Windows-Update (KB951847)

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab eine kurze Frage: Ich hab mir dieses "Framework"-Update (KB951847) von Windows-Update heruntergeladen, beim ersten Versuch wurde es zwar installiert, jedoch stand dann "Fehlgeschlagen" da. Beim zweiten Versuch hats dann geklappt, jetzt sind aber 3GB weniger auf meiner Festplatte und jetzt wirds ein bisschen eng auf dem LAufwerk.

Ist das normal, dass dieses Update so groß ist? Wozu dient ist dieses Update überhaupt genau, braucht man das unbedingt?
Braucht man auch das zugehörige Sprachpaket oder ist das ohnehin schon auf deutsch?

Bitte helft mir weiter...

http://de.wikipedia.org/wiki/.NET#Versionen

es ist normal dass das framework so gross ist, und ja du brauchst es ansich schon, aber es ist nur das sp1...
ich weiss nicht ob es schlimm wäre ob du es nicht drauf hast, aber ich dneke nicht.

Is doch super, wenn 3 GB weniger auf deiner Festplatte sind, dann hat das Update ja gut aufgeräumt.
Spaß beiseite: Das Update wird sicher nicht für die zusätzlich belegten 3 GB verantwortlich sein und so groß sein, oder wie lange hättest du sonst an dem Update gezogen? Meinen Informationen nach beträgt die Größe rund 280 MB - und viel mehr belegen die .net-Frameworks auch nicht laut den Informationen in "Programme und Funktionen". Zudem stecken darin auch viele Teile des Frameworks 3.0, das bei Vista eh schon dabei ist.
Der Platz geht eher schleichend in Systemwiederhestellungspunkte usw, temporäre Dateien usw verloren. Starte mal die Datenträgerbereinigung.

Edit: Hab das Update auch installiert, bei mir is etwa gleich viel Speicher frei wie vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben