Windows-Update KB5034441 lässt sich nicht installieren

Was es nicht alles gibt.

Hinweis.PNG


Einen zweiten Anlauf nehmen.

https://learn.microsoft.com/de-de/t...es-missing#workaround-for-users-with-internet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, mae1cum77 und Michele Halagar
Hurra lieber Comander Volume Z, danke, habe ich eingegeben, WinRe soll jetzt da sein. Ist das die 863 grosse Partition? Aber da steht offensichtlich nichts drin, denn lt. Datenträgerverwaltung soll die Parti. zu 100% frei sein. Hattest Du mein upload gesehen, was ich vor dieser Nachricht angefügt hatte. Michele
 
Diese Angabe hat nichts zu bedeuten. Die Datenträgerverwaltung kann in geschützte Partitionen nicht hineinschauen. Auf jeden Fall kann man jetzt erst sagen, ob es überhaupt ein Platzproblem gibt, wenn das Update wieder nicht installiert wird. Davor lag es an der deaktivierten Wiederherstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar, Terrier und mae1cum77
Danke geschätzter Commander VulumeZ, langsam taste ich mich mit Deinen und von aussen kommenden Tipps an die Sache heran. Es fehlte jetzt nur noch eine genaue Anleitung, wie ich das Update installiert bekomme. Aber eine, die ich auch verstehe umzusetzen, bei meinen mangelnden Kenntnissen. Zuvor muss der WinRE Bereich vergössert werden. Kann das nicht auch durch Verkleinerung von D:\ gemacht werden? Denn D:\ ist viel zu groß und liegt dahinter. Wäre schön, wenn ih die Unsicherheit abhaken könnte. Nohmals danke an alle. Michele
 
Michele Halagar schrieb:
Danke geschätzter Commander VulumeZ, langsam taste ich mich mit Deinen und von aussen kommenden Tipps an die Sache heran. Es fehlte jetzt nur noch eine genaue Anleitung, wie ich das Update installiert bekomme.
Wenn Du kein Bitlocker nutzt ist das WU KB5034441 unwichtig/unnötig
Es st Aufgabe vom Microsoft dafür zu sorgen das es funktioniert und das haben sie ja versprochen zu fixen.
Also Geduld haben und abwarten.
Wenn Du Pech hast (so wie ich hier schon beschrieben habe) kannst Du die WHP vergrößern wie Du Lustig bist und das WU funktioniert dennoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Danke Ponderosa, siehe den Ausdruck meiner Datenträgerverwaltung Dachte, wenn man die D: zuerst verkleinert, (verkleinert doch sicher von hinten?) dann die D: weiter nach um den verkleinerten Wert nach hinten verschiebt, bekommt man eine freie Steller zw. WinRE und dem Anfang von D: Kann man dann die 863 MB WinRE um den Wert ges frei gewordenen Platzes vergössert. Wie groß müsste den Win RE denn überhaupt sein? Oder man könnte auch die C: verkleinern und WinRE vergössern. Wären weniger Arbeitsschritte. Hab da keine klare Vorstellung. Auch sehe ich große Probleme mit dem Wizard mir die notwendigen Hilfsmittel zu erstellen, wie Boothilfen. Vielleicht gibt es noch andere Wege, leichtere, um zum Ziel zu kommen. Michele
 
Das wird sich alles irgendwie finden, aber suche zuerst noch einmal nach Updates. Es besteht die Möglichkeit, dass das bloße Aktivieren der Wiederherstellung das Hindernis beseitigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Michele Halagar schrieb:
wenn man die D: zuerst verkleinert, (verkleinert doch sicher von hinten?) dann die D: weiter nach um den verkleinerten Wert nach hinten verschiebt, bekommt man eine freie Steller zw. WinRE und dem Anfang von D: Kann man dann die 863 MB WinRE um den Wert ges frei gewordenen Platzes vergössert. Wie groß müsste den Win RE denn überhaupt sein?
Kann man von vorne und von hinten verschieben. Die Größe der WH (WH in Bildern = Wiederherstellungspartition ) ist gleichgültig, bei mir 1GB.
LW in Bildern = Laufwerk
1 LW D orig.png2 LW D verkl von vorne.png3 WH orig.png4 WH vergrössert.png
Michele Halagar schrieb:
Auch sehe ich große Probleme mit dem Wizard mir die notwendigen Hilfsmittel zu erstellen, wie Boothilfen.
Das Tool kann man online ausführen, da braucht man keine Boothilfen.
Oder meinst du Boothilfen bei Windows? Auch da ändert sich, nach dem Verschieben, nichts. Windows startet normal.
Michele Halagar schrieb:
Vielleicht gibt es noch andere Wege, leichtere, um zum Ziel zu kommen.
Leichtere Wege, als die einigen Mausklicks kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Terrier
Danke an die lieben Kümmerer, von welchen Tool schreibst Du lb. Ponderosa um die WH Partition zu vergrössern. Ist das in deutsch? Englisch verstehe ich nicht. Im Muster hier wurde die WH Part. in FAT 32 angezeigt, bei mir ist sie in NTFS. Muss man das NTFS umwandeln?
Und der nette Kollege VolumeZ meint sogar, abwarten und Tee trinken, MS wird da noch was rausbringen. Bitlocker nutze ich nicht. Bin hin und her gerissen. Angst ist da, bei der Part. Vergrösserung was falsch zu machen und ich dann ganz aufgeschmissen bin. Nochmal herzlichen Dank für Euro Mühen und Hilfen, ist ganz toll. Michele
 
Nach Updates suchen.PNG


Wenn Du auf "Nach Updates suchen" gehst, wird KB5034441 dann immer noch angeboten und schlägt fehl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Michele Halagar schrieb:
abwarten und Tee trinken
Hallo Michele, dem Ratschlag stimme ich zu 100% zu.
Also einfach mal ganz tief durchatmen, und gut ist es.

Geh mal davon aus, so wie dir geht es mehreren Millionen Nutzern von Windows 10 weltweit.
Und du kannst auch davon ausgehen, die wenigsten werden an ihren Partionen etwas selber verändern.

Und da du kein BitLocker hast, ist das Update auch nicht sooo wichtig zur Zeit für dich.
Denk mal an die vielen Millionen Nutzer von noch Windows 7, die bekommen gar keine Updates mehr.

Und wenn MS der Meinung ist, dass alle dieses Update haben müssen, dann werden sie auch einen Weg finden, damit es jeder installieren kann.
Also, mach dich bitte nicht verrückt deswegen, an deiner Sicherheit im Net ändert sich dadurch nämlich nichts.
Michele Halagar schrieb:
Vergrösserung was falsch zu machen
Dann lass es bitte auch, ein Fehler ist schnell gemacht dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Danke, danke an alle, die mir helfen wollten und halfen. Mir unermütlich und mit viel Verständnis und Geduld mir und meinen Problemen gefolgt sind, manchmal über sich hinaus gewachsen sind, um mit Hilfe zuteil werden zu lassen. Eben hatte ich mal auf Anregung von Volume Z probiert, das KB 5034441 zu installieren, beim 1.X hat es gezuckt und bekannten Fehler gebracht, hab dann nochmal gestartet uuuuuuuund ist drin. Die Part. wurde nicht vergrössert, ist immmer noch 863 MB. Toll einfach toll von Euch lieben Kollegen. Kann man die vielen Fehlversuche stehen lassen bei Updateverlauf? Wünsche allen herzlich eine schöne, kommende Woche. Bin Euer Bewunderer. Michele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe das selbe Problem. Warum nimmt MS dieses verfuschte Update nicht vom Server? Ein Update von diesem Update zu programmieren kann ja nicht unendlich schwer sein. MS sollte sein System am besten kennen.
 
Michele Halagar schrieb:
Kann man die vielen Fehlversuche stehen lassen bei Updateverlauf?
Einfach ignorieren. Da schaut man eh nur hinein, wenn was klemmt.

Wenn das Update installiert wurde, ist soweit alles gelaufen.
 
Michele Halagar schrieb:
Kann man die vielen Fehlversuche stehen lassen bei Updateverlauf?
Einmal kurz Update für 7 Tage aussetzen klicken, irgendwie werden die Fehlgeschlagenen Versuche dann gelöscht.
Dann nach Updates suchen lassen, bei mir ist dann nur noch das letzte fehlgeschlagene Update da.
 

Anhänge

  • Updateverlauf 11.03.24.JPG
    Updateverlauf 11.03.24.JPG
    197 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben