News Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Wieviel darf Windows Vista kosten?

  • über 200 Euro

    Stimmen: 35 1,5%
  • bis 150 Euro

    Stimmen: 203 8,7%
  • bis 120 Euro

    Stimmen: 214 9,2%
  • bis 100 Euro

    Stimmen: 738 31,7%
  • bis 80 Euro

    Stimmen: 494 21,2%
  • bis 50 Euro

    Stimmen: 278 12,0%
  • unter 50 Euro

    Stimmen: 364 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.326
  • Umfrage geschlossen .
Haben da eignetlich einige noch immer nicht kapiert das MS TCPA schon längst wieder verworfen hat. Zumindest mal für Windows Vista.
 
endlich hats mal eine Firma raus, was der richtige Schritt ist. *clap*
Das wird die Raubkopierate doch mal deutlich senken :) und beide haben was davon. Der User und Microsoft
 
@Gonzo71: Ich habe die XP Home am ersten Tage gekauft und es waren 149 und keine 250-300.
 
wo bekomm ich win xp bitteschön als student für 7 euro? dann würde ich auch sofort zuschlagen und das 2000 in die tonne kloppen! ich dacht immer, ich würde so 80 euro dafür löhnen müssen, und das war es mir nicht wert!
 
@greedx: jo, ich wollt grad noch los lassen: "so kamma sich bevormundung jetz auch endlich kaufen, und musse ned raubkopieren" ^^ ;)
 
denkt doch mal nach,
die leute die sich XP gezogen haben, werden sich auch vista ziehen.
ob das teil jetzt 300€ kostet oder 50€.
das machen die leut aus prinzip.
 
wisst ihr was ich faszinierend finde?
bei apple kauft man doch jede neue os version 10.2, 10.3, 10.4 für weit mehr als 100 €.
und jedes jahr kommt da eine neue version mit teils größeren neuigkeiten raus.
aber da schimpft keiner (ich auch nicht. bei meinem imac war ja das 10.4 dabei :)
aber nun stellt euch mal vor ms würde soetwas machen. das wäre die reinste geldschneiderei.
Was ich damit sagen will: MS hat seit 2001 xp aufm Markt. wers damals mit einem neuen pc gekauft hat, der hat jetzt mit allen updates usw immer noch ein aktuelles betriebssystem. Wer hingegen im jahre 2000 WinME gekauft hat, war spätestens 2002 out of date.
jetz wird ca 5 jahre lang xp das "neueste" gewesen sein. dann kommt ein neues betriebssystem und es kostet nur 100€. Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit.
 
Und wenn es 10€ kosten würde Windows Vista kommt mir nicht auf den Rechner. Die Gründe habe ich bereits öfters hier im Forum erläutert.
 
N1 Microsoft!
Ein Schritt in die richtige Richtung!
Jetzt kommt es nurnoch auf meinen PC an, wann ich wechseln werde.

m.f.G. Sunki
 
Gibts da dann auch ne Pro Version wie bei XP? Bzgl. Mehrkosten...
 
99€ ist ein fairer Preis, schön das MS dazulernt! :)

dj_ibo schrieb:
denkt doch mal nach,
die leute die sich XP gezogen haben, werden sich auch vista ziehen.
ob das teil jetzt 300€ kostet oder 50€.
das machen die leut aus prinzip.

Einige vielleicht, aber längst nicht alle^^ ;)
 
NGSCB ist nicht verworfen, es ist nur mittlerweile sehr unklar wie stark der nächste Schritt ausfallen wird und deswegen lohnt eine Dsaikussion nicht - ohne Fakten kann man eben nicht Diskutieren. ;) (übrigens TCPA ist tot, TCPA=TC-Plattform-Alliance, die gibts nicht mehr, deswegen ist die Idee von TC, also Trusted Computing natürlich noch nicht ausgestorben - bitte verwedent doch irgendwann mal TC statt inmmer TCPA, wo ihr die TCPA gar nicht meint ;))

