News Windows Phone kann auf US-Markt zulegen

im o2select sind die 100freiminuten aber kein Standard, sondern eine Aktion.
Da muss man dann auch etwas Glück haben diese auch beim Provider zu bekommen.

Generell spart man schon, das iPhone ist aber n mieses Beispiel, weil du das frei auch nicht billiger bekommen kannst.

Wenn dann musste Beispiel bringen mit gängigen normalen Smartphone wie das HTC One oder das SGS3/4 und da geht die Ersparnis schon deutlich runter, weil die Geräte beim Provider nicht selten über 100€ teurer sind als frei im Netz und dann wird mit 100€ Subventionierung geworben ;D

Beispiel mal mit meinem neuen Handy:bei o2 <> Ativ S im Netz <> zum "Schnapperpreis" bei Mobilcom

Wer gründlich sucht kann schon den ein oder anderen Euro sparen, hat letztlich aber immer nen 24monatigen Vertrag an der Backe kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Zeitlich schon, aber vom Systemzusammenhang nicht - es sind zwei völlig verschiedene Konzepte.
Demnach ist Win8 nicht der Nachfolger von Win7. Das Bedienkonzept wurde schliesslich komplett umgekrempelt.
Beim Sprung von 98/ME auf XP und XP auf Vista gab es massive Kompatibilitätsprobleme.

bLu3to0th schrieb:
Hatte schon einige Geräte in der Hand gehabt und so lange da nicht Oberklassehardware verbaut war, lief das System aus meiner Sicht(und öfters auch aus Sicht der Nutzer) schei$$e.
Schönes Beispiel meiner Schwester wäre da das Xperia Ray, das seit dem letzten Update eine Ruckelorgie nach der anderen aufs Parkett legt. Vorher gings eigentlich noch und außer FB und WA läuft auf dem Teil nichts(auch keine Loader oder irgendwas). Meine Sis kotzt das Ding momentan jedenfalls tierisch an.
Dass Sony die ICS-Updates der 2011er Xperias ziemlich vergeigt hat ist bekannt. Diese kann man nicht Normalfall darstellen.
Nimm Vanilla-Android oder eine CR, dann wirst du das Gegenteil beobachten.


Gaestle schrieb:
Quark. Du zahlst das Handy dann natürlich mit höheren Vertragskosten ab. In der Summe der Vertrags-Zusatzkosten für das Gerät zahlt man dann schnell mal mehr als für das Gerät im Laden.
Dass man 500€ nicht geschenkt bekommt sollte hinlänglich bekannt sein. Was zählt ist, dass dieses Konzept bestens funktioniert und die Einstiegshürde klein ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bedienkonzept wurde in keinster Weise komplett umgekrempelt. Das einzig neue sind aktive Ecken. Rest bedient sich wie eh und je.
 
Kraligor schrieb:
Windows Mobile hat mit WP wirklich nichts zu tun. Ersteres war ein Business-OS, ausgelegt als Blackberry-Alternative, während WP der verspätete Markteinstieg Microsofts in den modernen Smartphone-Sektor war. MS versuchte ja aus Verzweiflung, mit WM6.5 noch Smartphone-User anzusprechen, scheiterte aber gegen die bereits viel weiterentwickelten Größen Android und iOS.

WP8/W8 dagegen ist der erste Schritt in Richtung Deskphone, also die Verschmelzung von Smartphone und Desktop.
Nicht wirklich vertändlich, aber das schreibe ich bereits zum zweiten Mal. Wer bekanntes Windows und Windows Mobile kennt, wird sich auf beiden Plattformen gut zurecht finden. WM6.5 war angelehnt an Vista, was Microsoft durch die fehlende Vista Akzeptanz am Markt doppelt belastete. Microsoft war mit WM je nach Gebiet marktführend vor Apple.

Nur ist eben Windows Mobile durch resistive Bildschirmunterstützung eher für Stifte und Tastatur ausgelegt, statt für den optimierten Fingerbetrieb, was dem damaligen Zeitgeist entspricht und dem Industriedesign des Betriebssystems geschuldet ist. Der Rest ist Treibersache und Anpassung an die gewünschten Systeme. Piktogramme zur Bedienung gibt es trotzdem. Es gibt ja noch die Smartphone Edition, nur war die Entwicklung der Hardware insgesamt recht konservativ.

Vom Softwareumfang waren die App vertriebenen Betriebsysteme mit den übergroßen Marktplatz unbrauchbar, trotz optimierter Bedienung. Nicht mal gescheites Telefonbuch integriert gehabt. Allein hier scheiterten diese Smartphone mit einem aktuellen Betriebssystem, wenn für ein Telefonbuch ein Applikationsmarkt benötigt wird und man dafür vielleicht noch zahlen muss.

HTC hat sich sogar die Mühe gemacht die touchflo und und später Sense Oberfläche zu programmieren, was für WM ein deutlicher Aufwand ist. Für die resistiven Produkte mit dem versenkten Bildschirm war touchflo dann die letzte Notlösung um an die Bedienung von Andoid und Apple anzuknüpfen.

Für windows mobile braucht man tiefere Fachkenntnisse für Programiersprachen. Allein ein Grund, warum unter WM6.5 der neu eingerichtete Applikationsmarkt durch die Porgrammierunfähigkeiten der Nutzer nicht gefüllt werden konnte und Microsoft mit WM abschloss. Hier macht es keinen Spass, sondern Mühe und Zeit irgendwelche sinnlosen Spassapps zu programmieren. Bei den xda Developers war das ROM kochen unter WM durch den Anspruch gezügelt.


@0711
Nur haben sich alle Hersteller bis auf Navigeräte im Endkundenmarkt von Windows Mobile als Produkt entfernt. Selbst HTC hat mit dem HTC 7Pro versucht die Tastatur mite einem Betriebssystemn zu koppeln was ohne copy und paste für Business und reiner Fingerbedienung unbrauchbar ist. Business war mit ein Standbein von HTC. Microsoft hat das copy&paste Update ja selbst wie Apple (einfach nur debil) nachgeliefert. Microsoft bewirbt WP auch für Arbeitsanwendungen und dabei ist das Office Paket nochmals zum alten Pocket Office trotz Zusätze keine richtige Weiterentwicklung und vom Bedienkomfort selbst für kleine Editierfunktionen unbrauchbar.


Manchmal denke ich, in den Konsumforen findet eine bewusste Gehirnwäsche der Kunden durch die Unternehmen statt. Das lässt die Verkäufe gut anlaufen, wenn die Kundschaft schon so gestört ist nur Trends zu folgen.
Anmerkend habe ich bei meinem Businessgerät sogar eine zudem Zeitpunkt aktuelle Outlook Volllizenzversion erhalten, was bei Office normalerweise ein teurer Spaß ist. Auch der Preis zum Ende des martzyklus ging bei meinem Gerät nur knapp unter 500€. Man sieht also, wie kaputt der Markt bei ähnlichen Verkaufspreisen heute ist, wenn ein Smartphone einen berechneten Lebenszyklus von einem Jahr hat und einen Preisverfall von gut 70%. Damit wird selbst ein Lumia unnatraktiv udn ist ein wertloses Produkt zur Geldgenerierung für den Hersteller. Fehlt noch die Produkt zu Nutzeraccount Bindung, die wohl noch kommen wird und an die softwarelizenz vom Betriebssystem gekoppöet werden könnte.
 
Eigentlich setzt kein Navihersteller auf Windows Mobile sondern auf Windows CE, ersteres stammt zwar von letzterem ab ist aber nicht dasselbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Dass Sony die ICS-Updates der 2011er Xperias ziemlich vergeigt hat ist bekannt. Diese kann man nicht Normalfall darstellen.
Nimm Vanilla-Android oder eine CR, dann wirst du das Gegenteil beobachten.
Man geht in den Laden und kauft ein Smartphone... u.U. zieht man dafür auch noch Updates <- diesen Fall nennt man Normalfall.

Man geht in den Laden und kauft ein Smartphone.. danach flasht, bastelt und frickelt man erstmal ein paar Wochen an dem Gerät <- diesen Fall nennt man Ausnahmefall.

Auch als Normalfall kann man bezeichnen: Man geht in den Laden und kauft ein günstiges Androidsmartphone und bekommt dann keine Updates^^
 
Sony hat die ICS-Updates nun mal vergeigt. Das ist anderen Herstellern auch schon passiert, inkl. MS. Das bedeutet aber nicht, dass das den Normalfall darstellt.

Wenn dir Samsung, HTC, Sony und Co zu langsam sind, dann nimm halt ein Nexus und du bekommst Vanilla-Android ohne flashen und Frickelei.

Generell wird dieser Updatewahn überbewertet. Wenn ich mir nur diese Nexus-Fanatiker anschaue. Die Neuheiten eines 4.2 sind z.B. für die allermeisten allenfalls nice to have. Auch wenn es mit 4.0 und 4.1 Fortschritte gab, kann man mit 2.3 auch heute immer noch problemlos arbeiten. Die gaaaanz großen Schritte bleiben meist aus.
Windows tut schließlich auch nicht jeder upgraden sobald eine neue Version rauskommt.
 
Der Landvogt schrieb:
Generell wird dieser Updatewahn überbewertet. Wenn ich mir nur diese Nexus-Fanatiker anschaue. Die Neuheiten eines 4.2 sind z.B. für die allermeisten allenfalls nice to have. Auch wenn es mit 4.0 und 4.1 Fortschritte gab, kann man mit 2.3 auch heute immer noch problemlos arbeiten. Die gaaaanz großen Schritte bleiben meist aus.
Windows tut schließlich auch nicht jeder upgraden sobald eine neue Version rauskommt.
Gerade am Smartphone ist dieser "Wahn" eher unterbewertet.

Bei Android gibts genug Bugs und Sicherheitlücken die ausgemerzt werden müssen, ganz davon ab, dass die höheren Versionen auch flüssiger laufen(sollten - wieviel Updates gabs bei Android doch gleich, nachdem alles wie ein nasses Stück Seife flutschen sollte? waren 3, ne!?^^).

Auch bei Windows Phone sind die Updates wichtig, da eigentlich immer neue Feature hinzugefügt werden - bei WP ists aber auch kein Problem, da bis jetzt ausnahmslos alle Geräte aktualisiert werden und nicht nur ein paar.
 
Zum Glück warten die Hersteller immer etwas ab und nehmen nicht gleich die erste neue Hauptversion. Bei ICS haben ziemlich alle auf 4.0.4 oder zumindest 4.0.3, bei JB auf 4.1.2 gesetzt. Bei 4.2 wird man gleich auf 4.2.2 setzen. Also alles Versionen die schon ganz gut laufen. Die Hersteller können Bugs auch selbst fixen. Die Dummen sind eigentlich die Nexus-Besitzer sofern sie sofort updaten. In letzter Zeit fungieren diese eher als Betatester.

Zur Sicherheit: ohne brain.apk läuft halt nichts. Wer diese und einen vernünftigen Virenscanner installiert hat hat eine sehr gute Basis. Bei Windows (Desktop) ist das auch nicht anders.
Zudem frage ich mich welch wichtige und hoch vertrauliche Sachen man mit dem Telefon macht. Onlinebanking muss z.B. wirklich nicht sein, gegen SchnüffelApps kann man sich problemlos schützen.
Wie gesagt, ohne Brain.apk bringt auch die neuste OS-Version nichts. Was natürlich nicht heisst, dass es kein Vorteil wäre wenn man diese installiert hat.
 
0711 schrieb:
Eigentlich setzt kein Navihersteller auf Windows Mobile sondern auf Windows CE, ersteres stammt zwar von letzterem ab ist aber nicht dasselbe ;)
Ist natürlich korrekt, nur fehlt mittlerweile den Navigeräten nicht mehr viel zum Smartphone bis auf die Oberfläche (teilweise Pocket PC Oberfläche auch nur im Hintergrund und damit vorhanden) und Hardware, die eher spezialisierte Pocket PC Endgeräte darstellen.
Bei den Navigationsgeräten gab es sogar um 2008 eine massives Wettrüsten bei Softwarefunktionen und teils Hardware, was dem Smartphonebereich nicht unähnlich ist. Navisoftware für das Smartphone war für die eigenen Produkte der Hersteller oft vom Funktionsumnfang stark eingeschränkt, auch wenn es bessere Lösungen asu früherer Zeit gab. Mit ein Grund, warum zum Beispiel das Nokia Lumia mit Navisoftware nur zeitliczh marktrelevante Vorteile bietet und beim guten Verkäufer einfach nicht als Verkaufsargument ziehen kann. Das ist leider bei den anderen herstellern leider auch nicht anders.


Was noch die Studie betrifft, so zählen sämtliche Business Mobiltelefone in die Kategorie der Smartphones, weil die Geräte von der Softwareumfang intelligente Lösungen bieten mussten. Smartphones im klassichen Sinne als Ersteinstieg gibt es lange Zeit nicht mehr. Man könnte sich da eher über die Softwarefähigkeiten und Feature und Lifestylephones auslassen, die mit der neuen Smartphone Welle einen Einbruch nach unten gemacht haben.
 
bLu3to0th schrieb:
Ich sehe du bist kein Direktbankkunde und selbst bei der Sparkasse gehts oft nicht ohne Handy.
Sparkasse geht problemlos ohne Handy, man braucht nur einen TAN-Generator für 10€. Ist sicherer als jedes Handy.
 
Man, Landvogt, Du drehst es Dir echt wie Du es brauchst.

Erst gibt Top-Smartphones für 1€, dann war's auf einmal ganz anders gemeint.

Aber am Besten finde ich Dein Android-Plädoyer:
Erst sind Nexus-User die Einzigen, die ohne frickeln ruckelfrei leben können und zeitnahe Updates kriegen und dann sind sie genau deswegen die BetaTester und die endlosen Verzögereungen der Hersteller dienen (natürlich im Sinne der Kundschaft) nur dazu Bugs bei Android auszumerzen...
*kicher*

Bei pocketnow.com gibt's übrigens ein Vergleichsvideo Galaxy S4 vs. Lumia 920. Und was soll ich sagen... auch ein S600 mit 1,9GHz bekommt's nicht flüssig hin.
 
@Gaestle
GENAUES lesen bildet und verhindert dass solche Lügen wie deine verbreitet werden!

Zudem: als Nexus-Nutzer wird man dazu gezwungen die aktuellen Updates zu installeren. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
@bLu3to0th
Nochmal zur Subvention bei Verträgen. Ich rede doch nicht von mobilcom und Konsorten. Da würde ich auch niemals einkaufen, allein weil der Vertrag dann mit denen und nicht mit o2 abgeschlossen wird.

Ich meine Anbieter wie handyflash oder logitel. Dort kosten auch andere Handys als das iPhone im Vertrag deutlich weniger als auf dem freien Markt.

Und ja: Manchmal muss man auch auf ein gutes Angebot warten. Aber im Normalfall fällt einem ja nicht von heute auf morgen ein, dass man ein neues Handy + Vertrag braucht.
 
Also gut, für diejenigen die immer etwas anderes reininterpretieren wollen nochmal zum mitschreiben:

Gaestle schrieb:
Erst gibt Top-Smartphones für 1€, dann war's auf einmal ganz anders gemeint.
Gibt diese etwa nicht? Schau mal in den MM-Prospekt.
Weitere (versteckte) Kosten sind erst einmal egal, die Werbemasche zieht nämlich bei vielen, wenn sie "1€" sehen. Das Kleingedruckte wird dann nicht mehr beachtet, Rechenspiele erst gar nicht angesetzt. Für 500€ hätten die meisten das Modell dann nämlich nicht genommen.
Eigentlich ganz logisch, oder?

Gaestle schrieb:
Aber am Besten finde ich Dein Android-Plädoyer:
Erst sind Nexus-User die Einzigen, die ohne frickeln ruckelfrei leben können und zeitnahe Updates kriegen und dann sind sie genau deswegen die BetaTester und die endlosen Verzögereungen der Hersteller dienen (natürlich im Sinne der Kundschaft) nur dazu Bugs bei Android auszumerzen...
Nexus-Besitzer haben die größte Chance auf Ruckelfreiheit. Bei anderen Modellen kann man das nicht so pauschal sagen.
Ohnehin scheint es hier einige FPS-Fetischisten zu geben die extrem allergisch auf gelegentliche minimalste Ruckler reagieren und die bei PC-Spielen unter 120FPS Augenkrebs bekommen.

Wie bereits erwähnt wird man als Nexus-Nutzer meines Wissens nach nicht zum Update gezwungen. Wer anfangs bei 4.1.2 geblieben ist und nicht gleich auf 4.2.0 aufgesprungen ist hat sicher keinen Fehler gemacht. Wer deshalb meint er wäre deswegen nicht mehr sicher unterwegs, sollte sein Tab schleunigst verkaufen und auf ein Featurephone umsteigen. Den Windows-PC am besten auch gleich mitentsorgen.

Der zweite Teil des letzten Satzes disqualifiziert dich als Leser. Das ist eine Unterstellung die ich nie auch nur ansatzweise in diesem Sinne gesagt.

Gaestle schrieb:
Bei pocketnow.com gibt's übrigens ein Vergleichsvideo Galaxy S4 vs. Lumia 920. Und was soll ich sagen... auch ein S600 mit 1,9GHz bekommt's nicht flüssig hin.
LoL
 
Der Landvogt schrieb:
Ohnehin scheint es hier einige FPS-Fetischisten zu geben die extrem allergisch auf gelegentliche minimalste Ruckler reagieren und die bei PC-Spielen unter 120FPS Augenkrebs bekommen.
kleine ruckler zu kritisieren hat nichts mit fps fetischismus zu tun, natürlich Bedienung kommt halt nur nahe wenns nicht ruckelt und wenn man was antippt dass sofort was ersichtliches passiert.
Ergänzung ()

Der Landvogt schrieb:
Also gut, für diejenigen die immer etwas anderes reininterpretieren wollen nochmal zum mitschreiben:
vieles davon...insbesondere wie der updatezwang und co hast du vorher aber schlicht anders geschrieben, da musste niemand was reininterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben