Windows startet nicht mehr

DerSchnetzler

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
83
Hallo community!

Ich habe ein Problem mit meinem Win 7 Home Premium Pc. Immer wenn ich versuche, ihn zu starten lädt er windows bis zum Win7 Symbol ganz normal nur um dann in einem Bluescreen zu enden. Danach beginnt das selbe Spielchen beginnt von vorn. Ich habe danach zwar immer die Möglichkeit einer Windows selbstreparatur aber das führt lediglich zu einer cryptischen Fehlerbeschreibung. Es ist dem System nicht möglich, sich selbst zu reparieren. Auch der Versuch einer Systemreparatur über die Windows Cd scheiterte und zwar daran, dass mein Pc der festen Überzeugung ist, dass das eine andere Version von Windows ist als die installierte, obwohl ich das System mit just der gleichen Cd aufgesetzt habe.

Beim ersten fehlgeschlagenen startversuch hat das Bios (Es meinte es wäre "corrupted") sich selbst aus dem Backup Bios geupdated.

Laut Windows Arbeitsspeicherdiagnosetool ist mein Ram in Ordnung...

Ausßerdem steht da irgendwo "Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursachts"

Aber alle Tests wurden erfolgreich abgeschlossen (File System Check, Fall Back Check)

Bitte um Hilfe, ich bin völlig ahnungslos hier!!

PS: Ich habe ein Foto von der cryptischen Meldung angehängt
 

Anhänge

  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 515
Beim ersten fehlgeschlagenen startversuch hat das Bios (Es meinte es wäre "corrupted") sich selbst aus dem Backup Bios geupdated.
Stell das BIOS von AHCI auf IDE um, oder eben von IDE auf AHCI und probier dann zu booten.

Windows Memtest ist nutzlos. Wenn du einen Speichertest durchlaufen lassen willst, dann benutz memtest86.
 
Ich hab ein Gigabyte Z77-DS3H mit einem sog. Dual UEFI Bios...
Ich weiß grad nicht so recht was ich machen soll....
 
schau mal unter peripherals nach! Da steht irgendwo IDE oder eben AHCI
Ergänzung ()

also advanced und dann peripherals.. müsste gleich der 2 oder dritte punkt sein (Sata mode selection)
 
weil sich dein bios wahrscheinlich aufgehängt hat! und ich tippe mal, dass sich da alles wieder auf die default-einstellungen zurückgesetzt hat... das ist zumindest der Grund, warum du Windows nicht starten konntest

wie das jetzt passieren konnte ist schwer zu sagen
schicke doch nochmal ne komplette auflistung deiner hardware!
Ergänzung ()

danach lässt sich zumindest noch besser beurteilen, was evtl. dafür verantwortlich sein könnte.

Ist denn ansonten irgendwas komisches passiert?
 
Halt das Gigabyte Z77-DS3H
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
LiteOn iHAS124-19 SATA
GAINWARD PCX GTX 680-2048GB-Dual DVI-HDMI-DP
WD RE4 2TB SATA 2
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
Samsung SH-D163C SATA
16GB-Kit Corsair Vengance DDR3 1600 MHz CL9
Intel COre i7-3770 Box, LGA1155
 
hmm.. sieht ja soweit nicht verkehrt aus.. also du hast auf jeden Fall nur hochwertige Sachen verbaut..

also ich würde das jetzt einfach mal weiter beobachten.. wenn es wieder sein sollte, dass Windows nicht hochfährt, dann machst du mal ein CMOS-Clear (Jumper auf Mainboard) und stellst dann natürlich wieder im BIOS die AHCI-Geschichte wieder ein
 
Okay, vielen Dank. Macht das für mich als Anwender jetzt Performancetechnisch oder auch sonst irgendeinen nennenswerten Unterschied, in welchem Modus das BIOS jetzt läuft?
 
Zurück
Oben