Windows-Update KB5034441 lÀsst sich nicht installieren

Bob.Dig

Captain
Registriert
Dez. 2006
BeitrÀge
3.912
2024-01 Security Update for Windows 10 Version 22H2 for x64-based Systems (KB5034441)

Muss wohl doch mal auf ein richtiges OS umsatteln. 😑

Edit2:
Mit dieser Anleitung muss mit der Eingabeaufforderung und Diskpart gearbeitet werden...
https://support.microsoft.com/en-us...y-9-2024-62c04204-aaa5-4fee-a02a-2fdea17075a8

Edit3:
Es gibt nun ein Powershell Script, dafĂŒr muss aber auch das passende Update zuvor herunter geladen werden.
https://support.microsoft.com/en-us...24-20666-0190331b-1ca3-42d8-8a55-7fc406910c10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
KB5034441 schlÀgt bei mir auf einem Desktop, zwei Notebooks und einer VMware Horizon Sitzung fehl mit Fehlercode 0x80070643. Meinst Du das? :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Bei mir Pro und Server 2022 betroffen. Patches sind so schlecht in Win. đŸ€ź
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JAIRBS
W10 22H2. Ich weiß, was ich morgen nicht ĂŒbern SCCM ausrollen werde. Danke fĂŒr den Hinweis, dass das auch S2022 betrifft.
 
Ja bei mir geht der instal auch nicht, Fehlercode 0x80070643 auf W10 EDU. Scheinen was mit dem Update versemmelt zu haben :freaky:
 
Auch in anderen Foren wird gleiches berichtet.
Angeblich wegen diesem Update "Windows Recovery Environment .."
und der GrĂ¶ĂŸe der vorhandenen Recovery Partition.

aragorn92 schrieb:
Eine VergrĂ¶ĂŸerung der Wiederherstellungspartition soll da wohl helfen.
Was doch wohl ein Witz ist.
Da soll MS sich drum kĂŒmmern.
Die meisten Leute wissen nicht mal was die Wiederherstellungspartition ist,
von denen die heute alle die Updates kriegen automatisch.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, dimon, Zocker1996 und 8 andere
Ich hab hier ein Win ohne BotLicker, selbst dort lĂ€sst es sich nicht installieren. Na da bin ich beruhigt. 😉
 
Wie oft hat sich die Grösse der Wiederherstellungspartition seit es Win10 gibt geÀndert? - langsam wird es lÀcherlich...

Das Problem dabei ist, dass die meiste Anwender damit vor einem unlösbarem* Problem stehen und MS ist das scheinbar egal.

*Neuinstallation ist keine Lösung, höchstens eine KrĂŒcke zumal sie derzeit auch nichts Ă€ndern wĂŒrde
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zocker1996
Nickel schrieb:
Was doch wohl ein Witz ist.
Da soll MS sich drum kĂŒmmern.
Ich denke wohl da wird ein Patch seitens MS kommen, der die PartitionsgrĂ¶ĂŸe der Wiederherstellungspartition anpasst. Das Update schlĂ€gt auf restlos allen GerĂ€ten hier fehl. Auch bei Freunden, die geptacht haben, geht nichts. Da wird MS wohl keine Wahl haben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Terrier
Vielleicht wollte ja jemand bei MS nur Aufmerksamkeit auf das Problem lenken, das ist jedenfalls gelungen. Der Auto-Patch wird morgen zurĂŒck gezogen und jeder ist dann selbst verantwortlich dafĂŒr, das gebacken zu bekommen, denn die meisten haben ja schließlich eh nix zu verbergen... :schluck:
 
JAIRBS schrieb:
Ich denke wohl da wird ein Patch seitens MS kommen, der die PartitionsgrĂ¶ĂŸe der Wiederherstellungspartition anpasst.
Gepatcht bzw gefixt wird das ganz bestimmt aber wohl ohne,
dass die PartitionsgrĂ¶ĂŸe der Recovery geĂ€ndert werden muss.
 
Bob.Dig schrieb:
Vielleicht wollte ja jemand bei MS nur Aufmerksamkeit auf das Problem lenken, das ist jedenfalls gelungen.
Kann man so sehen, hat sich sicher eine Gehaltserhöhung verdient.
 
Bob.Dig schrieb:
Ich hab hier ein Win ohne BotLicker, selbst dort lÀsst es sich nicht installieren.
Das Problem hat auch nicht direkt etwas mit Bitlocker zu tun.

Unter Win11 23H2 gab es keine Probleme (dort ist der Prozess fĂŒr das WinRE-Update anders aufgebaut und wird jetzt immer mit den kumulativen Updates aktualisiert)
 
Windows legt normal ja bei Bedarf auch eine 2. Wiederherstellungspartition an.
Aktuell habe ich noch immer 781 MB
Mal schauen, ob das Update (KB5034441) klappt
 

AnhÀnge

  • 22H2 Upgrade.PNG
    22H2 Upgrade.PNG
    140,1 KB · Aufrufe: 533
Ohh, na schon mal vielen Dank, dann warte ich mal und setze die Updates erstmal aus.

CU
redjack
 
Klappt bei mir auch nicht!
Erst kommt Downloadfehler und dann Installationsfehler.
Stört mich aber auch nicht weiter.
 
Terrier schrieb:
Klappt bei mir auch nicht!
Vom Platz sollte es eigentlich reichen...
Wird der Fehlercode (0x80070643) angezeigt?
Aber wenn schon beim Download ein Fehler angezeigt wird, liegt das Problem woanders...
 
ZurĂŒck
Oben