Windows - Sapphire 4870 oder doch 3870?

Bluberine

Lt. Junior Grade
Tag allebeisammen,

habe mir gestern eine 4870 von Sapphire geholt.
Bin von 3870 auf 4870 umgestiegen.
Vor der (neu-)installation der GPU habe ich den alten Treiber entfernt, die Reste mit Driver Cleaner Pro gelöscht.

Die neue GPU eingebaut Treiber instalt etc... Das System sagt mir aber immernoch, dass ich eine 3870 eingebaut hätte.

Spieleperformance weiß ich jetzt net obs ok für die Gpu is oder ob es auf 3870 Niveau ist.

geh in den Gerätemanager und lösch da die 3870 falls sie noch drinne steht. Danach reboot und Windows sollte die 4870 erkennen.

hast mal ein Schw***Mark oder so laufen gehabt um vergleichen zu können?
Wenn die Leistung da ist, wäre es ja nicht so schlimm.
Was sagt denn Everest?

also finde das sowieso eher lächerlich wegen 15 % umzusteigen ^^ aber naja wer die kohle hat ;)

Scheint aber eher ein fehler vom spiel zu sein wenn du neu install machst ist das bestimmt weg ;)
oder patchen ;) aber die 15% mehr leistung solltest du haben ;)

@ Trimx
Jetzt hör ma auf in vielen fällen ist die 4870 deutlich über 50% schneller.

vista ist lustig xD. dealtivier mal den readyboost und den superfetch dienst und mach mal nen neustart.
kann sein das danach alles richtig erkannt wird. falls ja, noch nen neustart machen und danach die beiden dienste wieder aktiviern.

@ Trimx: hä bitte? die 4870 ist doch meist doppelt so schnell ( und das merkt man auch).
Bin auch von 3870 aof 4870 umgestiegen.

@ Trimx
15%?! Wo lebst du, auf dem Mond?

R.Death schrieb:
vista ist lustig xD. dealtivier mal den readyboost und den superfetch dienst und mach mal nen neustart.

Ist diese absurde Idee von dir, oder gibt's tatsächlich einen nachgewiesenen Fall, wo das irgendein Problem gelöst hat?

das haben manche leute ,das die vollständigen daten bei gpu z nicht ausgelesen werden.
du kannst ja mal 3d mark laufen lassen und sehen wieviel punkte du bekommst.
hast du andere treiber schon probiert?

Imho würde ich eh bei jedem Hardwaretausch (außer mehr RAM), das Betriebssystem neu/frisch aufsetzen.

Entschuldigung leute habe mich geirrt 75 % schneller ist sie ca ^^ naja aber trotzdem jedes spiel läuft prima mit den Vorgänger nur wegen paar Frames mehr gleich auf die neue Genration auf springen mm ich weiß trotzdem net so recht M;) aber wie gesagt wenn er oder ihr die kohle habt freue ich mich für euch und frage mal ganz lieb schenkt ihr mir auch eine zu weihnachten ? XD :-D

warum ich von der 3870 aufdie 4870 umgestiegen bin kann euch doch egal sein?!

3d **mark vantage sagt mir 6739Pkt

CPU Score 4275
Graphics Score 8341

Crapcleaner sagt mir auch dass es sich hierbei um eine 3870 handeln würd.

Schon mal mein Vorschlag ausprobiert spiel zu löschen und neu zu installen??

ps: die saves besser vorher sichern ;)

oder eben mit nem Patch auf den neusten stand bringen falls das net hilft das erste mal probiren weil wie schon gesagt hört sich stark an das das spiel nix mitbekommen hat ;) aber sollten von der Leistung her so oder so das selbe an Leistung kommen denke eher das spielt hat es eben nur net so richtig gerafft ;)

ich fixiere mich ja nicht aufs spiel. Das sollte die situation nur unterstreichen.
Das in Windows macht mich stutzig und ggf. wie man esbehebn könnt?

Zurück
Oben