Windows startet nicht mehr, Notebook

rax0r

Cadet 2nd Year
Hallo Forenlesen,

Ich habe seit Ende Dezember ein Asus UL50A Notebook. Anfangs lief alles ohne Probleme, aber seit 3 tagen kann das Notebook nicht mehr Windows (Vista Home Premium, 32bit) starten.
Ich hatte zuvor Logitech Maustreiber für die Anywhere-Maus installiert und anschließend neugestartet. Seitdem funktioniert nichts mehr. Nach dem Neustart kam sofort der Fehler, noch bevor windows starten konnte, : "A disk read error occurred". Da ich nichts mehr machen konnte und keine relevanten Daten auf der Festplatte waren versuchte ich via Recovery-DVD das System neu aufzusetzen. Allerdings erscheint jedesmal nach ca 74% in großer roter Schrift Error, mit der Überschrift Error: S[err=1117]. Genau an dieser Stelle (74 %) beginnt das Notebook zirpende oder klackende Geräusche von sich zu geben. Jedesmal wenn ich den PC starte, wird die recovery-Funktion nun gestartet.

Meine Frage:

Ist die Festplatte kaputt ? Kann man das in irgendeiner Weise testen ohne das dafür Windows nötig ist ?
Oder:
Haben die Treiber die Festplatte samt der Recovery Partition zerschossen ? und daher an der gleichen Stelle immer ein Fehler auftritt ?

Hört sich schwer nach Festplattendefekt an.

Möglichkeit zum Testen:

Die Platte ausbauen und in ein 2,5 " Gehäuse einbauen , anschließend testen an anderem PC!!

Wie gesagt, handelt es sicht um ein Notebook.
Jegliche Garantie erlischt, wenn ich das Notebook aufmachen, bzw nur das Siegel dafür abreiße.
Ich versuche nur das einsenden an Asus, das 4 wochen dauern kann, zu vermeiden.

Dem Geräusch nach, das an dieser Stelle auftritt, hat die Platte an dieser Stelle Fehler.
Kann sein, das zufälligerweise durch die Treiberinstallation die Platte bis dorthin benutzt wurde, und der Bereich vorher unverwendet war, und der Defekt gar nicht bemerkt wurde, obwohl er schon länger vorhanden war

Alternate 1
Zurück
Oben