News Windows Phone kann auf US-Markt zulegen

Verständlich, bei einem solch genialen System. Dazu mit den angebotenen Smartphones.
 
ChilliConCarne schrieb:
Ist nur zu hoffen, dass der Mobilsektor in paar Jahren nicht wie der Desktopbereich bei der momentanen OS Verteilung aussieht.

Genauso wird es sein, zumindest in den Ländern, die amerikahörig sind.
 
Ich erwarte keine weltbewegenden Innovationen mehr im Smartphonebereich.
Sollte jedoch von Apple bis nächstes Jahr ein iPhone rauskommen das mir vom Design absolut nicht zusagt, behalte ich mein iPhone 5 oder kaufe mit zu 100% ein Windows Phone.

Mein altes Xperia konnte ich an die Wand klatschen, mit dem alten Windows, aber das was ich gelesen, gesehen und gehört habe, stimmt mich positiv.
 
Turrican101 schrieb:
Bei WP7 hats mich damals überrascht wie gut das lief. Hatte das mal auf nem veralteten Lumia mit ner Singlecore-CPU gesehen, alles wunderbar flüssig. Daneben einer mit nem Dualcore-Android, alles irgendwie ruckelig in den Menüs. :freak::

Passend dazu natürlich die ganzen Kommentare im Internet, dass die WP7-Geräte ja alle scheisse sind weil zuwenig RAM und schlechte CPUs. Dabei hatten die das einfach gar nicht nötig. Aber das weiss der gemeine Internetnutzer natürlich nicht...

Klar, dass WP viel besser skaliert als Android, muss ja nur für ganz bestimmte Hardware entwickelt werden. Mit Android 4.0 hat sich aber einiges in der Performance getan.


Botzi1985:

Da erwartest Du aber völlig falsch. Wir befinden uns derzeit kurz vor dem Schritt zum Deskphone, d.h. die Verschmelzung von Smartphone und Desktop-PC. Und MS spielt ganz vorne mit.

Ich verweise gern auch nochmal ganz penetrant auf meinen Artikel in der Signatur, da wird die ganze Sache ausführlich behandelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen wechsel von android zu wp8 habe ich bisher auch nicht bereut. schön übersichtlich und vor allem wesentlich flinker bei gleicher/vergleichbarer hardware (galaxy s2 -> ativ s). natürlich macht das "gesamtpaket" auch einen nicht zu verachtenden teil aus. das zusammenspiel zwischen windows, windows phone und auch xbox funktioniert einfach - und das ohne umstände wie bei android oder gängelungen wie bei iOS.

ich hoffe nur, ms führt das auch konsequent weiter und lässt nicht wieder irgendwas davon einschlafen...
 
Mein nächstes Handy wird auch eins mit WP8 sein, am besten ein Lumia, wenn denn Nokia die Akkuprobleme endlich mal in den Griff bekommt.
 
nex0rz schrieb:
WP an die Macht. Beste Optik, durchdachteste Bedienführung, einfach genial. :)
Technisch längst besser als Android, ebenbürtig mit iOS, aber der Marktanteil und die Apps, das fehlt bisher noch...
Man liest selten so viel Unsinn in so wenigen Worten. :o


@Topic
Welch ein Wunder, dass MS zulegt nachdem man mit WP8 endlich mal ein (halbwegs) brauchbares Handy-OS auf dem Markt hat.
Dass es nach WP7 nur bergauf gehen konnte war doch abzusehen. Die Zukunft von WP wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen. Winzige Marktanteile zu vergrössern ist keine soo große Kunst.
 
Interessant, da sollte man doch schon fast so ein, zwei Jahre alte Threads rausholen...

Naja an Sinnvollen Apps fehlt mir nicht wirklich was beim Lumia920, die ich auch wirklich nutze und brauche!
Was auch interessant ist, viele Dinge für die man bei anderen Systemen zum Großteil (kostenpflichtige) Apps braucht bereits fest im Sys intergiert sind.

Auch die Kombi Nokia und WP8 ist schon sehr genial, ob das die weltweiten (offline) Maps samt Navi sind, NokiaMusik etc.
Das gerade erhaltene Firmwareupdate hat mal kurz meine bisher wirklich nicht berauschende Akkulaufzeit fast verdoppelt. Und ja ich habe 2 Ladeplates (jetzt würde 1ne reichen) klar braucht man nicht und kostet extra, aber ehrlich ich wills nicht mehr missen, wie der Komfortzugang im Auto, wenn man's mal hat...

Und ich staunte nicht schlecht als mir das letzte Mal mein Auto ne SMS vorgelesen hat (BT Freisprech) und fragte: antworten oder löschen... naja ich hab per Sprache diktiert und die Antwort war geschrieben und versendet... da war ich baff...

Ich gebe zu seit ca 6 Monaten finde ich das was MS macht sehr geil... und das war bisher definitiv nie der Fall

PS: Danke Z1dane hierfür:

Z1dane schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Totgesagte leben länger ;)
Als rundum zufriedener WP7.8 Besitzer kann ich die Entwicklung nur begrüßen.
 
Schon klar das Erstkäufer (wenig bis gar keine Ahnung) eher zu einem billigen Nokia Windows Phone greifen,Windows ist auch weniger Informierten ein begriff ;-)
Leider wird BlackBerry jetzt doch den Bach runtergehen mit dem neuen Tiefen- Rekord von 0,9% trotz dem ganzen Lobgehudel auf CB.Scheint so das Z10 und Q10 doch nicht so der bringer sind!
 
@minustaurusrex: Die Argumentation würde nur Sinn machen, wenn WP8 die billigsten Geräte am Markt waren, das sind sie aber nicht...
 
Z1dane schrieb:

danke für den link. bestätigt meine persönliche meinung, vorerst (noch) nicht auf WP umzusteigen.
erste app suche lieferte schon ein unerwünschtes ergebnis. die für mich wichtigste app auf meinem gerät ist dropbox. ja es gibt da eine alternativ app, aber die kostet auch noch was und schaut ui mäßig einfach nicht gut aus!
dann gibts meine provider apps nicht für mein mobile tv und für meine "kundenzone" einstellungen. dann gibts wohl keine gute kostenlose sky map alternative, die RIS app (rechtsinformationssystem österreich, nützlich für mein studium) gibts nicht, geizhals app nope, remote app für meinen tv, fehlanzeige... ja, RIS, kundenzone und geizhals könnte man zur not auch über browser aufrufen, ist aber bei weitem nicht so komfortabel.
also man sieht, trotz 2 1/2 jahre WP, hinkt der app store noch zu sehr hinterher. gebe ich die schuld MS? - Nein. das problem ist, der WP nutzeranteil spielt für viele provider, firmen... einfach noch keine relevante rolle. die app-entwicklungskosten würden den nutzen übersteigen!
so gern ich grundsätzlich WP mal als alternative ausprobieren würde, noch fühl ich mich zu eingeschränkt bei den apps. vielleicht schlag ich mal bei nem 520 zu wenns in den 130€ bereich fällt, als nicht-produktiv gerät quasi, nur zum rumprobiern. jetzt wirds mal ein htc one, mal schaun wie WP bei der nächsten VVL dastehen wird.
 
Bei WP hast du halt Skydrive (7GB wenn ich mich nicht irre). Ist kein Problem zu wechseln. Einfach am PC auch skyrive installieren. Alles vom DB Ordner zu Skydrive und fertig.
 
Pitt_G. schrieb:
Iwie bin ich da auch angetan hab auch noch keins, will aber eins und das ganze Gekaspere welche Android Software jetzt auf welchem Gerät läuft geht mir jetzt schon auf den Geist. Dass es iwie alles zu sehr Google ist auch.
MS weiss von mir eh schon alles, Blackberry ist recht proprietär,IPHONE iwie auch. Nokia ist auf alle Fälle in der Auswahl, evtl auch noch Samsung, mal sehen. Obwohl, wenn ich an Bochum denk...
hab den Wechsel auch vollzogen und sehr zufrieden. 200€ Lumia 800 mit Offline Navi. Unschlagbar in PL. W8 günstig und schnell :) wenn du nicht viel mit Apps rummachst, wirst es nicht bereuen.

Bochum :( Naja zumindest war Nokia mal in .de im Gegensatz zu allen anderen Herstellern.
 
`basTi schrieb:
Bei WP hast du halt Skydrive (7GB wenn ich mich nicht irre). Ist kein Problem zu wechseln. Einfach am PC auch skyrive installieren. Alles vom DB Ordner zu Skydrive und fertig.

mir ist schon klar, es gibt alternative möglichkeiten. das problem ist aber, ich möchte nicht gezwungenermaßen auf ne andere app wechseln. verwende DB schon seit jahren, auf der uni verwenden wir DB um sachen miteinander auszutauschen, im bekanntenkreis auch. ich möchte nicht auf skydrive wechseln, ich möchte bei DB bleiben. solange mir WP nicht die möglichkeit bietet bei meinen präferierten apps zu bleiben ohne mir gezwungenermaßen ne (u.U auch noch kostenpflichtige) alternative raufzudrücken, werde ich wohl nicht wechseln. deswegen werd ich wohl mal bis zur nächsten VVL warten und schaun wie sich bis dahin der app store entwickelt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Klar, dass WP viel besser skaliert als Android, muss ja nur für ganz bestimmte Hardware entwickelt werden.

Genau deshalb sind WP und iOS ja auch im Vorteil.


Mit Android 4.0 hat sich aber einiges in der Performance getan.

Ja aber auch dank der übertriebenen Hardware war das so erst möglich. Da kommts einem halt schon komisch vor, wenn Android erst nach 4 Versionen und Mehrkern-CPUs sauber läuft, wenn das die Konkurrenz schon von Anfang an konnte...
 
Windows Phone kann seinen Marktanteil in den Staaten ein bisschen erhöhen und schon wird von der Wachablösung im Smartphonesegment gesprochen :rolleyes: Die (sehr gelungene) Werbung von Microsoft mit dem Motto "Don't fight. Switch" wird auf CB auch ad absurdum geführt, schließlich laufen hier nicht gerade wenige WP Jünger herum, die jegliche Kritik als unberechtigt abstempeln.

Wer gerne (viele) Apps benutzt, der wird momentan(!) bei einem Wechsel von Android/iOS auf Windows Phone enttäuscht werden. Für Einsteiger ist das Angebot natürlich ausreichend, da kennt man die anderen Appstores wahrscheinlich auch gar nicht. Wobei es so aussieht, als würde sich jetzt endlich was tun: Die Facebookapp wird neugestaltet und kleine Schmankerl wie Arte oder Tumblr sind bereits veröffentlicht.

Nicht falsch verstehen: Ich halte WP auch für ein solides Smartphone OS und würde es Freunden/Verwandten, die einfach nur ein kostengünstiges, aber flottes Smartphone haben wollen, uneingeschränkt empfehlen. Bei den High-End Modellen aber liegt das Lumia 920 mMn weit hinter den entsprechenden Konkurrenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Genau deshalb sind WP und iOS ja auch im Vorteil.

Yo, allerdings haben sich die Android-Hersteller echt schlau Marktanteile gesichert, indem sie viel zu schwache Hardware mit Android zu Schleuderpreisen rausgehauen haben - und die Kunden schien es noch nicht einmal arg zu stören.

Heute sieht die Sache ja anders aus. Ich habe hier einen Dualcore-Androiden für etwas mehr als 100 € liegen - das ist wirklich (mittlerweile positiv) ein Witz.


philb0t:
Abwarten. Microsoft hat ziemliche Chancen, seine Marktdominanz auf die Smartphone-Sparte zu übertragen. Warum? -> Signatur.
 
Zurück
Oben