Der nächste große TC-Schritt wird wohl bei Apple stattfinden, wo man ja MacOS X damit mac-only machen will. Und mal nebenbei: wenn das nach den Beschlüssen der TCG ablaufen soll, dann darf die TC-Technik nicht voraktiviert sein sondern muss explizit wissentlich durch den Kunden aktiviert werden. ;)


@Preis
Vista soll ja auch wieder in verschiedenen Versionen erscheinen, da darf man sicherlich gespannt sein, wie sich die verschiedenen Versionen preislich unterscheiden werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Vista bis jetzt eigentlich auch ganz gut. Das einzige was mir nicht gefällt, sind die hohen Hardwareanforderungen. Aber ganz im Ernst, ich bin mir sicher, dass sie etwas zu hoch kalkuliert sind. Bei WinXP gab es damals auch so eine Panikmache. Ich warte einfach mal ab, was kommt und bis die Final von Zeitschriften und hoffentlich auch von ComputerBase :D getestet wurde.

Noch eine Frage: Hat Vista jetzt schon HW-DRM? Und wenn, könnte ich das dann auf meinem jetzigen Computer ohne DRM-Chip installieren? Mein Sys ist nämlich noch sehr neu und das wollte ich eigentlich die nächsten 2-3 J behalten :rolleyes:
 
Xardas1988 schrieb:
Haben da eignetlich einige noch immer nicht kapiert das MS TCPA schon längst wieder verworfen hat. Zumindest mal für Windows Vista.

Sorry, Du hast recht.
Hatte mich schlecht ausgedrueckt, da
1.: Unzureichend informiert :(
2.: Auf DRM hinaus wollte

Aber ich wuerde dennoch erstmal einige Monate abwarten und sehen, wie sich das ganze DRM Gedrissel entwickelt.

Noch ein Link: klick

Standardmaeßig deaktiviert, aber dennoch vorhanden und nach Meinung aller Betatester ein enormes Sicherheitsrisiko.
 
@WoD

ich wette, das jeder, der sich XP gezogen hat auch sich vista schnappen wirt.
vorrausgesetzt man will es haben.
 
Fragt sich bloß wie lange es dauert bis der Gedanke auch in der Film- und Spieleindustrie ankommt.
Und bei dem OpenSource und Copyleft aufschwung im Moment bestimmt auch Mittel weiterhin Monopolist zu bleiben.
 
@greedx

Jo das DRM gefällt mir auch nicht aber scheint sich ja leider überall durchzusetzen nicht nur bei MS.
Was es mit dem Peer to Peer Protokoll auf sich hat ist hat mal abzuwarten. Aber Standardmäßig deaktiviert ist ja schon mal gut.
Muss ja nicht immer alles schlecht sein vielleicht ist es ja auch eben nur ein Test und das Protokoll soll später eh nur in lokalen Netzwerken verwendet werden.
Und außerdem wer keine Firewall verwendet ist sowieso selbst schuld.
 
Wenn das so in etwa umgesetzt wird, wäre das sehr zu begrüßen.
Ich wollte ja sowieso Vista kaufen, aber so kann ich es mir auch ohne schleches Gewissen leisten und muss meine Kinder nicht verhungern lassen. Danke, dass ihr so gnädig seid Microsoft...:lol::
 
außerdem hat bill inzwischen genug geld gemacht in diesem leben um sch sorgen zu machen um das heil seiner seele. heute bestimmt mehr als je zuvor. (er war noch nie ohne diesen gedanken auch.) eben auch von daher liegt es für bill sicher nahe, heute noch mehr gutes tun zu wollen als erst morgen - und morgen noch mehr als heute. und das letzte hemd hat sowieso keine taschen, besonders bedauerlich und sicher für jedes ich eine positiv zu lösende fragestellung wenn man bisher schon 60 milliarden in 5 jahren spenden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben