Windows startet nicht mehr

RedBlur

Cadet 1st Year
Hey,
gerade wollte ich wie gewohnt meinen Computer einschalten, doch Windows startete nicht sondern mein Bios und dort stand irgend etwas das der Boot Vorgang fehlerhaft war. Nun wenn ich Windows dann normal starten will, gehen die Zeichen beim Start vom Windows etwas zusammen und direkt dann hängt sich mein PC auf und es kommt schnell eine blaue Fehlermeldung die ich nicht auslesen kann da sie direkt wieder verschwindet. Danach startet der pc automatisch wieder neu und das ganze wiederholt sich wieder. Habe auch schon mit Starthilfe gestartet und mit dieser Systemreperatur meinen pc auf den letzten funktionierenden stand gebracht. Doch dies hat nichts gebracht. Ich schreibe das hier gerade von meinem Handy deshalb nehmt es mir nicht übel wenn hier einige Rechtschreibfehler drinne sind. Hoffe jemand kann mir helfen.

Nein leider nicht da diese noch nicht einmal 1 Sekunde zu sehen ist

Ist im BIOS etwas verstellt worden ?

SATA-Mode von IDE auf AHCI evtl. ?

Kannst Du noch in den abgesicherten Modus starten?

Wenn nicht, kannst Du noch vom Installationsdatenträger starten?

Nein wurde nichts umgestellt habe ich schon geguckt und nein das ändert nichts im abgesicherten Modus dort passiert das selbe. Ich verstehe das alles nur nicht gestern lief alles perfekt.
Ergänzung ()

Manchmal passiert es mir mal dass das netzteilkabel mir raus rutscht da es nicht so fest drinne steckt das ist mir heute morhen auch passiert als ich ihn gestartet habe aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen oder?

hast du in letzter zeit ein komisches e-mail geöffnet oder was installiert?

Nein habe ich nicht und gerade kam so ne Meldung von der Systemreperatur das die das Problem nicht automatisch beheben kann

Wenn die Stromversorgung im Betrieb ausfällt, kann es durchaus sein, das Dateien beschädigt werden.

kommst du ins Bios ohne probleme oder ist das dann auch so das es immer wieder startet

Ins bios komme ich ohne probleme aber hier habe ich was von der systemreperatur: http://pic2web.net/upload/124f1074bc12cbae29b81498731e03bfaa4921e0.jpg

Da der mod meinen link nicht freigibt schreibe ich hier nun mal was bei der systemreperatur steht: das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht.
Fehlercode: 0x490

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hat die HDD ein problem könntest es mal mit neu Installation vom Win versuchen wenn der fehler wieder kommt ist die HDD abgeraucht oder hat ein Virus

Quelle : http://www.solvusoft.com/de/errors/...ration/windows-7/0x490-windows-7-error-0x490/
Symptome des Fehlers 0x490

“Fehler 0x490” erscheint und das aktive Programmfenster stürzt ab.
Ihr PC stürzt häufig mit dem Fehler 0x490 ab, wenn Sie das gleiche Programm laufen lassen.
“Windows 7 Error 0X490” wird angezeigt.
Windows läuft langsam und reagiert verzögert auf die Maus oder die Tastatur.
Ihr Computer hängt sich regelmäßig für ein paar Sekunden auf.

Diese 0x490-Fehlermeldungen können während der Programminstallation auftreten, während eine mit Microsoft Corporation zusammenhängende Software (z.B. Windows 7) läuft, während dem starten oder herunterfahren von Windows und sogar während der Installation des Windows-Betriebssystems. Nachzuverfolgen, wann und wo ein 0x490-Fehler auftritt ist eine wichtige Information, wenn Sie das Problem beheben wollen.
Gründe für den Fehler 0x490

Beschädigter Download oder nicht abgeschlossene Installation von Windows 7-Software.
Beschädigung in der Windows 7-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows 7 zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows 7 zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
Ein anderes Programm hat, böswillig oder aus Versehen Dateien, die mit Windows 7 zusammenhängen gelöscht.

Laufzeitfehler, wie "Fehler 0x490" kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Es ist wichtig, dass Sie jeden der möglichen Gründe beheben.

Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist nicht mit der zu reparierenden Windows Version kompatibel.Verwenden Sie einen mit dieser Version kompatiblen Wiederherstellungsdaten.
So die kommt wenn ich über meine Windows 7 cd diesen reperatur Modus starten will. Der geht auch nicht. Und dies ist die CD womit ich Windows auch installiert habe.

Bei mir gibt es seit Di 21.7.2015 auch dieses Problem. Beim Starten gerate ich ein eine Endlosschleife. Start von RecoveryDVD geht auch nicht. Beim ersten Mal gelang die Reparatur, danach wieder Absturz (schwarzer Bildschirm). Einmal gelang mir den den abgesicherten Modus auszuführen, bei den Problemmeldungen wurde ein WindowsUpdateFailure 3 gemeldet für den 21.7.15. Ich glaube an dem tag gab es mehrere Patches von Microsoft. Da ist wohl was schief gelaufen. Derzeit bin ich wieder in der Endlos-Start-Schleife. Weiß jetzt auch nicht mehr so richtig weiter. Habt ihr eine Idee? :( Schreibe vom Laptop aus, der hat noch Vista drauf, geht aber wenigstens noch.
Ergänzung ()

So etwas gab es wohl in diesem Jahr schon mal, siehe hier:
http://www.stern.de/digital/compute...crosoft-update-legt-rechner-lahm-5949198.html

Was für ein Dreck aber bei mir liegt es glaube ich daran das mein netzteilkabel nicht richtig drinne war und mein PC somit direkt aus ging als ich ihn an gemacht habe und dadurch dann Dateien beschädigt wurden. Ich weiß es aber nicht genau.

@RedBlur
Wenn Du ins Bios kommst, sieh mal nach ob das Datum aktuell ist. Wenn nicht wird es wohl an der leeren Biosbatterie liegen (ist die günstige 3 € Reparatur), dann verstellt sich im Bios immer die Bootreihenfolge und der Zugriffsmodus (IDE/AHCI/Raid), der Rechner startet nicht. Versuch mal dann den Modus einzustellen, das Bootgerät und die Uhrzeit richtig zu stellen. Wenn es danach geht tausche die Batterie. Wenn nicht versuch erst mal mit einer LiveCD Deine Daten zu sichern, dann kann auch die Platte eine Macke haben (nicht so toll, weil teuer).
Wenn Du von Deiner WinDVD keine Reparatur laufen lassen kannst, liegt es daran das es keine aktuelle DVD mit SP1 ist, also besorge erst mal ein aktuelles Installationsmedium und versuche es damit.

@RedBlur und @ KathrinS.
Eine aktuelle Datensicherung/Image, um diese zurückzuspielen, habt Ihr beide ja wohl nicht gemacht? Die Systemwiederherstellung von der DVD zu einem anderen Zeitpunkt als der Rechner noch lief sollte auch mit einer älteren DVD starten, dazu nicht die Installation sondern den Reparaturmodus starten, siehe Bild auf der linken Seite "Computerreparaturoptionen", dort kann man verschiedene Menüs aufrufen, auch die Systemwiederherstellung starten.

Anhänge

• Windows-7-Bootbildschirm.png
    Windows-7-Bootbildschirm.png
    302,4 KB · Aufrufe: 180
  • retten.jpg
    retten.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 163
@werkam
Das mit der DVD klappt eben nicht. Ich wähle booten von Laufwerk, dann kommt drücken sie eine Taste u.s.w., es wird auch auf die DVD zugegriffen, aber ich lande dort auch in einer Endlosschleife, nämlich immer wieder "drücken sie eine Taste..."
Meine Daten liegen über Backup auf einer ext. Festplatte.

Dann versuch Dir doch einen Stick zu erstellen und boote mal von dem. Auf dem Laptop mittels Rufus einen Stick fertig machen, Iso kann man ja runterladen passend zum System? Oder im Bios evtl falsche Einstellungen für DVD Boot eingestellt? Zur Hardware gibt es ja keine Infos.

Zuletzt bearbeitet: (Torrentlink entfernt)
Zurück
Oben