Windows Update

bommfritz

Cadet 4th Year
Servus zusammen,

bekomme die 2 Updates nicht installiert, schon mehrere male probiert.
Hat jemand ein Lösung?

Screenshot 2023-08-04 103748.png

was für ein Datum hat das System?
habe irgendwo gelesen das bei zu großer Abweichung Updates nicht laufen würden...

es sei denn ich werfe gerade was durcheinander

versuche mal cmd als Admin zu öffnen und sfc /scannow durchlaufen zu lassen.
Anschließend noch mal die Updates versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
bommfritz schrieb:
Hat jemand ein Lösung?
Das kann sehr viele verschiedene Gründe haben. Mal die Suchmaschine Deiner Wahl bedienen. Dabei auch die KB Nummer des jeweiligen Updates eingeben. Manchmal liegt es an dem Update selber, manchmal ist aber auch etwas auf dem eigenen PC, was das Update verhindert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ist Dein System auch offiziell Win11 tauglich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
ist ein Antivirus installiert? - mal deaktivieren.

bommfritz schrieb:
Hat jemand ein Lösung?

[Full Guide] How to Fix Update Error 0x800f0900 in Windows 10 | MiniTool Partition Wizard
What Is Windows Updates Error 0x800f0900?

The 0x800f0900 error occurs when you try to install cumulative updates for Windows 10. Error 0x800f0900 translates to CBS_E_XML_PARSER_FAILURE (Unexpected Internal XML Parser Error), which indicates that some system files related to the update process are corrupted.

Several reasons may cause this issue, such as missing or corrupted files, malfunctioned services, configuration issues, and other problems prompting the error.

Well, to fix Windows updates error 0x800f0900, please read the following instructions.

kartoffelpü schrieb:
Ansonsten erst mal bis nächsten Dienstag warten, da kommen die Augustupdates. Vielleicht funktioniert es bei denen schon wieder normal.
würde ich auch so machen, wenn das nichts bringt, dann kann man immer noch weiter schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Cobra975
Danke für die Tipps.
Das NET Framework konnte ich updaten, dass Windows 11 22H2 bekomm ich nicht einfach nicht intalliert.
Nun gut warte dann auf das nächste Update, vielleicht wird der Fehler behoben.

Zurück
Oben