News Windows: September-Updates sorgen für Druckerprobleme

Jesterfox schrieb:
anexX schrieb:
Warum wird der Internet Explorer überhaupt noch upgedatet ?
Weil der IE einerseits für viele Intranet-Anwendungen in Firmen noch benötigt wird und andererseits der Scripting-Host (der in diesem Fall betroffen ist) nicht nur vom IE verwendet wird sondern eine zentrale Komponente ist.
Für eine andere Sache ist der IE auch noch vergleichweise unverzichtbar:
Dem Browsen archivierter Websites mit uralent Standards aus längst vergangenen Tagen (-> Wayback).
Ich meine, wer hat alternativ noch nativ ein altes Netscape mit QuickTime, Shockwave und Realplayer vorinstalliert ? ;)
Klar VMs mit Windows 3.11/98SE oder ein Mac-Emulator mit System 7 könnte man auch nehmen..[/QUOTE]
 
Ich mag den IE immer noch und habe sinnvoller Weise immer noch Win7. Dieses Win10-Bug-Fest will ich auch noch eine Weile rauszögern.
 
Fritzler schrieb:
Oder einfach mal ein OS nutzen, das kein Bugfest ist?
Erzählst du uns jetzt von deiner nicht vorhandenen Linux Expertise und meinst dort gäbe es keine Fehler ? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Iapetus, pipsich und eine weitere Person
Mein HP LaserJet hängt ganz normal am USB-Port und der war zwar auch von dem Problem betroffen, das ließ sich aber durch eine erneute Installation des .inf-Treibers beheben.
Es fängt doch damit an, das ich nichts von inf. Treibern verstehe und auch keine finde auf meinen Laptop.
Man installiert bei einen neuen Drucker schon seit Jahren die HP Software und irgendwelche inf. Treiber finde ich da bei HP auch nicht.
Die Software inkl. Treiber hatte ich schon neu installiert.
https://support.hp.com/de-de/driver...in-one-printer-series/14095644/model/14095720
und auf der Start Seite.
https://support.hp.com/de-de/drivers/printers
Ich gebe da doch schon seit Ewigkeiten nur das Modell ein.
Ich kaufe doch alle 2-3 Jahre einen Drucker wenn der verdreckt ist, für 50€ mache ich da nichts sauber.
Der Envy knarscht auch schon wieder wenn der Schlitten (oder irgendwas) sich bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Man installiert bei einen neuen Drucker schon seit Jahren die HP Software

Ich kaufe doch alle 2-3 Jahre einen Drucken wenn der verdreckt ist, für 50€ mache ich da nichts sauber.

1) HP Software? N e e i i i e n! Nur den Treiber, falls überhaupt nötig. Win 10 bringt doch fast für jedes Modell den Trieber mit.

2) ich kaufe einen Drucker NUR wenn dessen Verbrauchsmaterial über die Kosten von einem Appel und nem Ei hinausgehen. Mein 18 Jahre alter Tinterpuller HP Deskjet 930C-> Patrone schwarz zu 10€ und mein HP Laserjet 6L aus 1997-> Toner für 16€, laufen immer noch wie am ersten Tag.

Da kann sich selbst Greta mal ne frische Futterrübe drauf gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Micha45 und new Account()
kurt schluss schrieb:
mein HP Laserjet 6L aus 1997
Meiner ist der 6p von 1996 und auch der läuft noch wie ne 1.:D
Ich muss zwar, wegen dem Tonerstaub, nach jedem Ausdruck kräftig husten, aber irgendwas ist ja immer.
Macht man halt mal kurz das Fenster auf ...:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und kurt schluss
...ist ja noch viel schlimmer, KB4516065, KB4474419 sowie KB3133977 zerstören bei mir unter Win 7 die Startdatei und zwar so massiv (Bluescreen 0Xc0000428) das es sich mit Boardmitteln nicht beheben lässt. Selbst die Reparatur mit Win 7 CD und Stick oder auch von einer anderen SSD können den Schaden nicht beheben.
Mittlerweile habe ich meinen alten Stand auf 3 SSD aufgespielt und o. g. updates in verschiedener Reihenfolge geladen, immer das gleiche Ergebnis.
Ich werde die updates ausblenden müssen um mit Win 7 pro weiter arbeiten zu können.
Ein Win 10 Rechner von mir hat ebenfalls update Probleme mit Systemabsturz nach update.
Alles in allem ist das September update für mich ein Desaster......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Lars_SHG schrieb:
...ist ja noch viel schlimmer, KB4516065, KB4474419 sowie KB3133977 zerstören bei mir unter Win 7 die Startdatei und zwar so massiv (Bluescreen 0Xc0000428) das es sich mit Boardmitteln nicht beheben lässt. Selbst die Reparatur mit Win 7 CD und Stick oder auch von einer anderen SSD können den Schaden nicht beheben.
Mittlerweile habe ich meinen alten Stand auf 3 SSD aufgespielt und o. g. updates in verschiedener Reihenfolge geladen, immer das gleiche Ergebnis.
Ich werde die updates ausblenden müssen um mit Win 7 pro weiter arbeiten zu können.
Ein Win 10 Rechner von mir hat ebenfalls update Probleme mit Systemabsturz nach update.
Alles in allem ist das September update für mich ein Desaster......
Tausch mal die USB Slots bzw. zieh alle Geräte komplett :).
 
@Infi88 - hmm, Maus und Tastatur hatte ich schon getauscht und auf vordere USB gesteckt, sogar andere Maus benutzt. Irgendwas benötigt man ja.
Werde heute noch mal was anderes probieren, im Netz liest man ja das mehrere Leute Probleme damit haben.
 
Infi88 schrieb:
Erzählst du uns jetzt von deiner nicht vorhandenen Linux Expertise und meinst dort gäbe es keine Fehler
Wenn man den gegenüber nicht kennt sollte man sich nicht ao aus dem Fenster lehnen sonst stürzt man ab.
Zumindest zwingen einen Linuxdistris nicht in die Cloud indem zB immer weiter der Offline Account Button versteckt wird.
Zu Win7 Zeiten haben die Updates zwar auch Fehler produziert, aber so ein Bugfest wie jetzt bei w10 gab es nie.
Bei w10 muss man ja quasi schon ein Räucherstäbchen anzünden um die Götter gnädig zu stimmen beim einspielen von Updates.
Ansonsten hab ich mir schonmal bei einem dist upgrade mein Debian zerschossen, weil ich eine Fehlermeldung ignoriert habe "wird schon gut gehen". Da war ich aber selber drann schuld.

Ansonsten bin ich embedded Entwickler, nicht nur bare metal auf Cortex-M und Cortex-A, sondern auch mit Linux als Unterbau.
zB auf der ZYNQ Plattform, das ist ein FPGA mit 2 Cortex-A Kernen auf einem Chip. Wenn man dort in VHDL geschriebene eigene Komponenten ansteuern will kommt man zB nicht drumrum Linux Kernelmodule und Treiber zu schreiben.
Haste denn sowas schonmal gemacht? Nein? Dann sei mal lieber leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und pedder59
new Account() schrieb:

Bei Microsoft wird das Problem seit einigen Tagen als „Resolved“ geführt (mit KB4524147). Bei mir besteht das Problem trotz installiertem Update weiterhin. 😕
...Hat jemanden die gleichen Probleme oder besser: hat jemand eine Lösung?
(Ich kann die fehlerhaften Updates leider nicht deinstallieren, da die Update-Bereinigung schon durchgelaufen ist.)
 
Auch wenn man mit 1909 auf KB4524147 aktualisiert hat man wieder das Drucker Problem.

Ich habe jetzt den HP ENVY 5030 im Gerätemanager deinstalliert und die ganze HP Software samt Treiber.
Nach Neustart und Neuinstallation des Drucker Softwarepaketes war das Problem nicht mehr da.
Word und PDF druckt wieder

Das HP Tool: Print und Scan Doktor habe ich vorher auch noch ausgeführt und hilft auch nichts.
Auch wenn eine Testseite mit dem Tool funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ich kaufe doch alle 2-3 Jahre einen Drucker wenn der verdreckt ist, für 50€ mache ich da nichts sauber.
Der Envy knarscht auch schon wieder wenn der Schlitten (oder irgendwas) sich bewegt.
Dann würde ich mich mal nach grundsätzlich besseren Druckern umsehen. Den wegwerfern weil er knarscht oder dreckig ist, bringt zwar den Herstellern Freude aber das wars dann auch schon. Soll es ein HP Tintenwichser bleiben, würde ich mir mal die Officejet Pro-Reihe anschauen. Kosten auch nicht viel mehr, sind aber kaum kaputt zu kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Was soll das denn jetzt hier ? Du kannst dein Leben gestallten wie du willst.
Wegwerfgesellschaf noch nie gehört?
Schon mal geschaut wie alt ich bin und wie lange ich das schon mache und zwar nicht nur mit 50-60€ Druckern inkl. Patronen für 25€ sondern grundsätzlich mit allen Dingen.
Normal lohnt sich der Patronen Neukauf ja nichtmal.
Bei mir hällt eh nichts, auch keine teuren Sachen und im Reparatur kommt bei mir auch nur das Auto.
Gerade wieder eine neue Waschmaschinen bestellt für 309 € was meinst du was eine Reparatur bei so einen Teil kostet.
Die Wirtschaft muss brummen.

Ich putze und Pflege gar nichts an Waren auch nicht mein Auto.
Einmal im Jahr in die Waschanlage und von innen säubern reicht mir.
Das Teil ist dann nach 10 Jahren noch 1000€ Wert und wird ersetzt.
Wer hat der hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzler schrieb:
Wenn man den gegenüber nicht kennt sollte man sich nicht ao aus dem Fenster lehnen sonst stürzt man ab.
Zumindest zwingen einen Linuxdistris nicht in die Cloud indem zB immer weiter der Offline Account Button versteckt wird.
Zu Win7 Zeiten haben die Updates zwar auch Fehler produziert, aber so ein Bugfest wie jetzt bei w10 gab es nie.
Bei w10 muss man ja quasi schon ein Räucherstäbchen anzünden um die Götter gnädig zu stimmen beim einspielen von Updates.
Ansonsten hab ich mir schonmal bei einem dist upgrade mein Debian zerschossen, weil ich eine Fehlermeldung ignoriert habe "wird schon gut gehen". Da war ich aber selber drann schuld.

Ansonsten bin ich embedded Entwickler, nicht nur bare metal auf Cortex-M und Cortex-A, sondern auch mit Linux als Unterbau.
zB auf der ZYNQ Plattform, das ist ein FPGA mit 2 Cortex-A Kernen auf einem Chip. Wenn man dort in VHDL geschriebene eigene Komponenten ansteuern will kommt man zB nicht drumrum Linux Kernelmodule und Treiber zu schreiben.
Haste denn sowas schonmal gemacht? Nein? Dann sei mal lieber leise.
Ich denke wenn man die Foren ohne Maß vollheult ist man schon abgestürzt, ähnlich wie Ubuntu.

Selbstdarstellung und Polemik gehören wohl eher zu deinen Stärken, wenn du so toll Treiber schreibst, meld dich mal bei HP dann bleibt es nicht nur bei brotlosem Forenwhine :).

Du konntest teils dieses Problem was nach Stunden gefixt wurde und von dem natürlich nur ein Bruchteil der Nutzer mit Drucker betroffen war sogar umgehen bei den meisten, in dem du direkt an den Drucker sendest, und du schreibst von Bugfest.

Lars_SHG schrieb:
@Infi88 - hmm, Maus und Tastatur hatte ich schon getauscht und auf vordere USB gesteckt, sogar andere Maus benutzt. Irgendwas benötigt man ja.
Werde heute noch mal was anderes probieren, im Netz liest man ja das mehrere Leute Probleme damit haben.
Und gehts ? Das IO ist hin und wieder anfällig nach Windows updates, speziell Logitech und Razer machen zumindest mal hin und wieder Mukken bei mir :o .
 
Fritzler schrieb:
Zumindest zwingen einen Linuxdistris nicht in die Cloud indem zB immer weiter der Offline Account Button versteckt wird.
Man wird aktuell auch nicht mit Windows 10 in die Cloud gezwungen und es gab und gibt auch kein Verstecken der entsprechenden Option. Die diesbezügliche Meldung war eine Falschmeldung und das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
Man kann das durchaus zur Kenntnis nehmen, natürlich nur dann, wenn man das auch tatsächlich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Infi88
Drucken kann ich noch... aber dafür funktioniert Freesync nicht mehr.

Immer wenn ich ein Spiel schließe und zurück auf dem Desktop bin, dann zuckt das Bild wie verrückt. Ein Neustart behebt das ganze dann. Aber immer wenn man vom Spiel zurück auf den Desktop kommt, zuckts wieder los...

Jetzt läuft alles stur auf 144Hz und keine Probleme mehr... ist zwar ein Workaround, aber keine Lösung, will mein Freesync wieder haben... ging mit der vorherigen Windows Version ohne issues....
 
Zurück
Oben