Windows will nicht mehr :(

onkelmux

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem PC und erhoffe mir hier etwas hilfe von euch, danke schon mal im voraus.
Versuche mal mein problem bestmoeglich zu schlidern.

Das Problem ist folgendes: wenn ich meinen Computer anschalte lauft alles ganz normal bis dann der Screen mit dem grossen Windowssymbol und dem Ladebalken unten drunter. Der balken laeuft zuerst ganz normal doch bleibt dann irgendwann stehn und nix geht mehr.

Ich kann windows allerdings noch im Abgesicherten Modus starten, da gibt es gar keine probleme.

Habe auch schon probiert die Systemwiederherstellung durchzufuerhren, aber das hat leider auch nix gebracht.

Meine letzte hoffnung war dann eine neuinstallertion, aber dort wo man normal die zu formatierende Partition auswaehlt war keine meiner beiden angegeben und sobald ich eine taste gedrueckt hab kam ein bluescreen. Das hab ich einige male Probiert und nur ein einziges mal kam kein bluescreen und dort stand etwas wie: GPT-Festplatten laufen nur auf IA-64ern und MBR-Festplatten nur auf X-86ern oder so, hab aber leider keine ahnung was das bedeutet ^^

hoffe mir kann jemand von euch helfen, danke schon mal,

gruss Max.

PS: meine windowsversion ist die Windows XP Media Center Edition

lade dir mal vom Hersteller deiner Festplatte ein überprüfungstool runter, sind meist .iso Dateien, die du als Image auf eine CD brennen musst und dann von dieser CD booten. Wenn du da Fehler findest ist deine Festplatte defekt.

Oder versuche mal mir einem Programm wie PartitionMagic die Platte neu zu formatieren.

Da der abgesicherte Modus geht, sollte Windows eigentlich noch an seinem Platz sein, das Ergebnis mit der Neuinstallation kann ich mir nicht erklären (Du hättest eigentlich alle Partitionen vorfinden müssen). Mit einem funktionierenden abgesicherten Modus sollte eigentlich als erstes 'die letzte funktionierende Konfiguration' probiert werden, danach wäre wohl eine Reparaturinstallation der folgende Schritt. Den erstgenannten Versuch, wählt man aus dem Bootmenü wie den abgesicherten Modus. Bei der Reparaturinstallation geht man wie bei einer Installation vor, nur an der Stelle wo man die Partition auswählt drückt man die R-Taste.

'die letzte funktionierende Konfiguration' war das erste was ich probiert hab, die wiederherstellung hab ich auch probiert, hat aber alles nichts geholfen.

wenn ich die R taste bei der installation benutze werde ich immer in den dos-modus geschickt und hab dann keinen plan was ich da machen soll.

bin zur zeit in england am studieren und hab eine flasche windows CD dabei, hab leider meine normal Windows XP Home Edition hier und nicht meine XP Media Center Edition. kanns daran liegen, das nix mehr geht?

sollte ich vielleicht mal probieren mit irgendeinem anderen programm meine Platte zu formatieren oder lieber erst ein bisschen warten und gucken ob es einen anderen weg gibt.

hab auch schon alles was ich noch brauche auf der "nicht-windows-partition" gesichert, also waere eine formatierung von C: nicht so tragisch fuer mich

onkelmux schrieb:
wenn ich die R taste bei der installation benutze werde ich immer in den dos-modus geschickt

Die Möglichkeit mit einer R-Taste kommt zweimal, Du hast sie zu früh gedrückt, dann landest Du in der Recovery-Console. Du mußt wie bei einer Installation vorgehen und erst an der Stelle wo Du eine Partition zur Installation auswählst die R-Taste drücken (denn hier kommt sie zur Repair Installation - allerdings nur wenn eine Installation auch gefunden wurde).

Zurück
Oben