Windows XP CD

boarder-winterman

Weltenbummler Pro
🎅Rätsel-Elite ’20
Moderator
Moin erma ;)

Also ich habe nen ASUS Laptop bei dem eine Lizenz von XP Home beilag.
Schön und gut nur die Proggies die die automatisch mitinstalliert und die Partitionierung will ich net! (Die Partitionierung wegen Linux das ich nicht plätten will)

Also meine Frage:

Kann man meine OEM Lizenz auch mit ner normalen XP Home CD benutzen also ohne die Programme die beiliegen ?

Wenn ja wo bekomme ich eine XP CD her?
Am besten gratis, aba legal :D

Internet wäre mir am liebsten :evillol:

AW: Windows XP Cd

Im prinzip hat eine Windows CD nur den Wert des benutzen Rohlings, bezahlen tut man den Lizens-Key. ;)
Kopiergeschützt ist sie auch nicht, geh zu nem Freund und kopier die CD.
Ist nichts illegales dabei, so lange du deinen erworbenen Key benutzt. :)

Leider habe ich es selbst noch nicht versucht, aber ist es nicht mit dem Tool nLite möglich, die mitgelieferte CD so umzugestalten, wie man es braucht.

So kann man überflüssige Programme entfernen und neue hinzufügen. Vermutlich kann man auch eine Partitionierung einfügen oder entfernen. Unter dem obigen Link gibt es eventuell mehr Infos und den Download.

Das sollte dann auf jedem Fall im gesetzlichen Rahmen bleiben.

Gruß

Micha

Hey jurilein das Tool teste ich mal :)
:D

Mist das Tool mag meine CD net :(

Hat keiner nen DL Link für ne Windows XP Home Edition Version OEM?

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo/@ggeht: Es gibt schon legale Downloads: Dafür musst du allerdings Student an einer Hochschule sein, die Mitglied im MSDNAA- Programm von Microsoft ist. Dann gelangt man als Student direkt zu legalen Downloads der Betriebssysteme (auch noch gratis) von Microsoft.

Allerdings wie gesagt muss man dafür studieren und nach der Anmeldung ein wenig Geduld aufbringen. Sonst denke ich wirst du nix legales finden.

Gruß

Micha

Edit: @Gonzo: Sorry, wenn das jetzt bissl nach Klugscheißen klang ;).

Zuletzt bearbeitet: (Sorry)
Naja, diese legalen Links sind aber nur für einen sehr kleinen Bevölkerungsteil zugänglich. ;)

Von daher würde ich sagen, haben wir beide, jeder auf seine weise, recht. :D

Zurück
Oben