Mal so als Beispiel, was da für irre Sachen in der erweitereten Ereignisanzeige mitgeschrieben werden. Laufwerk E ist bei mir 1. nur temprorär vorhanden, weil es 2. ein WECHSELDATENTRÄGER ist, i.d.R. die SD-Karte der DSLM.
Da sieht man mal, wie hahnebüchen Windows ohne jedweden Sinn und Verstand im eigenen System vorgeht. Die Fehlermeldung darüber ist übrigens exakt dasselbe, nur wird nicht Laufwerk E:, sondern ein referenzierter Admin-Link für exakt dasselbe Medium angegeben.
Es gibt noch weitere witzige Fehlermeldungen wie z.B., dass der "EdgeGameAssist.exe" nicht gestartet werden kann (gut so

) oder dass irgend ein WindowsPhoneServer (hat 100% was mit dem von mir blockierten MS Teams zu tun) unerwartet beendet wird.
Bei der Qualität heutiger (Grafikkarten-)Treiber möchte ich das ebenfalls nicht ausschließen, dass da ein Haufen Bugs zu Einträgen in der Ereignisanzeige führen. Gleichzeitig ist es aber auch so, dass MEIN iGPU-Szenario ein äußerst seltenes sein wird:
Der Hauptbildschirm (und einzige) ist über HDMI an der Grafikkarte RTX 4080 Super angeschlossen und wird mit 3840x2160 bei 100 Hz betrieben. Ton hole ich mir über den Onboard-HDMI-Anschluss aus der Ryzen 7 9800X3D iGPU, hier ist lediglich ein Denon AVR angeschlossen und in Windows so konfiguriert und platziert, dass die Maus nicht rausrutschen kann (minimale Auflösung, in die rechte obere Ecke an den anderen Bildschirm "angeknüpft".
Ich würde mich nicht wundern, wenn diese ungewöhnliche, aber zu 100% genau so wie ich es mir wünsche funktionierende Lösung dazu führt, dass der AMD-Treiber beim Shutdown Dinge abfragt, die er dann nicht beantwortet bekommt (weil es eben kein Bildschirm ist, der angeschlossen ist), fehlende EDID-Infos evtl. dazu führen, dass der Treiber einen Timeout beim Herunterfahren verursacht, der Shutdown aber schon läuft.
Ergo wirft Windows ein "Der Treiber funktioniert micht mehr, Fehler, Fehler, Alarm, wir werden alle sterben!" in die Ereignisanzeige.
Das ist nur eine wilde Spekulation meinerseits. Da es jedoch de facto kein Problem im Betrieb gibt, wäre jede Sekunde, nach einem Fehler zu suchen, der überhaupt nicht auf meiner Seite entstanden sondern ganz offensichtlich auf Unzulänglichkeiten der Softwareprogrammierer zurückzuführen ist, reine Zeitverschwendung.