Windows startet nicht

Dr.Cox

Ensign
Hey,

Mein pc (i7 2600k; Asus P8P67 Pro …) hatte grad bluescreen mit dem Fehler "unknown Hardware Error". Ich will ihn neustarten, doch es kommt nur Windows lädt Datei und dann das Setup der systemstartreperatur. Danach startet er neu und das gleiche passiert erneut. ? Was muss ich tun damit der wieder normal läuft!

MfG

Festplatte?

Übertaktet? Was für ein Netzteil? Kommt der Bluescreen ein weiteres mal oder nur Neustart?

Vor dem Windows start F8 drücken (also am besten beim Starten des PCs anfang F8 zu Hämmern), dann kommt ein Auswahlmenü in dem du den Automatischen Neustart deaktivieren kannst, schau ob du dann einen Bluescreen bekommst der uns mehr Infos geben kann.

Seasonic x 650; nicht oc, Samsung spinpoint f3 hd103sj

Der bs kam jetzt das erste mal. Dann wollte ich neustarten aber es kam nur das Setup für systemreperatur, da Windows nicht gestartet werden konnte. Er findet einen Fehler ich Lade gleich mal Bilder hoch ? Wie mach ich das ? Hab die jetzt mit dem iPhone fotografiert und hab keine pc !

Es kommt kein BS mehr nur dieses Setup dann startet er neu und wieder dieses setup

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt F8 Hämmerm beim starten, sollte dir ein Startmenü bringen....

Wenn er n ein Setup zur Systemreparatur geht, wäre es durchaus interessant, die Windows DVD mal reinzulegen ... ist die drin?

Nö die ist nicht drin ich werft sie mal rein
Ergänzung ()

Systemwiederherstellung nutzen ?

Windows wurde komplett neuinstalliert
- bei ErstStart von Windows nach der neuinstallation Bluescreen 7a (noch nichts außer win installiert keine Treiber oder Sonstiges)
- Neustart: beim öffnen von VGA Treiber bluescreen f4
- neustart
- nach Installation von vielen spielen bluescreen 7a in mw2
- nun erstmal alles ruhig - pc geht in energiesparmodus
- ich will den pc aus dem energiesparmodus erwachen lassen; kurz danach bluescreen 7a
- Neustart: doch es kommt Meldung Disk occured please Press übersetzt Strg alt entfernen um neuzustarten
- dies tat ich doch selbe Meldung 3x also 3 mal dieses Verfahren*
- dann wird das Windows Logo seit langem geladen. Doch bevor der screen mit willkommen erscheint kommt bluescreen 7a - dies geschah 8 mal bis er endlich normal startete
- gerade eben ein letzter f4 während musik hören

Was haltet ihr davon. Sata Kabel wurde gerade ebend gewechselt.

Ne habe gar keine andere Platte. Das Problem ich kann den bs nicht erzeugen. Das ist echt komisch. Ich hab in deinen Link Lösungsvorschlag bei pc problemen nach dem herstellertool für Samsung hdds geguckt, doch der Link scheint nichtmehr aktuell.

Kann ich das auch auf einen USB stick speichern und dann wie memtest laufen lassen??
Ich muss nur den drive Select Mode Test machen oder??

Der will das ES Tool von Samsung einfach nicht ausführen.. ich habs jetzt mit 2 CD´s getestete und es kommt nur die Meldung:

Cannot open CD Driver MYDVD. SHCDX33E cannot load
Disk C has label TURBODSK
your ram device is load at C:
File not found - ´L:\*.*´
Bad command or filename - "run.bat"

Danach kommt C:\ und ich kann was eintragen aber es kommt imer wieder Bad command or filename

Zurück
Oben