Windows startet nicht neu

Krixxus

Cadet 2nd Year
Liebes Forums,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Rechner nicht mehr herunterfährt wenn ich einen Neustart mache. Das heißt das Bild "Windows startet neu" steht sozusagen in Dauerschleife auf meinen Bildschirm. Der Ladekreis bewegt sich, der Pc ist also nicht komplett gefreezt. Allerdings gebe ich es nach 10 min auf und muss den PC über den Resetknopf neustarten.

Woran liegt das ganze? Liegt es an Windows 10 oder ist es ein Hardware-Problem?

Vielen Dank im Voraus,

LG

Du forderst explizit einen Neustart an (wie)? Was passiert bei normalem herunterfahren?

Ich vermute eher WIN denn die HW als Ursache.

CN8

Energieoptionen / "Auswählen was beim ..." / "Einige Einstellungen sind ..." / Schnellstart = Haken entfernen

TESTEN

cumulonimbus8 schrieb:
Du forderst explizit einen Neustart an (wie)? Was passiert bei normalem herunterfahren?

Ich vermute eher WIN denn die HW als Ursache.

CN8

Herunterfahren klappt ganz normal.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Energieoptionen / "Auswählen was beim ..." / "Einige Einstellungen sind ..." / Schnellstart = Haken entfernen

TESTEN

Hat geklappt, vielen Dank und einen schönen Sonntag noch :) die Frage die sich mir dann aber noch stellt lautet: wieso baut Microsoft sowas von Werk an ein? Wenn das doch oft zu Fehlern führt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das doch oft zu Fehlern führt...
Weil das offensichtlich nun gerade eben nicht oft zu Fehlern führt sondern selten.

Aber mal Butter bei die Fische. Warum sollte ich diese Einstellung denn verändern?
(A) es ging nach Neuinstallation noch nie → eine Frage der Treiber
(B) es ist über eine heringebrochen → was wurde davor Wichtiges verändert, WIN-Update?

So was sollte nicht von Nichts kommen und solche banalen Systemeinstellungen angreifen. Wenn im Kühlschrank die Lampe nicht ausgeht ist es auch nicht zielführend die Birne rauszudrehen, als Dauerlösung.

CN8

Zurück
Oben