News Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Wieviel darf Windows Vista kosten?

• über 200 Euro

Stimmen: 35 1,5%
  • bis 150 Euro

Stimmen: 203 8,7%
  • bis 120 Euro

Stimmen: 214 9,2%
  • bis 100 Euro

Stimmen: 738 31,7%
  • bis 80 Euro

Stimmen: 494 21,2%
  • bis 50 Euro

Stimmen: 278 12,0%
  • unter 50 Euro

Stimmen: 364 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    2.326
  • Umfrage geschlossen .
Für diesen Preis wirklich gut.

Kommt für mich jedoch nur in Verbindung mit einem neuen Rechner in Frage, da ich keinen Grund sehe, auf meinem aktuellen von XP auf Vista zu wechseln.

An unserer Uni gibt's sowohl XP als auch 2000 sogar umsonst. Man muss nur nen Rohling mitbringen, es sich brennen und man bekommt ne Original-Lizenz...

Würde mein ende 2006 dann vorhandener Computer mit den sehr hohen Hardwareanforderungen (in Klassikeinstellung) gut zurecht kommen und die Zwangsaktivierung wegfallen,
würde Ich mir zu Weihnachten 2006 Windows Vista schenken lassen !

(Bei Windows XP hatte Ich bis anfang 2005 gewartet wegen der Zwangsaktivierung)

frankkl

durfte mir mal ne frühe version von vista (bzw. zu der zeit noch longhorn) ansehen.

die zwangaktivierung is ja bei vista noch krasser geworden.
da is die von xp ja n witz gegen.
wenn man keine bestehende inet verbindung hat beim booten kommt man ja nichtmal den desktop zu sehen, da vista erstmal wissen will ob der key original is und gleich übers netz abgleichen will.
und wenn das nicht möglich ist fährts das system wieder runter.
da kann man ja nur hoffen mainstreamtaugliche netzwerkkarten zu haben, sonst kann man gleich nach dem kauf mit M$ telefonieren.

ehrlich, so ein katastrophales schutz-system hab ich noch nie gesehen.
und ich bin eigentlich eingefleischter windows user, und keiner der hasser/flamer hier.
aber als ich das gesehen hab hab ich nur mit dem kopf geschüttelt und hoffe das die final version eine treiber datenbank hat die groß genug ist, damit ich überhaupt ne inet verbindung zu verifizieren aufbauen kann :freak: :lol:

Schön schön, gekauft hätte ich es ja sowieso. Hab ja bisher jedes Windows seit Windows ME Original gekauft :)
Und vielleicht überlegen es sich ein paar Leute auch und holen sich statt Raubkopien ne Original Version von Windows.

Also ich finde es ja löblich von MS auch billige Windowsversionen anbieten zu wollen, aber ich vermute dass es sich dabei um eine art Home version wie bei xp handelt. Wenn nicht, wäre dies gut!!

99 Dollar klingen gut. Für welche der Vista-Varianten gilt dieser Preis?

Ich seh' es schon kommen. Kaum ist Vista draußen, schmieren sämtliche Filesharing-Netzwerke wegen überhötem Datenaufkommen ab *lol*

erst wenns n funktionierenden crack gibt, sonst können die sich das zwar ziehen, aber werden verzweifeln wenn sies installieren aus oben genanntem grund ;) :D

KL0k schrieb:
erst wenns n funktionierenden crack gibt, sonst können die sich das zwar ziehen, aber werden verzweifeln wenn sies installieren aus oben genanntem grund ;) :D

ja klar... windows wird keiner cracken koennen... lol

Immer diese kleinen Raubkopierer. Ich spare lieber auf Software, kann dann aber auch bedenkenlos damit ins Netz gehen und kann auch Updates ziehen. Was ist an einer Aktivierung so schlimm? Sofern man einen legalen Key hat, hat man doch so gut wie nichts zu befürchten. Außerdem wird Vista sich wohl kaum bereits nach der Installation ins Netz einwählen und sollte dies nicht geschehen, sofort herunterfahren. Ist doch irgendwie unlogisch... Wie sollte das dann bitte bei einem frisch formatiertem PC gehen? Außerdem wird wohl kaum jemand daheim ein permanentes Internet haben, dass aktiv ist, ob der PC nun an oder aus ist. (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. ^.^)

