Windows von CD booten

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich hab mal folgende Frage und zwar, ist es möglich Windows XP so auf CD zu installieren, dass ich meine Festplatte komplett entfernen kann und nur von CD mein Windows starten kann? Ich hab mir das überlegt, weil Viren, Trojaner, Hacker, Würmer und sowas kein Problem mehr sein können, denn sie könne sich ja nicht in den fixierten Autostart eintragen, oder? Wenn das geht, wie kann ich denn den Treiber für meine W-Lan Karte und meine USB 2.0 Karte einbinden, eine Version von ICQ und natürlich den Firefox??
Geht sowas überhaupt?

Wenn ja, kann mir dann einer sagen wie das geht

BartPE (google hilft Dir weiter)

Ist aber ein "Hilfs-Windows"

Nimm dafür lieber eine Live Linux CD/DVD, z.B. Knoppix.

Bei ner Live-Linux CD musst du aber erst mal kucken ob die WLAN-Karte überhaupt unterstützt wird.

Atheros, Intel und Ralink dürften kein Problem sein, andere werden schwierig, weil die Treiber installiert werden müssen.

Gruß

Zedar

kurz gesagt >das wird nichts >da Win laufend an der Registry und anderen Aktualisierungen
arbeitet

wenn er WIN von CD starten möchte was soll er dann mit ner LINUX-live-CD ? :freak:
das wär höchstens brauchbar um sicher zu surfen ersetzt aber wohl kein Win-BS...

hab das hier >https://www.computerbase.de/forum/threads/mit-darkfox-linux-sicher-surfen.318412/
auch schon probiert - ist ne ganz brauchbare Lösung - könnte in der aktuellen Version evtl
sogar deine W-Lan Karte finden und einbinden..

BartPE ist nur ne Reparatur-Lösung - allerdings lässt sich damit auch gut surfen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nur surfen will und Angst vor Viren und Trojanern hat kann er sehr wohl zu Linux greifen. Wissen wir aber nicht. Ich denke Werkam hat das nur geschrieben, weil die Live-Win Systeme (noch?) nicht ausgereift sind.

Außerdem kann man ruhig mal einen Tip zu Alternativen geben ohne gleich einen neuen Flameware vom Zaun zu brechen.

Gruß

Zedar

Zurück
Oben