Windows startet nicht mehr

Confused_Win7

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Hallo,
ich komme nicht mehr weiter:
Windows 7 startet nicht mehr, der Startvorgang bricht kurz nach dem ersten Erscheinen des Windowslogos mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung "Fehler 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)" ab.
-Festplatte wird im Bios erkannt.
-Reparieren mit der Systemstartreparatur ist nicht erfolgreich.
-Systemwiederherstellung auf den letzten Wiederherstellungspunkt behebt den Fehler nicht.
-Über die Eingabeaufforderung kann ich auf C:\ zugreifen, die dortigen Verzeichnisse werden gefunden.
-chkdsk /f findet keine Fehler.
-bootrec/scanos findet keine Windows-Installationen ("Gesamtzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0")

Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Danke schonmal!
 
Womöglich sind die "Bootdateien" zerschossen.
Kannst von der Windows 7 DVD booten und versuchen diese reparieren zu lassen.
 
Wurde irrtümlich AHCI verstellt im BIOS ?
 
-Booten und reparieren mit Windows 7 DVD funktioniert nicht: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist nicht mit der zu reparierenden Windows Version kompatibel."
-sfc/scannow (auch nach mehrmaligem Neustarten) bricht mit dem Hinweis ab es stünde eine Systemreparatur aus.

ABER:
HerrAbisZ, du bist der Held! Im Bios hat sich anscheinend SATA Operation von ATA auf IRRT umgestellt. Nach dem Zurücksetzen auf ATA funktioniert der Laptop wieder wie gewohnt!
Ich glaube ich werde mal die Bios-Batterie tauschen...
 
Musst du die Zeit immer wieder einstellen richtig ?
 
0x0000007B besagt eigentlich das er den Controller, an dem die Platte hängt, nicht kennt/Treiber fehlt.

Hast irgendwelche Änderungen vorgenommen ?
Was war das letzte was du mit dem Rechner gemacht hast ?

Ah, OK, hast Fehler gefunden. :)
Was ist denn IRRT ?
 
Hmm, ihr haltet es wahrscheinlich für einen Scherz, aber da ich den einen Laptop jetzt repariert habe, dachte ich ich wende mal dem anderen fehlerhaften zu.
Er hat ebenfalls ein Start-Problem:

Windows 7 startet nicht mehr, der Startvorgang bricht kurz nach dem ersten Erscheinen des Windowslogos mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung "Fehler 0x0000007B (0xFFFFF880009A9928, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)" ab.
-Festplatte wird im Bios erkannt, wird mit SATA-Mode AHCI angesteuert.
-Bios-Selbsttest läuft ohne Fehler durch.
-Reparieren mit der Systemstartreparatur ist nicht erfolgreich.
-chkdsk /f findet keine Fehler.
-bootrec/scanos findet keine Windows-Installationen ("Gesamtzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0")
-Aber über die Dos-Box der Systemreparatur kann ich auf D:\ zugreifen, die dortigen Verzeichnisse (Windows, Programme, ...) werden gefunden.
-sfc/scannow (auch nach mehrmaligem Neustarten) bricht mit dem Hinweis ab es stünde eine Systemreparatur aus (vermutlich weil aus der Dos-Box der Systemreparatur gestartet).
-Systemwiederherstellung bricht mit der Meldung "Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (0x80070002)" an.
-Booten von der Windows 7-DVD: DVD erkennt D: als Systempartition mit Windows 7, kann diese aber ebenso nicht reparieren.

Habt ihr eine Idee wie ich DIESEN Fehler beheben kann?

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben