Windows XP installieren

Maxx75

Cadet 2nd Year
Guten Morgen zusammen

Nachdem ich meinen neuen PC endlich zusammengebaut habe,und alles funktioniert,stehe ich vor einem weiteren Problem. Windows XP lässt sich nicht auf meiner SATA Platte installieren.
Jedesmal kommt die Meldung das keine XP kompatible Partition vorhanden sei. Im BIOS ist aber die Funktion "Onboard SATA/IDE Device" eingeschaltet. Die Partition wurde zuvor mit "Partition Magic 8" erstellt

Wenn ich nun RAID oder AHCI aktiviere,kommt kurz nach dem XP installationsstart eine Fehlermeldung mit Bluescreen. Habe auch schon einen anderen SATA Steckplatz probiert.

Mein Board ist ein Gigabyte GA-P35-DS4

Zur Not nehme ich ne Treiberdiskette für den SATA Treiber.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Max

Hast du schon einmal mit der Bootdisk für WIN XP Probiert versucht die haben fast alle treiber,und dann kurz vor der Install-der Win Xp alles nochmal Formatieren .

Bios ist nagelneu.

Der Fehler lautet Irgendein Problem mit der Festplatte. Geht das echt mit CD wenn ich F6 dann drücke? Hab aber für die CD kein zweites Laufwerk
Werds dann wohl per Diskette mal versuchen
. Aber wie gesagt,der Fehler kommt nur wenn ich auf RAID oder AHCI im Bios wechsle.
Hofentlich ist nix mit der Festplatte. Ist nagelneu.

Was für ein Mist. Also so dumm kann man wirklich nicht sein . Hatte doch glatt ne Logische Partition erstellt.
Und seit wann kann mann auf einer Logischen Partition XP installeren?

Hab allerdings jezt ein anderes Problem. XP erkennt zwar jezt die Primäre Patrition,aber nach der Vorbereitung der XP installation,und des Neustartes,geht es mit der installation auf meiner 40 Gig Partition in der 500'er Platte nicht weiter. Kann es sein das es Probleme durch die 500'er gibt? Weil kein Zugriff auf die Platte erfolgt.
Ich werd mal meine 250 anklemmen und mal dort eine Installation machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vierfachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Mal eine Frage: wo liegt der Vorteil Partitionen mit einen Extra-Tool wie P-Magic zu erstellen? Die Windowsinstalltions-CD kann das doch auch. Warum dieser Aufwand dann?

Also bei meiner IDE Platte klappt es wunderbar. Partition in PM 8.0 erstellt. Das Installieren von XP klappt wunderbar.

Hab jezt die 250'er angeschlossen und installiert. Und es hatt funktioniert. Win XP lässt sich ohne zu murren installieren. Weis der Geier warum,denn bei meinem Kumpel lässt es sich auf der 500'er die vorher mit PM partitioniert wurde installieren. Liegt wohl vielleicht am Gigabyte Board,das es in Verbindung mit PM nicht 100 % geht.
Naja ist auch egal,hauptsache es geht jezt.
Vielen Dank

Zurück
Oben