Ich für meinen Teil warte auf die Final, die ersten Testberichte dazu und sehe dann weiter, wann und in welcher Version ich mir Vista zulege, doch bis zum Release dauert es noch mehr als ein Jahr und bis dahin kann sich viel ändern, also abwarten.:king:

ne im ernst, ich glaub auch das es machbar ist vista zu cracken, allerdings werden sich einige (ohne genug fachwissen) daran die zähne ausbeissen. da bin ich widerrum sehr sicher.
hab auch schon gesehen das einige alphaversionen im netz kursierten, aber genauso viele klagten darüber das die cracks nicht funktioniert hätten :D

Hey Leute,
ihr lasst euch ja schnell um den Finger wickeln....schon vergessen...Fritz Chip,TCPA,NGSCB und wie sie es noch nennen mögen.
Alle Beteiligten haben sich ganz klar dazu geäussert: Notfalls subventionieren, damit die richtige Sättigung des Marktes erreicht wird.
Die monströsen HW Anforderungen werden doch nicht nur durch das bischen Aero nötig...LOL.
Transparente Fenster und Glaseffekte gehen mit weitaus weniger Leistung. Sun hat das schon längst mit einem auf Java basierenden
OS mit weitaus weniger potenter HW vorgemacht.
Ein Grossteil euer teuer erstandenen HW wird gegen euch arbeiten, das braucht Leistung.
Also seit mal ein bischen kritischer und fragt euch mal warum MS diesen Schritt geht, denn über Nacht ist noch keiner vom Saulus zum Paulus geworden, und schon gar nicht MS.

Ich kauf mir doch keinen neuen Monitor, nur weil die dort so einen assigen Kopierschutz einbauen wollen!! Ein Grund mehr Blue-Ray zu unterstützen, da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus... ;D

Die Diskussion um Cracks, irgendwelche Alphas usw. möchte ich an dieser Stelle bitte beendet sehen.

WoD schrieb:
Ich kauf mir doch keinen neuen Monitor, nur weil die dort so einen assigen Kopierschutz einbauen wollen!! Ein Grund mehr Blue-Ray zu unterstützen, da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus... ;D
Dir ist schon klar, dass BD den gleichen bzw. sehr ähnlichen Schutz haben wird?
Dazu kommt noch, dass die Disk deinen Player auf Änderungen überprüft (seis ein Hardware- oder ein Software-Player).

Diese Auflage kommt ja nicht von den Leuten, dei HD-DVD oder Blu-Ray Disk spezifizieren sondern von den Contentanbietern (meist große Filmstudios).

Schön zu hören das die Preise etwas fallen, MS hat scheinbar eingesehen das z.B. Apple es schafft ein System für 129€ anzubieten und Suse jede 8 Monate ungefähr ein kostenloses System auf den Markt bringt, da müssen sie einfach mithalten. Darum richtet sich das eher an die Verkaufszahlen, nicht direkt an uns.

na der preis ist doch okay...

aber (und jetzt bitte net lachen..)
wo ist der unterschied zwischen OEM und Vollversion?

Gruß Vince

Microsoft hats begriffen. Schön das zu hören. Da sollte sich unsere Regierung mal ein Beispiel mit der Tabaksteuer und der Miniralölsteuer nehmen. Hoher Absatz= mehr Geld in der Kasse.

Die Vollversion hat einen Buntenkarton die OEM nicht !

Bis auf Windows 95 war beim ersten Computer mit dabei
und Windows 98 SE war eine spezial Mirosoftversion vom Update von Windows 98
habe Ich natürlich meine Windowsversionen normal gekauft !

frankkl

@Roughneg: OEM bekommst du eigentlich immer nur in Verbindung mit Hardware. Meist ist dann auch nur die CD und eine dünne Umverpackung dabei. ausserdem kann es sein, daß die OEMs nur mit einem bestimmten Rechner laufen. Bei einer Vollversion hast du dann eine schicke Hülle und kannst in diesem Fall das OS auf jedem Rechner installieren.

@Thema:

Was den Preis angeht, so finde ich es endlich mal einen guten Schritt in die richtige Richtung. Weil wer will für ein OS im privaten Umfeld mehr als 250€uronen ausgeben? Aber erstmal abwarten was unsere lieben Händler hier in DE aus den 99US$ machen...

Zurück
Oben