News Windows Vista im Handel

Hmm, naja. Killer Features sind das, wie Du schon selbst geschrieben hast, wirklich nicht. Letztlich muss jeder selbst wissen, ob er sich nen Upgrade auf Vista antut. Aber das mit den Controller Treibern z.B. is wieder soen Ding, dass habe ich bei der "Konkurrenz" schon seit Ewigkeiten. Und auch für MS wäre es sicher ein Leichtes gewesen, das für XP irgendwie und sei es eben durch ein längst überfälliges SP3, nachzuliefern. Und eigentlich trifft das auf den ganzen Rest ebenso zu. Vista ist wirklich nichts anderes als ein WinXP SP3. Wie sicher und stabil -ich denke das ist wichtigste bei einem BS, also nicht Bonbon-Optik und zig Multimedia-features- Vista sein wird, werden wir noch erleben.
 
Wieso sollte das kein problem sein? Apple hat solche Feature-Erweiterungen kein einziges Mal kostenlos verschenkt, die gabs immer nur mit der neuen, neukostenpflichtigen Version von OS X. ;)
 
DeathMonkey schrieb:
Aber das mit den Controller Treibern z.B. is wieder soen Ding, dass habe ich bei der "Konkurrenz" schon seit Ewigkeiten.
Naja. Nur leider interessiert mich die Konkurrenz irgendwie nicht. Mir geht es darum, was Vista im Vergleich zum Vorgänger Neues bietet.

Wenn ich Linux oder Mac OS als Alternative ansehen würde hätte ich sicherlich schon gewechselt, aber es gibt Dinge, die Windows für mich unverzichtbar machen. Von daher bringt es mir wenig, wenn andere Systeme bestimmte Features besitzen, dafür aber anderweitig für mich nicht geeignet sind.


Vista ist wirklich nichts anderes als ein WinXP SP3.
Äußerlich mag as so aussehen, da lediglich ein paar Features von XP verbessert oder erweitert wurden, aber Vista unterscheidet sich im grundsätzlichen Aufbau schon deutlich von XP.

Die Entwicklung hat sich ja nciht umsonst über 5 Jahre hingezogen. Eine simple XP Erweiterung hätten sie schneller hinbekommen. Es ist also schon etwas mehr als ein SP3.

Hoffen wir mal, dass es die Arbeit wert war und jetzt wenigstens ein sichereres und stabiles System dabei herausgekommen ist.
 
Kann mir jemand sagen, welche der Vista-Versionen nun Directx 10 unterstützen.
Ich habe gehört, dass das nicht bei allen Versionen der Fall sein soll, finde aber keine Angaben darüber.
Danke
jokoel
 
@ S´p@tcher

Moin erstmal also ich habe die 64Bit Vista Version und spiele GT Legends und FlatOut2 darauf. Funktioniert wunderbar.

Hier ne kleine Anleitung:

GT Legends installieren danach den Patch 1.1. Den Starforce Patch runterladen instllieren Fehlermeldung ignorieren.

GTL starten. blablabla "Rechner neustarten" ausführen. beim hochfahren F8 drücken und digitalisierte Treiber deaktivieren. Wenn komplett hochgehren, Spiel starten. CD Key eingeben Spiel läuft. :)

Danach kannst du deine Kiste ganz normal starten und das Spiel läuft. Gleiche Vorgehensweise auch bei Flatout 2. Andere Spiele wie GTR2 zicken rum, wer aber das Original hat kann ja einen "Patch" auf gewissen Seiten runterladen. Dann funzt das auch. :)

Hab mal ein Bild angehängt: www.gtl-racer.de/desk.jpg
 
@ gordon88

Klingt fast so, als wollte Rumäniens Präsident mal austesten, was man tun muss, um aus der EU wieder rausgeschmissen zu werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben