Windows Pro N auf Normales Windows 10 Pro oder Home machen

Die N-Versionen sind speziell.

Windows 10-Editionsupgrade | Microsoft
Hinweis
  • Für jede Desktopedition in der Tabelle gibt es auch eine N- und eine KN-SKU. Bei diesen Editionen wurden medienbezogene Funktionen entfernt. Geräte, auf denen N- oder KN-SKUs installiert sind, können mit denselben Methoden auf die entsprechenden N- oder KN-SKUs aktualisiert werden.

Daraus schließe ich, dass ein Wechsel auf eine normale Version nicht möglich ist.


Hier steht unter Upgrade durch den Erwerb einer Lizenz im Microsoft Store
Hinweis

Wenn Sie Windows 10 Home N oder Windows 10 Home KN verwenden und im Microsoft Store das entsprechende Upgrade nicht finden können, klicken Sie hier.

hier = ms-windows-store://windowsupgrade/

Dies öffnet den Microsoft-Store.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe/hatte auch Windows 10 Pro N, jedoch sollte eine Installation des Media Feature Packs der jeweiligen Updateversion die fehlenden Media-Features wieder verfügbar machen.

Z.B. startet GTA V ohne dieses Pack garnicht erst, weil bei Windows N irgendwas fehlt.
 
Der Unterschied ist neben dem Namen nur der fehlende Media Player und "einige" Inkompatibilitäten da kaum einer seine Software damit testet.
Ohne neuen Key und einer vollständigen Neuinstallation ist zumindest was die Inkompatibilitäten angeht nichts zu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Genau es fehlt nur das Media Pack.
https://support.microsoft.com/de-de/topic/media-feature-pack-für-windows-10-n-mai-2020-ebbdf559-b84c-0fc2-bd51-e23c9f6a4439
oder
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48231
Windows 10 Pro hat er ja eh schon braucht keinen neuen Key und auch nicht Neuinstallieren.
Ergänzung ()

CynkL schrieb:
Wie kann man das Ändern, es nervt einfach nur und man hat nur Probleme dadurch!
Nerven kann also nur, das man keinen Media Player und nicht die Media Features hat.
Ansonsten liegen die Probleme auch nicht an der N Version.
und Windows Aktivieren kann man auch nicht
Wenn N schon nicht mal aktiviert ist, hat man wohl eh ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Schildkröte09
Zurück
Oben