News Windows: September-Updates sorgen für Druckerprobleme

Terrier schrieb:
wurum gehts es ?
KB 4521863 ?
Den Rechner mal neustarten dann funktionierte die Installation bei mir.
Ich hab schon mindestens 10 Neustarts durch, und es funktioniert immer noch nicht.
Hoffentlich kommt bald offiziell die ISO für 1909, dann gibts einen Clean Install... danke Microsoft.
 
Kannst das kumulative Update von 1903 auf 1909 eben schnell machen.
Wenn überhaupt noch Updates funktionieren.
Ansonsten erst ein Inplace Update von 1903 machen.

An KB 4521863 kommst du jetzt eh nicht vorbei.
Das letzte kumulative Update wird immer nachinstalliert.
Ob das nächste funktioniert weiß du ja auch nicht, selbst wenn du Clean installierst.

Das HP Drucker Problem habe ich eh mit deinstallieren und neu installieren sämtlicher HP Software inkl. Treibern gelöst.
 
Ich glaube, dass ich schon geschrieben habe, dass mein Drucker HP Deskjet 2630 per Kabel direkt an meinem HP 355 G2 Laptop angeschlossen ist.
Bis jetzt hatte ich KEINE Probleme mit Updates, die (angeblich) das Druckerproblem ausgelöst haben.
Alle Druck-Aufgaben haben einwandfrei funktioniert.
Eben kam das Update auf die 18636.418 rein, bis jetzt kann ich KEINE Probleme feststellen (auch, was das Drucken angeht).
Ich bin KEIN INSIDER - ich experimentiere gerne und bin mir der Konsequenzen bewusst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
@Carrera124

Es gibt von MS ein Tool womit du den Update Service reparieren lassen kannst.
Jage das doch mal rüber, vielleicht geht es ja dann wieder.
 
Das Tool hat auch nix gebracht... es hat ermittelt dass ein Neustart erforderlich ist und danach WindowsUpdate ausgeführt werden soll.

Man könnte fast darüber lachen wenn es nicht so traurig wäre.
 
Zur Info: die Probleme mit dem Drucker sind seit gestern (08.10.2019, KB4517389) behoben worden.

Addresses an issue with applications and printer drivers that utilize the Windows JavaScript engine (jscript.dll) for processing print jobs.
 
Ich habe ejtzt immerhin eine Lösung gefunden, um der Update- Dauerschleifenhölle ein Ende zu bereiten: einmal das Gerät im abgesicherten Modus gestartet, dann konnte Win10 tatsächlich eine Bereinigung durchführen und die Updaterei hatte ein Ende. Das kumulative Update wird selbstverständlich immer noch nicht installiert, auch manuell klappt es nicht.
Mir bleibt also nichts anderes übrig, als WindowsUpdate generell für 35 Tage zu pausieren und dann einen Clean Install mit 1909 zu machen...
 
Hallo

HP LaserJet M102w funktioniert ohne Probleme nach dem Update.
 
Und gehts ? Das IO ist hin und wieder anfällig nach Windows updates, speziell Logitech und Razer machen zumindest mal hin und wieder Mukken bei mir :o
...habe auch ne Razor, aber leider nein. 2 updates zerstören das System, mit oder ohne Maus - dennoch danke für Deinen Tipp!
 
Zurück
Oben