Windows startet nicht

Terminator3000

Cadet 1st Year
Hi@all,
Ich habe ein problem mit Windows Xp.Es lässt sich nicht starten und ich weis nicht warum.Es kommt die Meldung:
Betriebssystem nicht vorhanden

Ich habe fixboot und fixmbr probiert,funktioniert aber nicht.

Wer kann mir helfen?

Versuch doch mal ne Reparaturinstallation. Win CD rein, aber dann nich in die Reparaturkonsole, sondern einfach wieter als wölltest du neu installieren. Da gibt er dir dann später die Möglichkeit die vorhandenen Installation zu reparieren. Danach sollte wieder alles funzen.

Das funktioniert bei mir nicht.
Ich hatte die festplatte formatiert und windows mehrmals neu aufgespielt.
Aber diese Meldung kam nie!

Vielleicht steckte auch 'ne Diskette im Laufwerk, und das BIOS war auf Floppy - CDROM - IDE eingestellt. Und findet deshalb kein OS. :)

mfg

Nein es steckt keine im Laufwerk.Die bootreihenfolge hatte ich auch geändert. Habe alles
durchprobiert,aber nichts hat geholfen.
Trozdem danke für den Tip
MfG
christian

Bei meinem Tipp darfst du die HDD natürlich vorher nich formatieren, sonst kann nichts wieder herstellt werden, is ja klar!

Hast Du zufällig eine SATA-Platte dran, wenn ja, ist der SATA-Kontroller im BIOS aktiviert?

Poste mal dein System... ;)

Mein System:
Seagate ST
256 MB DDR Ram
Intel pentium 4
Chipsatz weis ich nicht
Windows XP war Vorinstalliert

brauchst du noch mehr??

Ein wenig ausführlicher wäre gut, scheint aber kein SATA zu sein...

Wird die HD im BIOS erkannt?

Mal ne ganz bannale Idee, vielleicht hat das HD-Kabel einen Wackler oder sitzt nicht richtig. Das kann bewirken, daß die Platte zwar im BIOS erkannt wird, aber keine Daten übetragen werden können, hat ich auch mal. Tausche mal das Kabel der HD gegen das der Laufwerke.

---
Edit: 2^9 Posts -> *sichüberlieutenantfreuentun* :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben