gefunden.

p-style schrieb:
Ich hab auf meinem 820 auch die 3 Spalten aktiv. Funktioniert super.

Das Hintergrundbild für die Startseite ist meiner Meinung nach auch noch nicht sinnvoll nutzbar. Die Hälfte der Apps ist nicht durchsichtig, allen voran die Microsoft Apps.

ich finde diese Mischung machts aber aus ;)

Für mich leider nicht, da irgendwie die Mehrzahl undurchsichtig ist. Mit 3 Spalten und vielen kleinen Icons ist da so gut wie nichts zu erkennen. Es wäre schön wenn man das erzwingen könnte durch einen Klick in den Einstellungen, dann kann es jeder machen, wie er will.

leute, ich hab ein problem oder bin nur zu dumm..
2 fragen zu lumia920:

a) wie kriege ich die 3 kacheln in die ansicht ? bei mir ist das wie vorher. (edit: gefunden.. *facepalm*)
b) die games sind nun bei mir auch in der app-liste. ist das so gewollt ? ich will das nämlich nicht :P

martinbw schrieb:
Ja du meinst "Battery Power Sense"

Das habe ich aber noch nirgends gesehen..

bei Stromsparmodus is das
Ergänzung ()

sav1984 schrieb:
leute, ich hab ein problem oder bin nur zu dumm..
2 fragen zu lumia920:

a) wie kriege ich die 3 kacheln in die ansicht ? bei mir ist das wie vorher. (edit: gefunden.. *facepalm*)
b) die games sind nun bei mir auch in der app-liste. ist das so gewollt ? ich will das nämlich nicht :P

zu a) Einstellungen, das erste "Startseite + Design" -> ganz unten aktivieren
b) zum Glück hab ich keine Games drauf :D

Zurück
Oben