Windows Setup von Festplatte booten

• Ersteller Ersteller GammaGate
  • Erstellt am Erstellt am
G

GammaGate

Gast
Hi, ich habe damals die Windows 7 Installations CD auf meine Festplatte kopiert ( Laufwerk funktioniert nur noch unter Windows? ) und die Installation von meiner Platte aus gestartet. Dies lief auch einwandfrei.

Da mein Rechner nicht mehr der schnellste ist, will ich doch wieder auf XP zurück.
Leider funktioniert das Booten der Installations-CD nicht mehr von der Platte aus, ich habe dies auch mal Testweise mit der Windows 7 Version versucht.

Ich habe 3 Festplatte, mit allen geht es nicht mehr?
Hat wer eine Idee?

Bootreihenfolge im Bios auf first device auf CD stellen, CD ins Laufwerk und von CD das Setup starten, sonst wird das nix.

Ich kann bei mir wenn ich beim booten auf F8 drücke das Laufwerk auswälen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch mit F11 und selbst wenn ich die Boot-Reihenfolge im Bios änder, mein CD/DVD-Laufwerk läuft nicht - Egal...

Deswegen wollte ich wie zuvor ja die Windows Installations-CD auf meine Festplatte kopieren das hat damals mit Windows 7 funktioniert, jetzt geht es aber auch nicht mehr.

(PS: Evtl. wirkt sich der Fehler aber auch auf mein Laufwerk aus, denn es hat früher ebenfalls mal funktioniert, im Windows auch weiterhin)

Dann Laufwerk sollte aber schon anlaufen, da ja Windows noch garnicht geladen wurde. Vieleicht ist ja dein Laufwerk kaputt. Ich habe kürzlich auch erst eines meiner beiden DVD Laufwerke austauschen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, da Lesen/ Schreiben in Win auch funktioniert, genau genommen, wird auch nur nicht von CD gebotet, DVD nimmt es beim Booten a, bliebt dann aber einfach hängen (WinXP und 7) ist auch schon ein neues Laufwerk, mit alten das gleiche...

Da jetzt das Booten über die Festplatte auch nicht mehr geht, was zuvor auch funktioniert hat, wunder ich mich einfach.

Kann es mit BIOS-Einstellungen zu tun haben? Da ich Bios dem letzt auf Default gestellt hatte und evtl. habe ich beim Einstellen etwas übersehen.

Bootreihenfolge kann aber nicht sein.

Hmm, da muss ich leider passen, mir fällt jetzt auf Anhib nichts mehr dazu ein. Bei welchem Schritt bleib es hängen? Kommst Du bis zum Setup?

Has Du mal nach dem Fehler gegoogelt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich, einige mit dem Fehler, aber keine Lösung, zumindest was es mit dem Kaufwerk (CD-DVD) angeht.

Noch am Anfang wenn die Setup-Dateien geladen werden sollen.

Sind die InstallationsCDs/DVDs selbst gebrannt? Vllt einfach eine schlechte Kopie?

Ich habe leider keinen USB-Stick in der größe oder externe Platte - wäre aber eine Überlegung, könnte mir eine von einem Kumpel besorgen - THX.

Wegen dem Booten über das DVD-Laufwerk oder Festplatte, kann es auch damit zusammenhängen, da mein DVD-Laufwerk und meine Festplatte mit dem Betriebssystem über S-ATA verbunden sind und meine beinden anderen Festplatten über IDE?

Die Installationen sind Bootfähig, Win7 und Windows XP sind Original.

Windows XP hat früher über CD immer funktioniert und Windows 7 hatte ich zuvor schon über meine Festplatte installieren können.

Alternate 4
Zurück
Oben