Windows spinnt!

InF3cTioN

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
315
Hallo,

mir wird die ganze Zeit folgende Fehlermeldung angezeigt, direkt nach dem Start von Windows.

Unable to write to C:\windows\repair\w32.dat

und

Cannot create file C:\windows\repair\rep.dat. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Diese Meldung erscheint ca. 10min lang nach dem Start, dann sagt er mir, dass SvHost.exe nicht mehr richtig funktioniert und die Fehlermeldung verschwindet. Starte ich den PC neu, dann wieder die selbe Prozedur.

Kann mir wer weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Hilfe!!! - Windows spinnt!

Hallo,

hast du mal einen Virenscanner drüber laufen lassen? Wenn du bei Google w32.dat
eingibst kommt ein Virus mit einem ähnlichen Namen.

Google
 
AW: Hilfe!!! - Windows spinnt!

Ok, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass es mir weiterhilft, ansonsten melde ich mich nochmal. Wer weitere Ideen hat, - Bitte! Meldet euch. Danke.
 
AW: Hilfe!!! - Windows spinnt!

Das Problem hatte ich auch schon mal gehabt. Ich konnte es leider nicht lösen und hab den Win neu installiert, danach ging es wieder.
 
AW: Hilfe!!! - Windows spinnt!

Vielleicht mal die Windows-CD einlegen, neu starten und die Reparatur versuchen, bevor dus komplett neu aufsetzt. Falls der Virenscanner das Problem nicht schon löst...
 
AW: Hilfe!!! - Windows spinnt!

Mit Reparatur kannst du auch versuchen, nur bei mir hat es überhaupt nichts gebracht. Der Fehler bestand weiterhin. Oder vielleicht mit Wiederhestellung im abgesicherten Modus vesuchen, vielleicht bringt das mal was. Es könnte ja auch sein das du evtl. was gelöscht hast und die Datei was der Win. zum starten braucht einfach fehlt.
 
AW: Hilfe!!! - Windows spinnt!

Oh man...

Der Virus Scanner hat kein Virus gefunden. "AntiVir Avira Personal Edition 2009" mit akutellem Update!

Windows Repair CD oder Neuinstallation - hmm...

Kann man die Fehlerhafte Datei nicht einfach irgendwo downloaden und ersetzen? Das wäre die schnellste Lösung, wenn sie denn existiert!

Sonst noch irgendwelche Optionen? Wäre echt super von euch.
 
AW: Hilfe!!! - Windows spinnt!

gehe zuerst in den abgesichten Modus und versuch mit der Systemwiederherstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem behoben! Es hat sich irgendwie eine falsche Datei eingespeißt, die sich ebenfalls "svchost" nannte.

Gelöscht und nun kommt die Meldung nciht mehr. Danke erstmal für die Hilfen. Bis dann.
 
Nur durchs wechseln der falschen Datei ist das Problem nicht behoben, die Datei nistet sich auf einem Rechner ein und kommt immer wieder.
 
also nur mal zur Info: die "svchost.exe" (mit c) ist die gute datei, die "svhost.exe" (ohne c) die böse ... lass mal HiJackThis.exe laufen und die Logfile auswerten auf http://www.hijackthis.de/de , vielleicht kommt ja was böses raus ...

gruß
 
Zurück
Oben