Windows Upgrade funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller Moe_Szyslak
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moe_Szyslak

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe da einen PC der mit Windows 7 64bit Sp1 läuft. Drauf installiert ist Office 13, Works 2002 und ein Notenprogramm namens Allegro 2007. Die älteren Programme werden noch gebraucht da kein Ersatz vorhanden ist.
Treiber sind Aktuell und Updates wurden auch alle installiert. Ich Probierte das ganze über die Update Funktion oder über eine ISO, beides scheiterte immer gleich. Bei ca. 70% startet der PC neu und meldet mir das es ein "Migration Data" Fehler gegeben hat und die Installation rückgängig gemacht wird. Am Schluss bin ich wider bei Windows 7.
Ich habe auch schon probiert ohne das Works 2002 doch der Fehler bleibt. Hat jemand einen Rat für mich?

Danke

ALLE W-LAN Anschlüsse im BIOS zunächst deaktivieren - - beim Laptop "Legacy USB" -

nach erfolgtem Upgrade - wieder aktivieren -

WIN7 hochfahren - von hieraus WIN10 Setup ausführen -

Treiber Kontrollieren, bei mir wurde das Upgrade mit allen Apps verhindert durch die X-Fi Titanium Soundkarte. Beim Upgrad ohne Programme (somit wurde der Treiber nicht erneut installiert) hat alles funktioniert.

Works 2002 lief schon unter Windows 7 nur im Kompatibilitätsmodus.

Ich finde, es ist an der Zeit. eine 13 Jahre alte Software in Rente zu schicken...

Und als Alternative zu Finale Allegro 2007 --> http://www.klemm-music.de/makemusic/finale/index.php
Sollte der offizielle Nachfolger sein.

Ansonsten nutze Windows 7 doch einfach bis zum Supportende 2020 und steige dann um.
Ist dann halt ein härterer Umstieg, aber irgendwann kommst du ja doch nicht drum rum ;)

Ein Auto ist in der Zeit auch in einem Alter, dass man über ein neues Nachdenken sollte :cool_alt:

@Hanne
Der PC hat eine W-Lan Karte, sollte ich die ev. rausnehmen?
Treiber hat er sonst nix spezielles.

Versuch ist es wert.

WIN10 hat u. a. bei der INST von WIN8.0 auf WIN8.1 und von WIN8.1 >> WIN10 Upgrade mit W-LAN manchmal Probleme.
So geschehen von WIN8.1 auf WIN10 beim Laptop -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben