News Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Wieviel darf Windows Vista kosten?

  • über 200 Euro

    Stimmen: 35 1,5%
  • bis 150 Euro

    Stimmen: 203 8,7%
  • bis 120 Euro

    Stimmen: 214 9,2%
  • bis 100 Euro

    Stimmen: 738 31,7%
  • bis 80 Euro

    Stimmen: 494 21,2%
  • bis 50 Euro

    Stimmen: 278 12,0%
  • unter 50 Euro

    Stimmen: 364 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.326
  • Umfrage geschlossen .
Cool, 50 Euro für ein neues OS, die bekomm ich schon rein wenn ich die alte XP Pro bei Ebay verticke ;)

Btw, was redet ihr von 100 Euro, 99% der Leute werden eh die OEM kaufen.
 
ich finde es super. sehr schöner zug von microsoft.
 
Das finde ich tatsächlich gleichermaßen überraschend wie erfreulich. Ein Microsoftbetriebssystem, das gleich vom Start weg für einen vernünftigen Preis den Besitzer wechselt.
 
Ich find den Schritt super :D

$99 für Vista find ich nicht schlecht. Vorallem ist dann der preisliche Unterschied zu 'ner gekauften SuSE (o.ä.)-Distri nicht mehr so groß. (btw. Das sollte jetzt keinen Linux vs. Windows-Krieg anzettlen, sondern nur eine einfache Feststellung sein!)
 
@35)

jo, das hab ich auch festgestellt. als vista lief, musste ich nix machen, das netzwerk war ständig mit irgendwas beschäftigt.
 
Sowas nenne ich effectiven kopierschutz! wenn das wirklich an dem sein wird, bin ich sofort ab start dabei.
wirklich eine schöne einstellung!
 
99 $, das sind den aktuellen Marktkursen zufolge gerademal 79.87 € für ein brandneues Betriebsystem :)

Sollte Microsoft auch "ende" 2006 noch der Meinung sein, dass Windows Vista für ungefär diesen Preis auf den Markt kommen sollte, so werde ich guten Gewissens wohl sofort zuschlagen :)

Ich erinnere mich, wie ich mich damals fast in den Allerwertesten gebissen hätte, nachdem ich mit einer ca. 200 € teuren Windows XP Version den Laden herausspaziert bin :rolleyes:
 
Was neue Windows haben doch immer um die 100 Euro gekostet,
zuletzt im Januar 2005 Windows XP Home um die 90 Euro !

Hatte bisher,
aber nur Windows 95,98,98SE,ME,(2000 PRO),XP Home.

frankkl
 
frankkl schrieb:
Was neue Windows haben doch immer um die 100 Euro gekostet,
zuletzt im Januar 2005 Windows XP Home um die 90 Euro !
Neu? :freak:

Selbst im Januar 2005 war Windows XP schon gut 3 Jahre alt. Da kann man einen Preis unterhalb der 100€ Grenze schon fast erwarten.
 
Nö,
wieso Windows 98 und ME haben darmals auch um die 200 Deutsche Mark gekostet !

frankkl
 
Warum lese ich eigentlich nie mehr was zum Thema TCPA? Ist das etwa in Vergessenheit geraten? :rolleyes:
 
Hallo? Bevor sich hier noch mehr über TCPA (TC) aufregen. Der Plan soetwas ins kommende Windows zu integrieren wurde verworfen. Bleibt mal auf aktuellen News, statt euch über was aufzuregen, was ohnehin nicht in Vista erscheinen wird.:lol: :king:
 
@ Flowy: Rofl :D Das liegt wohl oder übel an dir. Mach die Augen auf: 33) MountWalker!
Warscheinlich zahlt die Filmindustrie MS nochmal 50% pro verkauftem Vista drauf ;)
 
Wenn sie es dann noch einrichten, daß die Installation der Originalversion nicht aufwändiger ist als die der gecrackten - wie es jetzt mit XP und dieser beknackten Aktivierung der Fall ist - dann könnte man die ja für 99$ schon fast kaufen :>

Wenn die Vollversion nicht wieder - wie bei XP - nen guten Monat vorher leakt, steigert das die Motivation zum Kauf noch mehr.... da glaube ich aber irgendwie nicht dran.
 
TCPA kommt wirklich noch nicht, aber etwas anderes, was schon unverschämt genug ist: Jeder der auf mit Vista HD-DVDs gucken will, kann sich erst einen ganz neuen Monitor kaufen, der HDCP unterstützt. Meines Wissens ist im Moment noch kein entsprechender Monitor (mal abgesehen von einzelnen HR-Ready-Fernsehern, mit PC-Eingang) verfügbar. Wenn man auf einen neuen Monitor verzichtet, bekommt man ein Bild, das mit Absicht verschlechtert wird, (oder garnicht erst angezeigt wird). Außerdem wird OpenGL künstlich ausgebremst, dann gibt es eine sehr merkwürdige PearToPear Funktion, DRM für alle Möglichen Video und Soundformate, völlig übertriebene Hardwareanforderungen, ...
DANKE Micro$oft, darauf kann ich verzichten. Sowas will ich noch nichteinmal geschenkt haben.
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Hallo? Bevor sich hier noch mehr über TCPA (TC) aufregen. Der Plan soetwas ins kommende Windows zu integrieren wurde verworfen. Bleibt mal auf aktuellen News, statt euch über was aufzuregen, was ohnehin nicht in Vista erscheinen wird.:lol: :king:

Link?
Wo sagt MS explizit TCPA, oder was weiß ich was sie für den Schrott für nen Namen wählen, wird in Vista nicht integriert?
 
Also ich glaub ja kaum das Microsoft Windows Vista billieger verkaufen wird als Windows XP zur Einführung. Ich gehe eher davon aus, dass Windows Vista genau so teuer sein wird wie Windows Xp zur Einführung oder gar noch teuer.

Ach und außerdem sind fast alle Microsoft Programme überteuert.

MfG LordDreed :D
 
99 Euro? Immer noch zu hoch zumal XP Home Edition auch 99 Dollar kostet. 50 Euro waere angemessen weil ich nicht verstehe warum Spiele 50 Euro kosten aber genau so lange in der Entwicklung sind aber weniger potentielle Kaeufer haben.
 
LordDreed schrieb:
Ach und außerdem sind fast alle Microsoft Programme überteuert.
MfG LordDreed :D

Du musst ausser dem Betriebsystem keine weitere ÜBERTEUERTE MS Software nutzen, es gibt schliesslich billige oder gar kostenlose Alternativen im Free/Shareware Bereich.
Ausserdem find ich Windows garnicht überteuert,was sind den 100euro heutzutage? Benzin ist viel überteuerter wenn du mich fragst.
 
Zurück
Oben