News Windows Phone kann auf US-Markt zulegen

wie kommen wir jetzt von wp8 marktanteile in us bei neu-anschaffungen zum nokia-werk in bochum ...

ich sag nur eins. wenn behörden auf windows setzen und dann alles vernetzen, ist wp8 erste wahl. w8 os auf den rechnern, tablets und smartphones, 100% syncrho, einfache bedienung (apps sind auch keine thema). was will man mehr?
 
skrApy schrieb:
"vorallem Erstkäufer...." Sie wissen halt noch nicht was gut ist *fg*

was haben die erstkäufer von android und ios damals für scheiße gekauft.
ist nicht anderes. waren auch unausgereifte und schlechte systeme
 
Ich würde zwar nicht von Android wechseln aber von dem WP8, welches ich auf dem HTC 8S gesehen habe, war ich schon positiv überrascht. Wer einfach nur Telefonieren und Surfen will, kann mMn auch bedenkenlos zu WP8 greifen.
 
nik_ schrieb:
wie kommen wir jetzt von wp8 marktanteile in us bei neu-anschaffungen zum nokia-werk in bochum ...

ich sag nur eins. wenn behörden auf windows setzen und dann alles vernetzen, ist wp8 erste wahl. w8 os auf den rechnern, tablets und smartphones, 100% syncrho, einfache bedienung (apps sind auch keine thema). was will man mehr?

Darin wird allerdings das Problem liegen, kein Unternehmen das ich kenne wird Win8 installieren, aus zwei einfachen Gründen:

- Modern UI -> Umschulungskosten
- kein XP Mode = keine Kompatibilität alter Programme die in Unternehmen noch häufig eingesetzt werden

Die meisten sind ja noch nicht mal mit der Umstellung auf Windows7 fertig ^^
Ergänzung ()

mos_fragged schrieb:
Ich würde zwar nicht von Android wechseln aber von dem WP8, welches ich auf dem HTC 8S gesehen habe, war ich schon positiv überrascht. Wer einfach nur Telefonieren und Surfen will, kann mMn auch bedenkenlos zu WP8 greifen.

lol

Wenns nur darum geht kannst auch Tizen, Bada oder FirefoxOS benutzen :>
 
KillX schrieb:
Die meisten sind ja noch nicht mal mit der Umstellung auf Windows7 fertig ^^

Solange Win7 supported wird gibts eh keinen Grund auf 8 zu wechseln. Aus Unternehmersicht nimmt man vielleicht Win9 mit, aber 8 wird einfach links liegen gelassen.
 
Freut mich sehr, dass Windows da mehr Marktanteil bekommt. In meinem Freundeskreis wechseln auch immer mehr zu WP. Auch in meiner Familie. Ich kenne aber natürlich auch genau so viele Menschen, die niemals zu WP würden. Es ist natürlich schon was komplett anderes und man muss sich daran gewöhnen. Was ich noch bzgl. den kritisierten Apps bei WP sagen kann:
Ja, es hat nicht alles, das ist klar. Vor allem bei neuen Apps schaut WP nicht gut aus. Aber es ist wirklich am aufholen. Die Apps die es bei WP sind Qualitativ sehr gut, die meistens (Whatsapp z.B ist Müll) zumindest. Ich bin echt begeistert von meinem Lumia 920 und all den schönen WP Apps (Nokia Music,Maps,Navi, Xbox Music, etc) und werde auch zu denen gehören die sich wieder ein WP holen. (hatte vorher HTC Desire, Incrible S, Motorola, Galaxy Nexus)
 
MXE schrieb:
interessant wäre zu erfahren wie sie die Winodws Phone Erstkäufer beim Zweitkauf entscheiden. Ich denke sie greifen nicht mehr zum Windows Phone weil die Apps durch die Bank schlechter supported sind. Zumindest meine Erfahrung, die iOS Apps sind deutlich besser als auf Windows Phone Basis, mehr Funktionsumfang und schneller.
Nach Apple Erstkauf und Android Zweitkauf nun Dritt- und Viertkauf mit WP7 (WP 7.5) und nunmehr WP8. Vorher hatte ich nur normale Telefone.

Ich habe seinerzeit auch viel Kohle im App Store gelassen und beim Systemwechsel eingebüßt, aber das Sammeln von Apps ist am Ende doch genauso wie Pubertät und Pickel - irgendwann ist auch diese Krankheit vorbei und man konzentriert sich wieder aufs Wesentliche. Ich habe mein Office drauf, genügend Online-Speicherplatz, das Synchronisieren klappt mittlerweile eigentlich ganz gut und als Hotspot fürs Notebook ist das Teil unterwegs auch gut zu gebrauchen. Ich muss mir und meiner Umwelt nichts mehr beweisen und als Schwanzverlängerung taugen Smartphones eh nur bei der Unterschicht. Betrachtet man die Teile nüchtern als das, was sie sein sollten, ist WP8 meines Erachtens nämlich genau richtig. Letztens mal wieder ein EiFon in der Hand gehabt - das Icon-Gedöns ist lästig, wenn man es auch einfacher durchdacht kennt ;)
 
Pitt_G. schrieb:
Nokia ist auf alle Fälle in der Auswahl, evtl auch noch Samsung, mal sehen. Obwohl, wenn ich an Bochum denk...

gut, wenn du an bochum denkst, dann vergiss bitte nicht die lieben damen und herren in berlin, wenn du eventuell über ein samsung nachdenkst.
nokia hatte wenigstens den arsch in der hose, dass sozial halbwegs sauber zu regeln. mal ganz davon ab arbeiten wohl in bochum noch leute für nokia, in berlin sieht es wohl in sachen samung anders aus. aber samsung ist ja auch kein normaler hersteller. da sind manager/inhaber auf freien fuss, die von rechtswegen verurteilt wurden...
 
MXE schrieb:
interessant wäre zu erfahren wie sie die Winodws Phone Erstkäufer beim Zweitkauf entscheiden. Ich denke sie greifen nicht mehr zum Windows Phone weil die Apps durch die Bank schlechter supported sind. Zumindest meine Erfahrung, die iOS Apps sind deutlich besser als auf Windows Phone Basis, mehr Funktionsumfang und schneller.

ich kenne einige WP user (~10 in meinem bekanntenkreis) die äußerst zufrieden sind.
und die, die seit dem umstieg gewechselt sind, suchen sich wieder ein WP gerät: (meist) lumia.
einer ist grad von seinem HTC Mozart auf ein android gewechselt, welches er nach etwa 1 woche sofort wieder eingetauscht hat in ein WindowsPhone.
auch die statistiken der Kundenzufriedenheit sprechen klare bände. Microsofts WP steht hier neben OS ganz an der spitze.
 
ich war äußerst unzufrieden weil die für mich wichtigen Apps das Teil unbrauchbar gemacht haben.
 
Ihr mit euerem Selbstmordengeschwafel... selbst bei Foxcon selber ist die Selbstmordrate nichtmal 1/3 der von Westeuropa.

Apple nicht schuld an den Arbeitsbedingungen bei Foxcon...
Amazon ist also auch nicht schuld an den Arbeits/Unterbringungsbedingungen der Leasingkräfte?
Warum wurde dann Amazon getreten und nicht die Leasingfirmen?

Außerdem ist das völlig egal, eigentlich.
Die BRD wird langsam aber sicher als Lohndumpingland gemobbt und euch fällt nicht mal auf, daß ihr früher nach Österreich zum Golfen und heute zum die Maurerkellen schwingen kommt.

Die Deutschen sind die billigsten Hilfsarbeiter in Österreich, um das Geld bekommt man keinen Jugoslawen, Türken, sonstwen.

Zum Thema:
Eine Steigerung um 66% finde ich schon eine ganz schöne Hausnummer!
Da stehen doch Millionen-Stückzahlen dahinter, das ist ja nicht nix.
Stellts euch jetzt mal einen Berg aus 10 Millionen Geräten auf einem Haufen vor... und dann dodelts die Produzenten nochmal runter...
 
MXE schrieb:
interessant wäre zu erfahren wie sie die Winodws Phone Erstkäufer beim Zweitkauf entscheiden. Ich denke sie greifen nicht mehr zum Windows Phone weil die Apps durch die Bank schlechter supported sind.
zumindest die kundenzufriedenheit schneidet wp gut ab (einfach mobile os customer statisfaction suchen)...zufriedene kunden greifen in der regel ja nicht unbedingt zu nem anderen System.
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
ich sag nur eins. wenn behörden auf windows setzen und dann alles vernetzen, ist wp8 erste wahl. w8 os auf den rechnern, tablets und smartphones, 100% syncrho, einfache bedienung (apps sind auch keine thema). was will man mehr?
wp lässt ein paar Enterprise Features durchaus noch missen.
 
motzerator schrieb:
Da bin ich anderer Ansicht. Die Dinger haben Kacheln, es währe wünschenswert das sowas keinen Erfolg hat, zumindest solange man es auf dem PC quasi aufgezwungen bekommt. :)

Ach da ist wieder der Kachelhasser vom Dienst. Geh bitte wieder zurück ins Golemforum.
Warum sollte man Smartphonenutzern Kacheln vorenthalten (die ja auch nur Icons mit mehr Möglichkeiten sind), nur weil du sie auf dem Desktop doof findest, den du ja ganz anders bedienst?
 
Dr. Schiwago hat es gut auf den Punkt gebracht.

Das zeigt auch die ganze Smartphone Entwicklung und wo Beratung und Verkauf tendieren und was die Kunden wollen.
Im Biosegment gibt es die Gütesiegel, die ebenso wenig taugen. Hauptsache sie sind drauf, denn das gibt dem Kunden beim Kauf die vorgetäuschte Sicherheit.:rolleyes:

Aus Kraligor Artikelverweis geht eines neben der Kundenpsyche hervor.
Der Artikel ist schlecht und Microsoft hat mit unerwähnten WM 5 im mobilen Segment das Gegensück zu XP pro in Bedienung und Funktionen auf dem Pocket PC (Phone edition/ Smartphone Edition) Markt gehabt. Ja, heute schlechte Ergonomie.

Wer nun aber aus einer Hilti ein Hello Kitty Werkzeug macht und faktisch ist WP7/8 hello Kitty, der hat nichts von der Konseqeunz eines professionellen Betriebssystems verstanden und was ein Werkzeug ist. Das bedeutet abert nicht, das die Hilti nicht ergonomischer sein und auch vom Normalverbraucher genutzt werden könnte.

Der US Markt lebt nur aus Konsumzombies in Übergröße und Verschwendung. Wie im Filmgeschäft kann Microsoft und Nokia ruhig die geldabhängigen Konsumenten ohne Fachkenntnisse bedienen. Bin damit als mündiger Europäer endgültig weg von dieser Art von Konsumprodukten mit der gleichzeitigen Finanzierung der Aktionäre.
 
onkel_axel schrieb:
was haben die erstkäufer von android und ios damals für scheiße gekauft.
ist nicht anderes. waren auch unausgereifte und schlechte systeme

Streiche "auch". WP war schon zu WP7-Zeiten ausgereifter, als Android in Version, sagen wir 2.3 - und auch ausgereifter als die ersten Versionen von iOS.
 
anzensepp1987 schrieb:
Streiche "auch". WP war schon zu WP7-Zeiten ausgereifter, als Android in Version, sagen wir 2.3 - und auch ausgereifter als die ersten Versionen von iOS.

na gut im grunde hast du recht.

jetzt hinkt wp NUR NOCH etwas zurück was den funktionsumfang angeht. das kann man sogar objektiv so propagieren :)
das hauptproblem ist aber eher die nicht vorhandene akzeptanz und (unbegründete) abneigung der anderen nutzer.
das änder sich aber langsam
 
anzensepp1987 schrieb:
WP war schon zu WP7-Zeiten ausgereifter, als Android in Version, sagen wir 2.3 - und auch ausgereifter als die ersten Versionen von iOS.

Bei WP7 hats mich damals überrascht wie gut das lief. Hatte das mal auf nem veralteten Lumia mit ner Singlecore-CPU gesehen, alles wunderbar flüssig. Daneben einer mit nem Dualcore-Android, alles irgendwie ruckelig in den Menüs. :freak::

Passend dazu natürlich die ganzen Kommentare im Internet, dass die WP7-Geräte ja alle scheisse sind weil zuwenig RAM und schlechte CPUs. Dabei hatten die das einfach gar nicht nötig. Aber das weiss der gemeine Internetnutzer natürlich nicht...
 
Ist nur zu hoffen, dass der Mobilsektor in paar Jahren nicht wie der Desktopbereich bei der momentanen OS Verteilung aussieht.
 
Zurück
Oben