Windows startet nicht - hardware oder software?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lgj01869

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1
Moin!

Ich habe vor einigen Monaten den clover Bootloader installiert. Ich hatte nie Probleme damit. Vor einiger Zeit hatte ich in Windows immer mal wieder Grafikfehler und Bluescreens. Allerdings war das immer mit einem Neustart zu beheben.
Dann startete Windows auf einmal überhaut nicht mehr. Ich bemerkte, dass das Netzteil nicht richtig steckte, aber auch das richtige einstecken des Steckers brachte nichts: Ich komme normal in den Bootloader, aber nach Auswahl der Bootoption, bekomme ich nachdem Windows bzw. Mac Logo ein schwarzen Bildschirm.
Der Monitor geht nicht in standby, allerdings gehen Tastatur und Maus aus. Nach einigen Versuchen startet nun immer die automatische Starthilfe, hier haben aber sowohl der abgesicherte Modus, als auch das zurücksetzen auf einen alten Systemstand nichts gebracht.
Hat irgendjemand eine Idee?

System:
i5-4590k
r9 270x 4gb
16gb ram
ssd mit Windows(startet nicht wenn man diese direkt bootet)
hdd mit Mac os Partition und eine Partition mit Windows Daten
 
Deine Angaben sind sehr wenig, um damit zu arbeiten. Man bräuchte da schon mehr. Nicht zuletzt eine Fehlersuche wegen der Grafikfehler, als der Rechner noch zugänglich war.
Ich tippe mal auf eine defekte Grafikkarte.
 
Bootloader und MacOS Partition schreien gradezu nach Hackintosh.

Und dafür gibt es hier keinen Support .

Wenn der TE das anders sieht, darf er sich gerne melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben