Windows startet mit Grafikkarte nicht

Stoppie

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
4
Hey,
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich den Bildschirm auf der Grafikkarte angeschlossen habe, dann startet zwar der PC, aber nach dem Windows Ladelogo bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich den Bildschirm direkt ans Mainboard anschließe, dann startet Windows ganz normal ohne Probleme.
Ich hätte ja gesagt dass meine Graka das Problem ist, aber warum stellt Sie dann das Ladelogo von Windows da und dann bleibt alles schwarz?
Grafikkarte ist die xfx hd r7870 mit den neusten Treibern.
Habe schon windows 7 und windows 10 versuchet, bei beidem das gleiche Problem.
Hoffe ihr könnt mir Helfen :)

Lg
 
Bitte mal komplette Hardware auflisten, inkl. Netzteil

Hattest du die Graka schon davor und aus einem anderen Build übernommen, oder gebraucht gekauft?
 
Das Lade-Logo stellt sich dar im Vesa/VGA-Modus.
D.h. ein Modus in dem noch keine Hardware-Beschleunigung läuft, in der kein Treiber greift, und in dem sie keine Last bringen muss. Das ist noch "einfacher" als den Desktop darzustellen.
Dein Bildschirm wird in genau dem Augenblick schwarz, in dem der Windows-Treiber für die Graka gestartet wird.
 
Danke erstmal für eure Antworten :)
Mainboard asrock Fatility H87 Performence
Netzteil, Thermaltake Hamburg 530w
i5 4670k
und 4x 2gb ddr3 1333 arbeitsspeicher
grafikkarte xfx hr7870

Grafikkarte habe ich vor ca3 jahren neu gekauft.
Das komische ist dass mein Pc schon mal normal mit der GRafikkarte gelaufen ist :X
Seit dem meine Festplatte den Geist aufgegeben, und ich windows neu installiert habe, habe ich erst den Fehler dass windows nicht mehr startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte ein Live Linux von USB.
 
Sorry aber was ist ein Live Linux?
Ich schaffe es ja mit onboard graka windows zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE , bei manchen Mainboards muß man erst mit Onboard-iGPU starten dann den PCIe Express BUS als Hauptgrafikausgange im BIOS speichern. Dann aber sofort das Netzteil ausschalten. Die Graka dann erst einbauen/Verkabelung für Strom legen, Netzteil einschalten.
 
Danke für deine antwort, aber ich verstehe es nicht warum dann das windowslogo angezeigt wird?
dann müsste doch von anfang an nicht gehen oder?
 
*achselzucken* , zum Glück hab ich nicht DEINE Hardware. ^^

Wenn dann isses auf alle Fälle ein BIOS Problem, das sich durch ein Update sicher lösen läßt.

Schade steht nix von VGA Compatibility drin, würds trotzdem flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben